ganz einfach, die leute so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte und doppelt ĂŒblichen lohn bezahlen.Wir finden auch kein brauchbares Personal.
ganz einfach, die leute so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte und doppelt ĂŒblichen lohn bezahlen.Wir finden auch kein brauchbares Personal.
Ja und den laden dann nach einem Monat zuschlieĂenganz einfach, die leute so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte und doppelt ĂŒblichen lohn bezahlen.
ich sage dir nur wie du leute findest, es gibt kein anrecht auf billige lohnabhĂ€ngige. wir haben marktwirtschaft und arbeitskraft ist eine ware wie jede andere.Ja und den laden dann nach einem Monat zuschlieĂen
Wenn ich sehe mit welchen Ideen bei uns die jungen anfangen.
Work Life Balance, hohe GehĂ€lter, Karriere, aber auch die Kerle 6 Monate Elternzeit nach der Geburt des SpröĂlings....
Aber wer sollte es verdenken, wenn es hier nicht klappt gehts morgen zum nĂ€chsten. In meiner Branche werden stĂ€ndig Mitarbeiter gesucht und gefĂŒhlt jeder eingestellt, der nicht bei Drei auf dem Baum ist.
Zum GlĂŒck sind nicht alle gleich...
Der Mensch wird genĂŒgsam, sobald er in seiner Komfortzone istBei uns ist tatsĂ€chlich gar nicht mal die Gehaltsforderung das Problem, sondern dass Geld ĂŒberhaupt kein Motivator - auch nicht kurzzeitig - ist.
Wenn ich jemanden vor die Wahl stelle: verdiene dein aktuelles Gehalt weiter und arbeite wie bisher oder fang mal richtig an zu arbeiten und bekomme 1.000 ⏠mehr, dann machen alle lieber weiter wie bisher.
Es haben sich alle so eingerichtet, dass sie halbwegs komfortabel leben können und das reicht ihnen dann. Mal lĂ€nger bleiben und dafĂŒr belohnt werden? Nö, lieber rechtzeitig abschlieĂen.
Das ist im vertrieblichen Bereich echt ein Problem.
Wenn ich sehe mit welchen Ideen bei uns die jungen anfangen.
Work Life Balance, hohe GehĂ€lter, Karriere, aber auch die Kerle 6 Monate Elternzeit nach der Geburt des SpröĂlings....
Böse Zungen behaupten, das HR muss erstmalig etwas leistenAber wer sollte es verdenken, wenn es hier nicht klappt gehts morgen zum nĂ€chsten. In meiner Branche werden stĂ€ndig Mitarbeiter gesucht und gefĂŒhlt jeder eingestellt, der nicht bei Drei auf dem Baum ist.
Zum GlĂŒck sind nicht alle gleich...
Bei uns ist tatsĂ€chlich gar nicht mal die Gehaltsforderung das Problem, sondern dass Geld ĂŒberhaupt kein Motivator - auch nicht kurzzeitig - ist.
Bei uns ist tatsĂ€chlich gar nicht mal die Gehaltsforderung das Problem, sondern dass Geld ĂŒberhaupt kein Motivator - auch nicht kurzzeitig - ist.
Wenn ich jemanden vor die Wahl stelle: verdiene dein aktuelles Gehalt weiter und arbeite wie bisher oder fang mal richtig an zu arbeiten und bekomme 1.000 ⏠mehr, dann machen alle lieber weiter wie bisher.
Fairer Punkt âŠWarte es mal ab, das wird noch schlimmer. Wozu soll man sich auch ĂŒber GebĂŒhr anstrengen, wenn das meiste, was man sich von viel Geld kaufen kann, verboten oder verunmöglicht wird? Man soll kein anstĂ€ndig groĂes Haus mehr haben, keinen GelĂ€ndewagen mehr fahren, schon gar keinen mit 6- oder gar 8-Zylindern, soll nicht mehr fliegen, kriegt seine TrophĂ€en bald nicht mehr importiert usw.
In MĂŒnchen neu mit sowas an zu fangen. Schwieriges Thema. Als der Oberhammer in Pasing zu machte, der neue EigentĂŒmer das ĂŒbernahm, hat er grob 1 Jahr spĂ€ter auf gemacht, als geplant. Mittlerweile hat der Laden wieder einen neuen EigentĂŒmer... Hier in der Fasanerie hat gerade ein kleiner Laden aufgegeben. Der Auflagendruck war zu hoch. Das KVR hat da schon bestimmte Vorstellungen. Und das kostet.Wusste ich es doch....
Waffen Krausser in MĂŒnchen: Gewehre im Schlussverkauf
Waffen Krausser macht dicht, nach 143 Jahren. Die Inhaberfamilie hat den Laden ĂŒber vier Generationen gefĂŒhrt, doch nun ist Schluss.www.sueddeutsche.de
Ich will gar nicht behaupten, daà die jungen Kollegen schlecht sind, im Gegenteil.Böse Zungen behaupten, das HR muss erstmalig etwas leisten
Talent relationship manag. Etc pp âŠ. Das treibt die wildesten BlĂŒten.
Um die Guten wird der Kampf innerhalb der Branchen immer hĂ€rter und der Rest kreist als Durchlauferhitzer umher âŠ
Als Unternehmer die reinste Kapitalvernichtung.
Willkommen in der neuen Welt