Waffen .45 ACP Fangruppe

Zuletzt bearbeitet:
Waffe schon ausprobiert? Wie sind denn die ersten Eindrücke vom Schiessstand?
Probeschuss ja, Standbesuch steht noch aus. Der Abzug gefällt mir sehr gut schon mal. Ich berichte dann gerne bei Gelegenheit.
Unbedingt die Griffschalen aufbewahren. Die gehören zu der Waffe.
Die sind natürlich sicher verwahrt. Ich merke schon, so eine 1911 ist wie eine Barbie Puppe für Männer. Man kann ganz viele tolle Kleider kaufen für verschiedene Anlässe... 😂

Habe übrigens gelesen, dass die Serie auf 1000 ausgelegt war, letztendlich aber wohl nur 875 produziert wurden. Leider nur Hörensagen.

Total gute Knarre!!! Hatte ich nicht auf dem Schirm! Viel Freude damit!! Ist es dann eine Series 80? Ich freue mich immer mit, wenn sich die Leute entgegen dem Trend mal keine Plastikpistole kaufen, sondern ein anderes bewährtes Design aus Stahl!! So ne 1911 finde ich super angenehm zu führen; die Formgebung ist zeitlos - schlank und ohne störende Kanten, einreihiges Magazin😍

Zuletzt bearbeitet:
Total gute Knarre!!! Hatte ich nicht auf dem Schirm! Viel Freude damit!! Ist es dann eine Series 80?
Ja, ist eine 80er Series. Danke dir.

Ich kann ehrlich gesagt mit den meisten modernen Pistolen nicht viel anfangen, einfach vom Design her und dem ganzen Plaste. Gleichzeitig führe ich eine Büchse mit Kunststoffschaft und bin glücklich damit, weil praktisch. Daher will ich andere Pistolen gar nicht schlecht reden, aber für mich stand immer mindestens eine 1911 fest. Nun habe ich eben tatsächlich zwei, wobei die eine ein .22lfb Walther Lizenzbau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe den Faden bezüglich der 45 Auto gesehen und überlege grade mir eine gk kw zuzulegen ich hatte mal eine 45er geschossen und finde es einfach angenehm sie zu schießen schöner als eine 9mm Para
Könnt ihr mir einige Modelle empfehlen? Gern auch ohne Plastik 😅 die Voraussetzung bei mir ist robust und treffsicher und eine vernünftige visierung sollte sie haben

1911A1....was sonst ?;)

Bei der "vernünftigen Visierung" scheiden sich die Geister...

Eine, mit der Du beim ziehen hängen bleibst....oder eine minimalistische, die trotzdem funktioniert ?

Glock in 45, Walther PPQ in 45, HK USP., S&W M&P in 45 Für die Polymer!
Die meisten 1911 wenn sie qualitativ gut sind!
SIG 220 und die alten S&W Stainless in DA/SA.

Glock in 45, Walther PPQ in 45, HK USP., S&W M&P in 45 Für die Polymer!
Die meisten 1911 wenn sie qualitativ gut sind!
SIG 220 und die alten S&W Stainless in DA/SA.
Ah gut das sind ja einige 👍🏻 ich bin eine micrometer visierung gewohnt von den Match Waffen 😅 allerdings in 4,5mm Steyr LP10& Walther SSPin 22lr

Mit schnell und dynamisch komm ich gut zurecht leider besser als mit statischen Diszipienen 😅

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
137
Oben