Ja wenn es YouTube nicht gaebe dann würden manche hier überhaupt keine Erfahrung haben.
Zum 1) ja sicher kann man es tun und es funktioniert auch und dasselbe kann man sagen von Leuten die eine 223 zum Baeren jagen nehmen. Meistens wird aber auch nicht die ganze Geschichte erzählt sondern nur was gut gelaufen ist.
Zur 2ten Aussage) Ich habe gesagt das die 44 Magnum als Minimun angesehen wird unter den verzierten Handgunhunters. Auf YouTube nehmen manche einen Speer her.
Ich bin der Meinung das hier zu viele unerfahrene ihre Meinung abgeben, weil sie es auf Social Media gesehen haben
Gibt also keine 9.3, 375, 416 Storys wo es nicht gut lief?
Und viele die hier von Erfahrung reden, reden über Kaliber, mit denen sie keine Erfahrung haben. Keiner von euch 40JJ 5000 Nachsuchentypen hat auch nur eine Nachsuche mit der 9mm, 6.5, 223, etc. gemacht aber behaupten alle geht nicht, sprechen uns aber jegliche Erfahrung ab
Wenn ich Allez mal zitieren darf, mehrere hundert Nachsuchen 6 mal angenommen und 0 mal mit der 9mm abgewehrt aber weiß, dass es nicht geht
Die Jäger/Wilderer in Russland und Afrika erlegen fast alles mit dem AK 47, was hier nicht mal Hochwild tauglich ist. Optimal? Nein! Reicht aber um ganze Spezies aus zu rotten!
Die meisten machen das, was sie schon immer gemacht haben und verschließen sich neuem.
Ich selber war sehr überrascht, was die "6.5 kann nichts" von meiner Frau mit Hirschen und Sauen macht, nach dem alle aus der 9.3 Fraktion mir sagten, dass die vom Schild einer Wutz einfach abprallen müsste. Ich glaube hier werden moderne Geschosse, Pulver und Co gerne ignoriert. Ein billiges Teilmantelgeschoss mag in 6.5, 308 und Co. nicht Hochwild tauglich sein, ähnlich die billig Murmeln in 45 ACP die 1950 produziert wurden aber so lange die Erfahrenen keine Erfahrung mit der Sache haben, ist es halt schwerer sie ernst zu nehmen. Vorallem wenn sie z.B. wie bei der 6.5 so eklatant falsch lagen.