Waffen .45 ACP Fangruppe

1000€ zum Sonderpreis 🙄
Berettas sind hierzulande leider nicht die billigsten.
Schon für die 9mm Variante werden > 1000€ aufgerufen.
Auch für die altgediente 92er in der Standardversion.
Kein Wunder, dass diese hier kaum anzutreffen sind in Jägerkreisen bei der preiswerteren Konkurrenz von Hk, Walther, Cz, Glock etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: zum Führen die P-10.
Fürn Stand gibts Ganzstahl an jeder Ecke.
Oder auch mit Trommel....

Ich habe keine Steel. Nur die einfache PDP. Die 226 Sport hat besseren Abzug und bessere LPA Visierung. Schiesst wirklich gut. Aber ich schieße mit weniger Training besser mit der PDP. Zum fuehren würde ich mir die Steel eher nicht kaufen. Zum sportlichen Training und gelegentlichem fuehren geht sie sicher sehr gut.
Ich sehe die Steel eher beim Sport und wer Freude an hochwertigen Waffen hat. Die ich gesehen habe waren schon schöne Waffen. Aber für 9mm immer dabei eher PDP oder PPQ🥃

Mal eine Frage zur Handhabung der Sig Sauer P220 (DA/SA, Entspannhebel).

Durfte vor kurzem eine probieren. Habe sie so gegriffen wie andere Pistolen auch (eher hoch; Daumen seitlich am Schlitten) und dabei mehrfach den Effekt, dass der Schlitten nach dem letzten Schuss nicht offen geblieben ist (gehe davon aus, dass ich den Schlittenfang unbewusst betätigt habe; bemerkt habe ich es nicht).

Ist das bei Euch auch so oder wie haltet Ihr die Waffe im Schuss?

Bei uns im Pistolenschützen-Verein haben wir ein Mitglied, welcher sich erst seit kurzem eine SIG P75 (P220) angeschafft hat. Bei diesem Kameraden bleibt der Verschluss gelegentlich auch nicht offen (Magazine sind aber beide absolut in Ordnung).
Ich vermute bei ihm, dass er den Schlittenfanghebel auch gelegentlich unbewusst betätigt.

Auch ich verwende meine P75/P220 relativ oft - allerdings bleibt mein Schlitten immer offen.

Achte doch in Zukunft darauf, dass du den Daumen der rechten Hand nicht zu hoch am Griff anlegst - insbesondere, wenn du zweihändig schiesst (etwa so, wie im angehängten Bild).
previewHigh.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Achte doch in Zukunft darauf, dass du den Daumen der rechten Hand nicht zu hoch am Griff anlegst - insbesondere, wenn du zweihändig schiesst (etwa so, wie im angehängten Bild)
Auf die Art blieb der Verschluss bei mir auch auf. Problem ist halt, dass ich so die .45ACP nicht "schnell" und treffsicher handhaben kann. Die P220 (mit Alu-Griffstück) baut halt sehr hoch auf und fühlt sich für mich im Schuss "kippelig" an. Versuche mit der "hohen" Griffhaltung dagegen zu arbeiten.

Ich "klemme" meinen Daumen (wie im Bild) auch nicht mit der linken Hand ein, sondern lege ihn am Verschluss an. Achte aber inskünftig darauf, dass du den Daumen nicht zu hoch anlegst; dann wirst du vermutlich auch nicht mehr den Schlittenfanghebel unbewusst betätigen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
159
Oben