Vielen dank für deine schnelle Antwort. Bin mal auf das Gerät gespannt und ob es dieses wird.
Hallo Indi84, entscheide vorab zuerst einmal was du für eine Optik benötigst, 25mm oder 35mm.
Was willst du wie weit sehen, anbei Tool zur Berechnung, die JSA hat 17µm Pixel Pitch.
https://jscalc.io/calc/n6XzdHX2iC6dtIUt
Den Unterschied zwischen der F-1.12 (25mm) und F-1.2 bei der 35mm Optik wirst du in der Bildqualität nicht erkennen, liegt bei 10mK, da ja auch die Skalierung der Displays gleich ist. Bei der F-1.0 wirst du eine deutliche Steigerung der Bildqualität feststellen können. Leider ist bei den verwendeten Displays kein Pixel Pitch angegeben, somit kann man keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Größe des verbauten Displays ziehen. Hier hilft nur selber durchgucken um festzustellen, ob das Display für dich groß genug ist.
Anbei DRI Tabellen von der 25mm und 35mm Optik bei 17µm Pixel Pitch.
Diese Angaben sind das MINDESTE was du erkennen wirst. Mehr geht immer, Erfahrung, Bewegungsmuster, Ausschlussverfahren, usw.
[...]
Hmm...
Nach dem ganzen technischen Tiefgang verstehe ich jetzt gefühlt weniger als vorher.
Nimmt man jetzt:
JSA IR 415 mit 25mm Objektiv/F1.0 und 320x240 Pixel Bildschirm (erscheint mir schon sehr klein)
oder
JSA IR 425 mit 25mm Objektiv/F1.12 mit 1280x960 Pixel Bildschirm
oder
JSA IR 435 mit 35mm Objektiv/F1.2 mit 1280x960 Pixel Bildschirm
Sensor ist ja bei allen der gleiche. Vox 400x300
Wie ich nun gelesen habe bedeutet F1.2 schlechtere Bildqualität als F1.12 oder gar F1.0.
Allerdings ist das Objektiv auch größer und somit kann man doch auf größere Entfernung mehr Erkennen?
Nur zur Klarstellung:
Der interne Bildschirm im JSA 415 ist EINWANDFREI nutzbar und verschlechtert keinesfalls die Usability !....es gibt halt nur jetzt aktuell etwas NOCH BESSERES...eben das Nachfolgegerät.
Die Auflösungsleistung (NETD) des F1.0/17um/VOx gesteuerten JSA ist jedenfalls grandios....man erreicht dort Bildeindrücke wie ein Tag-SW-Film mit feinster Stufierung.
Und wenn man tatsächlich per WLAN Stream Videos macht, dann sieht diese NETD/F1.0/17um VOx Kombi in Full HD echt beeidruckend aus !
Indi84 sollte aber nicht das Vorjahresmodell nehmen, wenn das aktuelle Modell mit ähnlichen Daten und ähnlichem Preis aber technisch etwas besser zu kaufen gibt.
Man kauft sowieso immer zum falschen zeitpunkt .... im Elektronikberreich gibt es 6 Monats Produkt Zyklen !
Hmm...
Nach dem ganzen technischen Tiefgang verstehe ich jetzt gefühlt weniger als vorher.
Das ist weniger dramatisch als es scheint. Bei seinem Smartphine macht man sich ja auch keine großen Sorgen.Das würde ich so unterschreiben.... eine WBK interessiert mich schon,
aber wenn ich das hier lese, kann ich nicht mal ermitteln, was für mich
"das Richtige" ist.
Immerhin sind die Kosten nicht unerheblich und die "Halbwertzeit" ist viel geringen als beim Doppelglas oder ZF.
Remy, ratlos
Deswegen weiß ich immer noch nicht wo ich stehe und was ich wählen sollte... noch ist es nicht so weit.
Remy
Deswegen weiß ich immer noch nicht wo ich stehe und was ich wählen sollte... noch ist es nicht so weit.
Remy