[quote="Bertram Quadt]
Servus Graureiher,
Der Hinterschaft ist nicht zu kurz, aber das kannst Du auf dem Bild nicht erkennen. Da sitzt nochmal eine ziemlich lange verstellbare Schaftkappe drauf. Das mein Kopf weit vorgestreckt ist, hat mit meiner generellen Haltung zu tun - die ist, bedingt durch einen HWS/BWS-Schaden nach Autounfall leider so. Sprich: ich stehe generell und nicht nur beim Schießen mit einem gewissen "Buckel" und nach vorn gerecktem Hals.
Über das Thema Beinarbeit/Handhaltung am Vorderschaft können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren, da gibt es zahlreiche unterschieldichste Schulen, jeder Schießlehrer lehrt hier seinen eigenen Stil. Entscheidend ist, womit man für sich die besten Ergebnisse erzielt.
WH
BQ[/quote]
Gude,
bitte nicht böse sein, aber mir fiel spontan der alte Witz ein:
Ein Mann lässt sich beim Schneider einen Maßanzug machen.
Bei der Anprobe sagt er: Sie Herr Schneider, der Anzug ist ja schief geschnitten!
"Nein, nein!" sagt der Schneider. "Ihre Körperhaltung ist falsch. Heben sie bitte die rechte Schulter. Sehn sie! ..schon besser. .. Ja, Ja, jetz drehen sie noch das Becken etwas nach links...noch etwas... sehr gut!"
Und in der Tat, der Anzug passt perfekt.
Als der Mann sich im neuen Anzug auf dem Heimweg befindet, laufen zwei Zeitgenossen hinter ihm her:
"Schau mal, der arme gebeugte Mann!"
"Aber einen guten Schneider hat er.." :lol:
}:-\
P