Voderschaft verlängern?

Nochmals lesen, lieber Iltis: Das Problem liegt NICHT im Hinterschaft. Meine Flintenhaltung ist mein Schießstil, mit dem ich derzeit zwischen 70 und 80% liege. Eine Sackgasse kann ich hier nicht feststellen, ebensowenig meine Schießlehrer, bei denen ich regelmäßig bin. Die Maße für den verstellbaren Schaft wurden per Gelenkgewehr ermittelt. Einen Maßschaft will ich noch nicht, weil er bei meinen leistungen noch keinen Sinn macht, sprich: ich würde mir noch auszumerzende Fehler in den Schaft hineinbetonieren lassen. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung sondern auch der Rat a) meiner Experten und b) meiner Kontakte zu Blaser.
Dass ich mit deutlich überlangen Armen länger greifen MUSS und damit mit dem Finger auf dem heißen Metall lande, ist physiologisch bedingt. Ebenfalls Feststellung der von mir konsuliterten Experten.
Aber: wie gesagt: ich terffe Dich gerne auf dem Schießstand und nehme Unterricht bei Dir. Btw: Von welcher Blockade sprichst Du? Ich habe keine erwähnt.

A

anonym

Guest
Da bekannlich viele Köche den Brei verderben , nutzen ganze Heerscharen von Ausbildern welche offenbar reihum abwechselnd in Anspruch genommen werden nur dann dem Schüler was, wenn dieser so fortgeschritten ist, die feinen Nuancen und Differenzen der unterschiedlichen Ausbilder erkennen und für sich nutzen zu können. Bei noch mehr Köchen wird der Brei nicht besser. Es nutzt nur den Honorarempfängern. Kochen lernt man nicht ,indem man wie ein Reisender von Küche zu Küche zieht. Man kann nur berichten, wem man schon alles Honorare zahlen mußte und wen man alles kennenlernen konnte.

Ein Vergleich sei erlaubt:

wenn ein Nichttänzer erst mal nach Anleitung nicht mehr seiner Partnerrin auf die Füsse tritt , ist der happy. Unterschiedliche Lehrer bringen dem unterschiedliche Tänze bei. Dazu maßangepaßte Tanzschuhe und Maßanzug aus bestem britischen Tuch. Die Anfangserfolge werden gigantisch sein und das Glückgefühl, auch endlich ein Tänzer in prestigeträchtigem Outfit zu sein. Die Reife, der Feinschliff , das eigene Talent und die Fähigkeit, sein Wissen situationsgerecht optimiert jederzeit konstant abrufen zukönnen , trennt die Besten, die Guten vom durchschnittlichen Mittelmaß. Ein leichter Tanz wie der Disco-Fox stellt andere Ansprüche als die südamerikanischen Tänze. 70-80% auf jedem Parkurs und jedem Wettkampf sind eine respektabele Leistung. Betonung auf jedem, also nicht die entschärften Spaßveranstaltungen , wo die Meßlatte bewußt niedrig angesetzt wird.

Nochmals mein Tipp: zeige die beiden Bilder jedem Deiner zahlreichen Ausbilder und frage jeden, was seiner Meinung nach daran zu verbessern sei.

Ansonsten: Postings abspeichern , Vorderschaft verlängern lassen , schauen ob die Ergebnisse konstanter und protokollierbar besser werden

Good luck !

Na dann: Alleiniger Lehrer seit nunmehr zweieinhalb Jahren Papen. Schieße dennoch regelmäßig - wenn auch nicht auf Unterrichtsbasis mit Leibinger. Die Bilder brauche ich keinem von beiden zu zeigen, sie sehen mich regelmäßig schießen. Weder Papen noch Leibinger haben an meinem Anschlag etwas auszusetzen, Probleme liegen vornehmlich in der Beinarbeit. Daher wundert mich Dein Urteil über einen verkrampften und "katastrophalen" Anschlag auf der rel. schmalen Basis zweier willkürlich ausgewählter Photos.

Das Problem mit dem Vorderschaft sind meine überlangen Arme, die einen kürzeren Griff nicht zulassen, ohne dass ich das rechte Handgelenk übermäßig stark abwinkeln müsste.

Papen schlägt nach Telefonat grade eben als Lösung vor, den Schnabel am VS zu entfernen und dann nicht mehr mit dem Zeigefinger, sondern mit dem Daumen zu deuten. Fühlt sich im Trockentraining sehr eigenartig an.

Eine Frage noch: Du sprachst vorhin von einer Blockade. Welche Blockade siehst Du resp. meinst Du?

A

anonym

Guest
Flinte kann man als Sport oder Religion betrachten oder als Business. Jeder ist ein Charakter und jeder predigt seine Religion. Wenn Du zufrieden bist , ist doch alles bestens und nur darum gehts doch im Leben.

Ich habe nochmals Deine beiden Bilder studiert und muß meine Interpretation wiederholen , die Du aber nicht hören willst.

Der Anschlag paßt überhaupt nicht , zumindest nicht mit dem Schaft bzw der Schafteinstellung. Warum quälst Du Dich damit unnötig ?

Mal ehrlich : schaffst Du es , so Spannung aufzubauen, konzentiert , versammelt und ohne Verspannung / Verkrampfung konstant hohe Ergebnisse intuitiv zu schiessen in jeder erdenklichen Parkurssituation? Dann bist Du wirklich ein wahres Genie und ein noch größeres wirst Du sein, wenn Deine Blockade gelöst werden kann. Der Weg liegt vor Dir.

Die Vorderschaftmodifikation ist , wie soll ich sagen, interessant. Dein Griffgefühl gibt Dir Dein Feedback.

Nochmals: Du kannst es Dir leisten , laß den Vorder-Schaft umbauen , probier es aus und dann lese nochmals meine Postings dazu

Iltis99 schrieb:
(...) aber ein deutlich längerer Vorderschaft löst Dein Problem und die Blockade mit Sicherheit nicht. (...)

(...) wenn Deine Blockade gelöst werden kann. (...)

Nochmals: Welche Blockade meinst Du?
Die Antwort auf diese inzwischen mehrfach gestellte Frage bleibst Du bislang schuldig.

Bertram Quadt schrieb:
Nochmals lesen, lieber Iltis: Das Problem liegt NICHT im Hinterschaft. Meine Flintenhaltung ist mein Schießstil, mit dem ich derzeit zwischen 70 und 80% liege.

70-80 % vo welcher Meßlatte gesehen,wo müsste ich dich da einordnen ?

Meine Arme sind 90 Centimeter lang,die ganze Waffe muss doch da anders geartet sein als bei einem kleinern Menschen,ich bin allerdings kein Sportschütze nur Jäger!

Grüße

Hi Mouseshoot,

vergiss das mal mit der Messlatte. Ich sehe mich im brauchbaren Mittelfeld, aber noch lange nicht da, wo ich sein könnte. Bei den Tests oder Wettkämpfen, die ich schieße, habe ich mich in den letzten zwei Jahren von 50-60% auf eben diese 70-80 gesteigert. Das hat wenig zu sagen.

Was die Arme angeht: häng nochmal 6-7 cm dran, und Du bist bei meinen Orang-Utan-Gliedmaßen. Die Waffe an sich muss daüfr nicht anders geartet sein, aber die Schäftung. Der Hinterschaft passt bei mir, der Vorderschaft ist halt zu kurz.

WH
BQ

A

anonym

Guest
Bertram Quadt schrieb:
Was die Arme angeht: häng nochmal 6-7 cm dran, und Du bist bei meinen Orang-Utan-Gliedmaßen.

Tante Jolesch meinte dazu:
„Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff, ist ein Luxus“

Bertram Quadt schrieb:
[quote="Sir Henry":3diw6gwm]Könnte es nicht auch lauten: "Don´t feed me Troll" :D

Sehr richtig. Ich lehne es grundsätzlich ab, mit Troll gefüttert zu werden.
Das Zeug schmeckt einfach nicht. :lol:[/quote:3diw6gwm]

Ein kleines Komma - und schon wird´s noch lustiger und dennoch treffend für diesen Thread: "Don´t feed me, Troll"

VON Trollen gefüttert zu werden steht bei mir auf ungefähr der gleichen Wertigkeitsstufe wie MIT Trollen gefüttert zu werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
596
Oben