Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Warum sollte es beim HA anders sein als bei den anderen sachlichen Verboten? Wird da auch jedesmal Zweifel geäußert, ob die Sau nicht doch mit der .243 und das Reh mit Schrot geschossen wird?

Warum muss man immer gleich ungesetzliches Verhalten unterstellen?

....

Warum muss man immer gleich ungesetzliches Verhalten unterstellen?

...weil das im Wesen des teutschen Waidmanns verankert ist, genau so wie der Jagdneid und (insbesondere in Foren) das Verlangen,....nein.....besser die Berufung..... andere aufzuklären, zu belehren und von der eigenen Sicht und Handlungsweise zu überzeugen. (um nicht das Wort "missionieren", das hier passender wäre, zu gebrauchen)

Aber abschließend möchte ich fragen: "warum muss man auf solche Unterstellungen überhaupt eingehen"

Vorher hat sich auch jeder an 2- Schuss gehalten, oder etwa nicht? Gut, auf manchen Jagden dachte ich verdammt schnelle Schussfolgen der Standnachbarn, lag aber sicher am geübten schnellen Magazinwechsel. Ganz bestimmt.

Da kann man sich bildlich vorstellen wie sich Habermanns Faust ohnmächtig in der Jackentasche ballt. Selbst keinen Anblick gehabt, und dann noch von den Standnachbarn die Schüsse gehört. Da MUSS ja was faul sein, nicht ordentlich angesprochen, auf hochflüchtiges Rehwild und/oder Kriegsgewehr mit 30 Schuss Magazin.

Was für ein unnötiger Kommentar...

Wenn ich das nicht für nötig gehalten hätte, wäre es auch ungesagt geblieben.

Grundsätzlich gehe ich von der Integrität des deutschen Waidmannes aus.
Schwarze Schafe gibt es leider immer.
Und ich möchte nicht, dass ein selbstgerechtes Ar5c4I0ch (wo Fünfe auch mal gerade sind) dazu beiträgt, dass unsere Rechte wieder beschnitten werden.

Da kann man sich bildlich vorstellen wie sich Habermanns Faust ohnmächtig in der Jackentasche ballt. Selbst keinen Anblick gehabt, und dann noch von den Standnachbarn die Schüsse gehört. Da MUSS ja was faul sein, nicht ordentlich angesprochen, auf hochflüchtiges Rehwild und/oder Kriegsgewehr mit 30 Schuss Magazin.

Kevin? Bist du das?

Es gibt sogar Kriegsgewehre ohne Magazin.:roll:

http://bilder.frankonia.de/fsicache...jpg&effects=pad(CC,ffff)&width=680&height=194

also schreibe ich auch das nächste Mal, extra für dich.

"Moderne Kriegsgewehre."

Dadurch wird es ja immer noch nicht richtiger, M4 / MR223 / SIG 716 / die Moppets von Schmeisser und was nicht sonst noch alles finden sich eher nicht in den Kammern zur Herausgabe an den gemeinen Infanteristen.

... ja, ich will dich nur ärgern.

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Ich finde das Wechseln eines Steckmagazins mit 2 Schuss Kapazität für textrem fummelig in meiner H&K SLB 2000 light.
Dagegen kann man das 10er Magazin gut greifen, zuverlässig und flott einführen. Dies allein empfinde ich als großen Vorteil bei der aktuellen rechtlichen Möglickeit.
Dazu kommt noch, dass man 3 Patronen im Magazin haben darf, also unterladen, und sauber durchladen kann, wenn man den Stand erreicht hat, z.B. DJ - versteht sich, dass UVV zu berücksichtigen ist. Daher möglichst nicht unterladen bei der SLB die Leiter hochklettern - vorsichtshabler.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
747
Oben