Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
und wenn mich nicht alles täuscht, kann man endlich auch den Magazinbegrenzer aus der Selbstladeflinte entfernen - oder spricht da noch etwas anderes dagegen?
So wie ich das als Juristischer Laie lese, ist es egal wie viel da rein passt, es dürfen nur nicht mehr als 3 geladen sein....

Wh
Ich kann ja sowohl in der Verschörungstheorie als auch in der "technokatischen" Sicht der Dinge Wahrheit finden.

Wobei es wirklich durchaus sein kann, das Pancho recht hat: Manchmal ist eine Ente tatsächlich auch nur eine Ente.

Aber was solls - wenn ich bei meinem Überflug des Threads richtig quergelesen habe, können wir alle ab übermorgen halbautomatisch weiterquacken. So What ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

tar

Aber was solls - wenn ich bei meinem Überflug des Threads richtig quergelesen habe, können wir alle ab übermorgen halbautomatisch weiterquacken. So What ?
Sind damit jetzt auch alle "2-Schuss" Einträge zu streichen (analog der Rechtsauffassung des OVG Münster)?Weiß man schon, wie das gehandhabt werden soll?

Du vergisst die Gebühren für die Streichung. :biggrin:

Was bin ich froh, daß mein SB den Unsinn gar nicht erst in Erwägung gezogen hat.

Da hat Dein Bekannter aber eine kleine Leseschwäche.

Ich bin zu blöd den kompletten link einzustellen, klick Dich selbst durch.
bgbl.de

Zuletzt bearbeitet:
Seite 2451 ... tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft. Ab morgen können wir also wieder wie vor dem Urteil.
Will nur hoffen, dass die neue Freiheit auch mit mehr als 2-Schuss Magazin zu gehen nicht zu massenhaft Mißbrauch führt ... sonst sind wir das ruck zuck wieder los.

Will nur hoffen, dass die neue Freiheit auch mit mehr als 2-Schuss Magazin zu gehen nicht zu massenhaft Mißbrauch führt ... sonst sind wir das ruck zuck wieder los.

Vorher hat sich auch jeder an 2- Schuss gehalten, oder etwa nicht? Gut, auf manchen Jagden dachte ich verdammt schnelle Schussfolgen der Standnachbarn, lag aber sicher am geübten schnellen Magazinwechsel. Ganz bestimmt.

[...]dachte ich verdammt schnelle Schussfolgen der Standnachbarn, lag aber sicher am geübten schnellen Magazinwechsel. Ganz bestimmt.

Oder daran, dass der waidmännisch erhabene doch mit einem Geradezugrepetierer genau so schnell schiessen kann, deswegen "braucht das Armeezeug ja keiner".

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
223
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
852
Oben