Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
25 Aug 2014
Beiträge
28
Was mich an diesen ganzen Verbänden stört, dass im Endeffekt nichts getan haben....immer nur kommentieren verurteilen begrüßen,echt lächerlich:evil: sind ja fast wie unsere Politiker,


Die einzigen die wirklich was in Gang gesetzt haben war die GRA (mit rein aus Spendengelder und nicht jährlichen Beiträgen(wie bei den ganzen Verbänden) wurde ein kostspieliges Verfahren gegen das BVG eingeleitet) und da wird kein Wort darüber verloren
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Was mich an diesen ganzen Verbänden stört, dass im Endeffekt nichts getan haben....immer nur kommentieren verurteilen begrüßen,echt lächerlich:evil: sind ja fast wie unsere Politiker,


Die einzigen die wirklich was in Gang gesetzt haben war die GRA (mit rein aus Spendengelder und nicht jährlichen Beiträgen wurde ein Verfahren gegen das BVG eingeleitet) und da wird kein Wort darüber verloren

Aha, ein Insider.:roll:

Der eine rührt im Hintergrund und der andere posaunt laut im Internet. Die Frage ist wer mehr bewirkt,?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß man in Berlin mit der GRA relativ wenig zu tun haben will.
 
D

Daimler1989

Guest
Was mich an diesen ganzen Verbänden stört, dass im Endeffekt nichts getan haben....immer nur kommentieren verurteilen begrüßen,echt lächerlich:evil: sind ja fast wie unsere Politiker,


Die einzigen die wirklich was in Gang gesetzt haben war die GRA (mit rein aus Spendengelder und nicht jährlichen Beiträgen(wie bei den ganzen Verbänden) wurde ein kostspieliges Verfahren gegen das BVG eingeleitet) und da wird kein Wort darüber verloren

oha, da solltest Du nochmal recherchieren... :no:

So viel ich weiß hat das Verfahren, das die GRA da angestrengt hat (oder wollte), mit der Änderung des Jagdgesetzes in dem betreffenden Punkt wenig zu tun.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Die GRA hat überhaupt nichts angestrengt.
Sie hat den Treuhänder übernommen für die Spendengelder, die es ermöglichen sollten, dass die zwei Betroffenen gegen das Urteil des BverwG vor dem BverfG Beschwerde einlegen konnten. Trotz der ziemlichen Aussicht auf Nichtannahme.
 
D

Daimler1989

Guest
Die GRA hat überhaupt nichts angestrengt.
Sie hat den Treuhänder übernommen für die Spendengelder, die es ermöglichen sollten, dass die zwei Betroffenen gegen das Urteil des BverwG vor dem BverfG Beschwerde einlegen konnten. Trotz der ziemlichen Aussicht auf Nichtannahme.

ob Verfahren angestrengt oder geld treuhänderisch verwaltet, darum gehts gar nicht. Die GRA hat jedenfalls hinsichtlich der politischen Entscheidung zur Gesetzesänderung nicht viel beitragen können, das lief auf einer anderen Ebene ab. Ud da würde ich die Arbeit der Verbände ausnahmsweise mal nicht miesmachen wollen.

Und ob die Klage vom Bundesverfassungsgericht angenommen wird oder nich, dazu habe ich nix mehr gehört. Wenn nicht, war das geld rausgeworfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Glaubt hier jemand wirklich, daß es von dem Urteil am 7.3. diesen Jahres bis morgen so schnell gelaufen wäre, nur weil die GRA laut schreit?

Wenn man mal liest wie die Politiker angehen, da würde ich mich nicht wundern, wenn die auch von wohlmeinendsten ignoriert werden.
Da haben im Hintergrund mit Sicherheit ein paar persönliche Beziehungen gewirkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ab übermorgen hat sich dieser Zirkus wenigstens erledigt, dann ist das neue BjG rechtlich gültig...

Der neue § 19 Absatz 1 Nr. 2 Buchstabe c lautet: „Verboten ist, mit halbautomatischen Langwaffen, die mit insgesamt mehr als drei Patronen geladen sind, sowie mit automatischen Waffen auf Wild zu schießen“.

Wh

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Ihr vergesst bei dem ganzen Bashing, dass die "Klage der GRA" von den einschlägigen Verbänden unterstützt worden ist.

Wer jetzt was wie gut oder schlecht beeinflusst hat, das mag ich nicht beurteilen. Ich kann aber festhalten, dass der zaghafte öffentlicje Schulterschluss zwischen Waffenbesitzern erst durch die GRA vorangetrieben wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Xap

Registriert
3 Nov 2015
Beiträge
195
Ab übermorgen hat sich dieser Zirkus wenigstens erledigt, dann ist das neue BjG rechtlich gültig...

Der neue § 19 Absatz 1 Nr. 2 Buchstabe c lautet: „Verboten ist, mit halbautomatischen Langwaffen, die mit insgesamt mehr als drei Patronen geladen sind, sowie mit automatischen Waffen auf Wild zu schießen“.

Wh

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wird sich sicher alsbald ein Richter finden, der einen Halbautomaten zum Vollautomaten umdeutet und dann geht dieser ganze Scheissdreck von vorne los.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Sorry, mit der GRA möchte ICH keinen Schulterschluß.

Man könnte jetzt wieder singen "Nur, weil du, muss doch nicht jeder andere auch",
allerdings hast du mich missverstanden.

Bei diesem unsäglichen Urteil zu SLBen haben sich Sportschützen und Jäger Verbändeübergreifend solidarisch zueinander gezeigt. Katalysator dafür war nunmal die offensive Kommunikation der GRA. Damit will ich die etwaigen Leistungen der Verbände auf politischer Ebene nicht schmälern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Wird sich sicher alsbald ein Richter finden, der einen Halbautomaten zum Vollautomaten umdeutet und dann geht dieser ganze Scheissdreck von vorne los.

bestimmt, Elvis lebt und nine eleven war das Werk von Aliens.....

Was soll das? Der Gesetzestext war unpräzise, ein Richter hat es aufgegriffen und er wurde vom Gesetzgeber so präzisiert, dass keine Interpretation möglich ist.

Warum diese permanenten Verschwörungstheorien und dieser Defätismus?
 
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
376
Ich kann ja sowohl in der Verschörungstheorie als auch in der "technokatischen" Sicht der Dinge Wahrheit finden.

Wobei es wirklich durchaus sein kann, das Pancho recht hat: Manchmal ist eine Ente tatsächlich auch nur eine Ente.


Aber was solls - wenn ich bei meinem Überflug des Threads richtig quergelesen habe, können wir alle ab übermorgen halbautomatisch weiterquacken. So What ?
 
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
486
und wenn mich nicht alles täuscht, kann man endlich auch den Magazinbegrenzer aus der Selbstladeflinte entfernen - oder spricht da noch etwas anderes dagegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
194
Oben