Unterhebelrepetierer für Kirrung, DJ und Nachsuche

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.888
Guide Gun 450 Marlin mit S&B 1,25-4x20 Abs. 2

Hornady FK 350 grains, so um 3cm auf 100 m. Genauer gehts nicht mit dem Absehen.
Diverse Sauen auf DJ und Pirsch, Rehwild alles im 10 m Bereich um den Anschuß. Die 3 Stücke Rehwild lagen am Platz.
Schweiss gibts nicht nur hinter dem Stück sondern auch davor. Die Wirkung ist heftig ohne allzuviel zu zerstören.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Whow - ein oder zwei Nachsuchen. Echt stark.
Der Witz zum Wochenende
Das toppt ja glatt nur einen Hund geführt zu haben.


Ach Heinrich, mein Guter - habe ich geschrieben, in welchem Zeitraum ich 1 oder 2 Nachsuchen gemacht habe? Derzeit ist das eher die Tagesration!;-)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.941
SH bin heute nochmal auf dem Stand. Vielleicht greife ich vorher noch eine Schachtel von Federal beim Kanadischen Reifen aus dem Regal.
Danke schonmal.
 
A

anonym

Guest
.45-70 Marlin 1995 Cowboy lange Version 66cm Lauf, schiessst nicht zuverlässig und steht deshalb im Schrank.

Rehwild mit Hartblei 1a teilweise noch etwas gelaufen, Damhirsch lag im Feuer, 2x Iltis war leider etwas zerisssen - war aber auch ein TM Geschosss, mehrere Sauen lagen im Knall. Eine stärkere Bache mit TM beschossen quittierte zwei Treffer auf dem Blatt, war allerdings von Hunden gehetzt und angeschossen und voll mit Adrenalin.


.444 Marlin, Damwild diverse, kurze Fluchten. Sau vor den Hunden Schweiß wie mit der Gieskanne. in .444 bisher nur die Remington Mun.

Visierung/ Gläser 1,5x6 x 32(?) Hensoldt Wetzlar, Leupold 2,5-10x45, Doc sight, K&K.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Streut wie verrückt. Abzug ist erste Sahne und der repetiervorgang auch. Liegt evtl. am langen Mag. ich hab´s aufgegeben.

wende Dich mal an Kai Kauck mit dem Teil

http://www.hauck-waffenbau.net/kai-hauck/
Generell können Sie alle Marlin Unterhebelrepetierer von mir oder meiner Firma Hauck & Weber beziehen.

Alle aufgeführten Unterhebelrepetierer haben eine offene Visierung mit Semi Buckhorn Kimme, Perlkorn, Zielfernrohrmontagebohrungen, seitlicher Druckknopfsicherung, Riemenbügerlhalterungen (US-Öse) und einen seitlichen Hülsenauswurf.

Als Zielfernrohrmontage können Festmontage, Weaverschiene, Leupold Quickrelease Montage und EAW Schwenkmontage einfach und problemlos montiert werden.

Auf Wunsch wird Ihre Waffe komplett überarbeitet.
Die Überarbeitung beinhaltet eine komplette Systemüberarbeitung und Abzugüberarbeitung.

Amerikanische Waffen sind nach den US- Produkthaftungen hergestellt, Abzugsgewichte von bis zu 3 kg, sind bei Unterhebelrepetierer keine Seltenheit. Bei der von mir angebotenen Abzugüberarbeitung wird das Abzugsgewicht reduziert. Je nach Verwendungszweck zwischen 800 und 1200 Gramm.
Das System wird von der Patronenzufuhr bis zum auswerfen der Patrone komplett überarbeitet, der Repetierzyklus wird komplett optimiert.

Ich überarbeite auch Marlin´s welche nicht bei mir gekauft wurden
 
A

anonym

Guest
"For optimum performance we do not recommend storing LEVERevoultion ammunition in tubular magazines for extended periods, as this can result in tip deformation."

Was ist unter "extended periods" zu verstehen ?
Verkraften die den Rückstoß von 3 Schüssen oder von 30 ?

Ein Jagdfreund handhabt das so, daß er nur den 1. Schuß (im Lauf) mit weichem Spitzgeschoß lädt, die Patronen im Röhrenmagazin jedoch mit den klassischen Rundkopf

Ich selbst verwende die Leverevolution, bin gerade vom erfolglosen Ansitz zurück.

Spitzen sind noch spitz, und das, obwohl die Patronen nun, alle Ansitze seit dem letzten Abschuß mitgerechnet, etwas um die 20 Stunden in der Waffe verbracht haben, einige noch deutlich länger.
Ist wohl eher so ein amerikanisches Haftungs-Ding.

Ich entnehme Deinen Worten, daß Du nicht geschossen hast.

Das geht eher darum das du auf der Farm deine Winchester nicht unterladen Monate lang im Schrank stehen hast. Dann kann das vielleicht passieren.

Ist wirklich die Zeitdauer gemeint ?
Oder ist gemeint, daß sich die weichen Geschoßspitzen im Magazin verbiegen, wenn durch den Rückstoß Patrone gegen Patrone getrieben wird . . .
 
A

anonym

Guest
Kastanie, sollte kürzer als 90 cm heißen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
713
Oben