WIRKLICH! Warme Winterjacke

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.030
Hallo, könnt ihr mir eine WIRKLICH warme Winterjacke empfehlen? Natürlich für den Winterlich Nächtlichen Fuchs und Sauen Ansitz.

Darunter Woolpower, etc...ist klar...Hier geht's nur um eine JACKE!

Bezüglich der Muflon von Deerhunter bin ich unentschlossen...die Meinungen sind 50/50...
Was ist der Unterschied zur Rusky?

Budget so um die 350€ ca...

Danke
Die aktuelle Rusky halt nicht mehr so warm wie die alte. Da gab's mal eine Änderung in der Isolierung.
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
294
Hallo, könnt ihr mir eine WIRKLICH warme Winterjacke empfehlen? Natürlich für den Winterlich Nächtlichen Fuchs und Sauen Ansitz.

Darunter Woolpower, etc...ist klar...Hier geht's nur um eine JACKE!

Bezüglich der Muflon von Deerhunter bin ich unentschlossen...die Meinungen sind 50/50...
Was ist der Unterschied zur Rusky?

Budget so um die 350€ ca...

Danke
Nimm nichts von Deerhunter. Ich hatte einiges davon, es ist alles China-Schrott.

Ich habe Jagdhund (gibt es nicht mehr) und Carinthia, aber da muss sich jeder selbst entscheiden. Nur Deerhunter nehme ich nie wieder.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.890
Da Jagdhund nicht mehr existiert und Carinthia nicht mehr wert ist was es kostet, sind wir, wie von Florian erwähnt bei Drilling Loden, wenn es Loden sein soll.
In Anbetracht der Manufakturware mit geringen Stückzahlen, der Möglichkeit der Individualisierung ist die noch nicht mal teuer, auch wenn es eine Investition ist.
@Dr.D. hatte die Härkila Prohunter erwähnt. Die kostet ähnlich wie die Uller von Jan.
Nur ist die eine ein Massenprodukt aus China und die andere...s.o.

Ich bin allerdings nicht bei einer Uller, die wäre mir zu einseitig nur für den Winteransitz brauchbar, weil sonst zu warm.

Deswegen der Ansitzmantel von C. Da behält man einfach die normalen Klamotten an und geht jagen und für Ansitze in Frostnächten den Mantel mal mit mal ohne Fußteil, je nach Dauer des Ansitz oder der Temperatur. Für 400€ alles erledigt.
Der erspart sogar spezielle Winteransitzstiefel.

Um eine Jacken/Hosen/Stiefelkombi kommt man bei frostigen DJ trotzdem nicht herum. 🤪
Es gibt viele Varianten für ähnliche Anwendungen, man muss für dich selbst entscheiden was man a) unbedingt braucht und b) bereit ist zu bezahlen.

Ich empfinde allerdings die Pelzjacken von Dittrich auch nicht übertrieben. Die halten ein Jägerleben lang, wenn man nicht rauswächst.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.861
@Dr.D. hatte die Härkila Prohunter erwähnt. Die kostet ähnlich wie die Uller von Jan.
Nur ist die eine ein Massenprodukt aus China und die andere...s.o.

@cast die Uller gibt es vermutlich nur selten mit 50% Rabatt;) Die Pro Hunter Jacke ist auch keine Winterjacke sondern eine Hardshell über einem anderen Massenprodukt aus China 😂
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.778
Drillings Jacken kann man nicht mit China Jacken nicht vergleichen , jede Ecke , Kante , Naht ist abs hochwertig ausgeführt. Man öffnet das Paket und es springt einem die Qualität entgegen . Trage die Jacken schon ein paar Jahre , da geht nix kaputt und wenn kann man es reparieren lassen , zb einen zerfetzten Ärmel weil man mit einem Bär gekämpft hat ) .

Ich bin sehr Kälteempfindlich, wenn es wirklich kalt ist hilft mir nur Dittrich . Aber für einen normal empfindlichen Jäger ist die Caritia Ansitzsack Geschichte echt gut und wärmend.
Er hält auch lange .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
379
Oben