Unterhebelrepetierer für Kirrung, DJ und Nachsuche

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5886
  • Erstellt am
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Irgendwie bringst Du ein paar Dinge durcheinander - hoffentlich nicht altersbedingt - , aber BHD war noch nie Nachsuchenführer und hat das auch noch nie behauptet!
Oh, Gott, ein Hund auf der VGP und dann Richter....:no::no:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.379
Moin!

Jungs, kommt bitte wieder runter! Ich zitiere mal das anscheinend auslösende posting von SH und setze zwei Worte in fett, die anscheinend von @FSK300 überlesen wurden:

Was ist alles '"drüben"

Drüben in Argentinien werden von Europäern starke Rothische bejagt.
Und "drunten" auch.

Ob es da Waffen- und Kaliber-Diskussionen gibt, müsste allerdings eruiert werden,
u.a. ob da Ansitz-, Nasu-, DJ-, Fangschuss- und Pirschwaffen unterschieden werden :roll:

"Da" --> "drüben". Heisst schlicht und ergreifend: SH hat an jemand anderes eine Frage gerichtet und keine Behauptung aufgestellt. Kein Grund also, ihn deswegen anzugehen. :no:

Vergesst die letzten Posts und vertragt Euch. Wäre das eine Idee?

Ich gehe jetzt raus, nach den Hirschen, Sauen und Böcken schauen, wenn ich denn diese verd... Sitze endlich finde ... grummel ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Irgendwie bringst Du ein paar Dinge durcheinander - hoffentlich nicht altersbedingt - , aber BHD war noch nie Nachsuchenführer und hat das auch noch nie behauptet!
Oh, Gott, ein Hund auf der VGP und dann Richter....:no::no:

Hubertus hilf - zu dieser Zeit war das so und der Normal- und kein Ausnahmefall.
Wie lange lebt denn ein Jagdhund und wieviele führt ein Jäger, der kein Berufsabrichter ist, jagdlich in seinem Leben?
drei?, vier?. Bei mir war es umständehalber eben nur einer - was hast du für ein Problem damit?
Wenn du dich dran stößt, nullo Problemo - die Prüfungsleiter hat das jedenfalls nicht gestört,
wahrscheinlich auch alle altersbedingte Durcheinanderbringer.
Wenn aufgrund seiner Postings zu Nachsuchen der BHD als kompetent von mir eingestuft wird
und er das nicht ist, kann er ja selbst dazu Stellung nehmen.
Mir kommt er jedenfalls nicht so vor, dass er dich als "Eidhelfer" benötigt.

Übrigens passt dein Nick FSK sowas von passend zu deinem Duktus,
dass die Übersetzung "Freiwillige Selbstkontrolle" mehr als naheliegend ist.
Hoffentlich nicht auch "altersbedingt", wobei das ein höchst relativer Begriff ist.

FSK - mehra sog i ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
... aber BHD war noch nie Nachsuchenführer und hat das auch noch nie behauptet!

ist so!

NSF sind Spezialisten

Um Sir Henry aber etwas zu entlasten, natürlich habe ich diverse Nachsuchen mit "Profis" mitgemacht, Hunde für VGP und VSWP ausgebildet und auf DJs Nachsuchen aus der Jagd (vorzeitig) geklärt.

Um NSF geht es hier aber nicht.

Zum Thema: Ich habe den vorne vorgestellten UHR als HF im Einsatz und bis dato auch in Fichtendickungen etc. keine Probs damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
... und ich habe schon eine oder auch zwei Nachsuchen selbst gemacht und bin der felsenfesten Überzeugung, dass für diesen Zweck der 98er mit Abstand das beste Gerät ist!
 
A

anonym

Guest
... und ich habe schon eine oder auch zwei Nachsuchen selbst gemacht und bin der felsenfesten Überzeugung, dass für diesen Zweck der 98er mit Abstand das beste Gerät ist!


Das wurde ja auch nicht bestritten. Der Tröt heißt aber nicht, was ist die beste NSF-Waffe. ;-)

Dazu gab es ja schon Tröts und auch eine speziell entwickelte Patrone und Waffe.
 
A

anonym

Guest
FSK:
Irgendwie hast Du trotz Deines Alters immer noch nicht begriffen, dass . . .

Irgendwie bringst Du ein paar Dinge durcheinander - hoffentlich nicht altersbedingt - , aber . . .

Henry das ist nicht dein Ernst deine Ergüsse hier oder?


Irgendwie zum kotzen was aus diesem Forum gemacht wurde . . .

Früher ging es hier um jagdrelevante, interessante Themen.
Derzeit geht es darum, wer angeblich altersbedingten Blödsinn schreibt, einer greift den anderen unter der Gürtellinie an. Das interessiert doch keine Sau, so ein kindischer Kleinkrieg mit so viel bla bla . . . kein Leser kann das verifizieren oder falsifizieren. Und interessiert eigentlich auch keinen. Das ist so, wie wenn man aus dem Fenster schaut und unten an der Tankstelle raufen ein paar Araber
 
A

anonym

Guest
Nimm doch ne .444, .45-70 Gov.´t fertig.

Eigentlich geht jedes Mittelklaiber, wir haben z.B. eine Mosin Nagant im Einsatz, interessant auch die 9,3x57. 8x57IS ist auch beliebt. Natürlich nicht im UHR.
 
A

anonym

Guest
Absolut eine gute Idee.
Aber der letzte Satz in Deinem link lautet:
"For optimum performance we do not recommend storing LEVERevoultion ammunition in tubular magazines for extended periods, as this can result in tip deformation."

Was ist unter "extended periods" zu verstehen ?
Verkraften die den Rückstoß von 3 Schüssen oder von 30 ?

Ein Jagdfreund handhabt das so, daß er nur den 1. Schuß (im Lauf) mit weichem Spitzgeschoß lädt, die Patronen im Röhrenmagazin jedoch mit den klassischen Rundkopf
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Die 30-30 (zufällig 7,62x51 R) wäre gar keine so schlechte Patrone, wenn sie nicht das Rundkopfgeschoß hätte !

für den im Dredd gedachten Zweck
Kirrung, DJ und Nachsuche
mit seinen nur nahen bis mittleren Schussweiten
(ich höre schon wieder Schussweiten von über 100m und das im Wald ?)
tut es auch ein Flachkopfgeschoss.

Aber wie gesagt ICH FÜHRE KEINE UHR in 30-30
auf 50m ist es wurscht welchen BC ein TM-Geschoss hat.

Inzwischen haben wir lesen können, dass es UHR in HW-tauglichen Kalibern gibt.
Nimmt man es ganz genau, gibt es KEIN Gewehr das nur Vorteile hat,
ich habe jedenfalls keines.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
541
Oben