Also, ich bin wahrlich kein Waffenexperte, was mich jedoch nicht davon abhält mir meine Gedanken zu machen. Was macht denn ein 98er System, welches mittels einer oder mehrerer Verschlußwarzen primär verriegelt und mittlels des Kammerstengels sekundär verriegelt, so viel sicherer als den Blaser Verschluß der mittels der allseits bekannten Verriegelungselemente primär im Lauf und sekundär mittels einer Kurvenscheibe, welche den Verschluß im verriegelten Zustand an einer gehärteten Stahlplatte abstützt? Bei weit überhöhtem Gasdruck, wie auch immer der zustande kommt, können auch je nach Dimensionierung der einzelnen Elemente, die Verriegelungswarzen abscheren und in dessen Folge auch z.B. der Kammerstengel abscheren. Ist das 100%ig auszuschließen? Mache ich einen Denkfehler?
Wir haben doch hier einige Fachleute die mir das sicher erklären können. Das überhöhte Gasdrücke die verschiedensten Ursachen haben können, auch bei Fabrikmunition, ist wohl allgemein bekannt. :21:
( Einige meiner Formulierungen entstammen nicht meinem eigenen Hirn sondern es sind Zitate :13: )