Unfall mit R93

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Startac:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich gehe davon aus, dass sich glücklicherweise nicht zu viele R93 Besitzer verunsichern lassen - und das nicht weil sie ignorant sind oder leichtsinnig - sondern weil sie gewisse Themen realistisch einzuschätzen wissen.

Hm. Da Du nun nicht zur letztgenannten Gruppen der richtig Einschätzenden gehörst, darf man daraus umgekehrt schließen, daß Du verunsichert bist...
Das harmoniert auch mit dem deutlichen Eindruck Deiner postings in diesem Thread
icon_smile.gif
.

Und das ist auch nicht weiter schlimm, weil für seine Sicherheit ja auch jeder selbst mitverantwortlich ist.

Wer sich sorgt, der fragt halt vorher (Beispiel Heym SR 30), wer sich nicht sorgen will, wiege sich eben in falscher Sicherheit. Nicht ohne Grund hat der liebe Gott uns als Reserve zwei Augen gegeben, und es gibt für die R 93 ja auch eine Linksausführung...

Der Hauptexportmarkt Blasers sind übrigens nicht die USA/Canada, sondern Osteuropa.

Carcano

[ 14. Januar 2004: Beitrag editiert von: carcano ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von startac:
...

Ich gehe davon aus, dass sich glücklicherweise nicht zu viele R93 Besitzer verunsichern lassen - und das nicht weil sie ignorant sind oder leichtsinnig - ..
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben deshalb schaue ich jetzt als R 93-Besitzer mal ganz genau hin: WAS ist da passiert? WER reagiert WIE?!
Die Frage nur, ob "Mann von der Straße" an die entsprechenden Informationen kommt.
Da muss ich auf die (Jagd-)Presse hoffen, "in der Hoffnung",dass die Macht der Inserenten nicht zu groß ist und von dort aus auch Wille zur Kundeninformation besteht.

"Hoffen wir das Beste".

icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
die meisten Waffen beim Wiederladen werden nicht durch zuviel Pulver sondern durch zuwenig verschrottedt...<HR></BLOCKQUOTE>

Statistisch betrachtet falsch. Allerdings fasse ich die langsame Verschrottung auch unter diesen Begriff :).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Bei zuwenig Pulver kommt es in der Regel zu drastischen Gasdrucksprüngen

In dieser Allgemeinheit überzogen. Richtig ist es, daß deutliche Gasdruckschwankungen auftreten können, wurde mal in einer Testreihe mit .38 Special Scheibenladungen untersucht. Richtig gefährlich wird es allerdings vornehmlich bei langsamen Pulvern. Das bekannteste deusche Beispiel ist in diesem Thread schon mehrfach zitiert worden.
Ganz allgemein ist eine hohe Ladedichte wünschenswert, jedenfalls bei Mantelgeschossen.

Gruß, Carcano

Hallo Carcano,

ich wusste, dass ich mit meinem letzten Beitrag einen entspr. Kommentar von Dir heraufbeschwören würde.

Ich weiß auch, dass Du gerne immer das letzte Wort hast - dafür verfolge ich das Forum lange genug.

Ich weiß auch, dass ich das "Gefecht ums letzte Wort" mit Dir nicht gewinnen kann - dafür habe ich nicht genügend Zeit und das ist es mir dann auch ehrlich gesagt nicht wert.

Bewunderung zolle ich Dir in geringen Teilen für Deinen gelegentlich (durch all den Rethorik- und Rechthabereiquatsch)durchschimmernden Sachverstand (auch wenn der bzgl. R93 leider nicht vorhanden ist). Vielmehr aber beeindruckt mich Deine Kunst Argument

Hallo Carcano,

ich wusste, dass ich mit meinem letzten Beitrag einen entspr. Kommentar von Dir heraufbeschwören würde.

Ich weiß auch, dass Du gerne immer das letzte Wort hast - dafür verfolge ich das Forum lange genug.

Ich weiß auch, dass ich das "Gefecht ums letzte Wort" mit Dir nicht gewinnen kann - dafür habe ich nicht genügend Zeit und das ist es mir dann auch ehrlich gesagt nicht wert.

Bewunderung zolle ich Dir in geringen Teilen für Deinen gelegentlich (durch all den Rethorik- und Rechthabereiquatsch)durchschimmernden Sachverstand (auch wenn der bzgl. R93 leider nicht vorhanden ist). Vielmehr aber beeindruckt mich Deine Kunst Argumentationsketten nach Deinem Gusto zu kreieren und zu beeinflussen - bei gleichzeitger Vernachlässigung realer Argumente. Gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen "Rechtsverdreher".

In diesem Sinne: Respekt!
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Wer sich sorgt, der fragt halt vorher , wer sich nicht sorgen will, wiege sich eben in falscher Sicherheit. Nicht ohne Grund hat der liebe Gott uns als Reserve zwei Augen gegeben, und es gibt für die R 93 ja auch eine Linksausführung...

<HR></BLOCKQUOTE>

Ein guter Freund hat eine schlechte Erfahrung mit R93 gemacht.

Die Vorzüge des Systems leuchten mir nicht ein.

Die Nachteile sind mir klar.

Jeder kann tun und lassen was er will.

Ich rühre einen R93 nicht an.

Meinem Jagdscheinprüflingssohn habe ich den Umgang mit dieser Waffe untersagt.

Gruss
Tiro

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Gruss
Tiro
<HR></BLOCKQUOTE>

Du scheinst einen braven Sohn zu haben.

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

<HR></BLOCKQUOTE>

Der kleine Diktator !
icon_wink.gif

Aber da ja das Verbotene besonders reizt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Aber da ja das Verbotene besonders reizt...
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber wenn nun auch dem braven Sohnemann die reizenden Vorzüge der R93 nicht einleuchten ?

Könnte doch sein, bei dem Vater.
icon_rolleyes.gif

basti

Wenn nicht, dann nicht.

Aber einem erwachsenen Menschen den Umgang (mit so'nem Teufelszeug) verbieten ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von startac:
Hallo Carcano,

...realer Argumente.

In diesem Sinne: Respekt!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So ein Bolzenschuss in die rechte Gesichtshälfte könnte ein verdammt reales Argument sein- gibt oder gäbe es dann noch andere(reale Argumente)?
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Carcao hat ja auch beim letzten Schießen in Cramberg ohne mit der Wimper zu zucken meine R93 ausprobiert...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Für mich bricht hier eine Welt zusammen, es fehlt nur noch, dass Sven einen Fuchs erlegt hst.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Carcao hat ja auch beim letzten Schießen in Cramberg ohne mit der Wimper zu zucken meine R93 ausprobiert...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...wollte er nicht nur nachschauen, warum Du ständig Ladeprobleme hattest???

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:

...wollte er nicht nur nachschauen, warum Du ständig Ladeprobleme hattest???

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Puhhh!!
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Mit anderen Worten: wer hat ein Motiv, wer oder was steckt dahinter?
icon_eek.gif

basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich!

Wer hat ein Motiv, echte technische Mängel der Blaser R93 nicht aufzudecken? Fragt ein R93 schießender

Grenadiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
480
Oben