"Und Sie schiessen wirklich selbst? Frauen auf der Jagd"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.374
An dieser Stelle mal ein DANKESCHÖN an alle (männlichen) Jäger, ohne die ich schwierige Wildbergung, Revierarbeiten, Kanzelbau und Nachsuchen als kleine Jägerin (160cm) nicht bewerkstelligen kann.

"Tussis" (beiderlei Geschlechts), die mit Mini- Messerchen am erlegten Schmalreh Deckeschnitzen üben oder "Oberlehrer" mit ganz viel Sendungsbewußtsein trifft man ja immer mal... ist aber definitiv kein reines Frauenproblem.
Übrigens habe ich die größte Anerkennung als Jägerin nicht für gute Schüsse oder Sitzfleisch beim frostigen Nachtansitz erhalten, sondern als Hundeführerin. Hund ausgebildet und zur Prüfung geführt - und auch stille Skeptiker haben seither ein Schulterklopfen für mich übrig. Dabei habe ich mich vorher auch schon vollständig integriert gefühlt.
Jäger sind einfach toll. Das gilt nicht für reine Jagdscheininhaber und Schnellschießer.

Herzlich willkommen im Forum! (Trägst Du das Röckchen auch auf der Jagd?)
Ich kenne nur klasse und hochpassionierte Jägerinnen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.374
Ja, es gibt der Merkwürdigkeiten einige im "Fall *Diana*" :lol:

Ach mein Kindchen;-) ,die sexuellen Prägungen in unserer Gesellschaft verlieren immer mehr an Bedeutung.Ist Dir das noch nicht aufgefallen ? In Leipzsch gibts auch schon die ersten 00s für Außerirdische und deren Stellvertreterinninen auf Erden.
Ich bin mir als "Forumspsychologe"(den man mir schon unterstellt) aber sicher,daß Du hier einem folgenschweren Irrtum unterliegst.Sowas hat man im Urin,wie man landläufig so sagt !
Warum sollen Frauen nicht die besseren Männer sein oder bald werden ?:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
Man sagt gelegentlich auch "Waidmannsheil"... :roll:

.. den Ausdruck habe ich auch schon gehört :lol: man sollte ihn in "Waidheil" umwandeln, dann haben wir keinen geschlechtlichen Schlag im Wort und er wäre völlig neutral. Soll ja auch weibliche Jäger geben:biggrin: ... hörte ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
.. schade dass der "Applaus" nicht mehr dabei ist, der ist immer so mega krass :biggrin: ... das macht einfach mehr Spaß mit völlig abgedrehten Teilnehmern.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
.. den Ausdruck habe ich auch schon gehört :lol:
So ist das... Gelernt ist gelernt ;-)

man sollte ihn in "Waidheil" umwandeln, dann haben wir keinen geschlechtlichen Schlag im Wort und er wäre völlig neutral. Soll ja auch weibliche Jäger geben:biggrin: ... hörte ich
Waidweibsheil wäre vermutlich sexistisch.

Im Geiste seh ich schon, wie Deutschlands Betroffenheitsbeauftragte Claudia Roth mir beim Klang solcher Worte keifend Rehposten auf den Pelz brennen würde.

Bleifreie, natürlich.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
So ist das... Gelernt ist gelernt ;-)


Waidweibsheil wäre vermutlich sexistisch.

Im Geiste seh ich schon, wie Deutschlands Betroffenheitsbeauftragte Claudia Roth mir beim Klang solcher Worte keifend Rehposten auf den Pelz brennen würde.

Bleifreie, natürlich.

Halt Dich einfach mindestens 200 Schritt von ihr entfernt, dann könnte es gut ausgehen! :lol:

WaidMANNsheil! Duckundschnellwech! :bye:
 
A

anonym

Guest
Ach mein Kindchen;-) (...)Sowas hat man im Urin,wie man landläufig so sagt !
Manchmal hat man auch was im Urin, was man gar nicht drin haben will... :)
Warum sollen Frauen nicht die besseren Männer sein oder bald werden ?:)
Ja, warum eigentlich nicht? Warum sollten Bachen nicht die besseren Keiler sein? Warum sollten Alttiere nicht die besseren Hürsche sein?

Warten wir's ab, wie sich der Fall weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Ich habe die Überschrift gelesen und gedacht mal sehen was hier so geschrieben wird, aber Diana dann habe ich deine Berichte gelesen und gedacht Mensch das ist es was einige Männer mal brauchen , eine Frau die sich nicht schämt auch mal die Wahrheit zu sagen, ja einige Männer unter den Jägern gehen garnicht. Ich finde es auch toll das es immer mehr Frauen gibt die jagen , klar brauchen sie unsere Hilfe bei Revierarbeiten und beim Bergen, aber wo ist das Proble. Wie schon hier geschrieben es ist das 21. Jahrhundert und da ist es auch normal das wir Männer mit im Haushalt helfen oder sonstwas.

:evil:

also ich hätte mich über so eine Einladung gefreut weil es wohl eine große gemeinsame Sache ist, und das Bierchen und Schnaps danach darf auch sein finde ich :)

Diana mach weiter so , und das nächste mal schaust vorher besser hin , was für ein Typen dir da einlädst
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.108
N'Abend zusammen (für die Sportfans im Allgemeinen und die Fußballfans im Speziellen, nein, keine Angst, er ist nicht wieder da ;-))

@Wachteline,

herzlich willkommen hier im Forum.
Magst du dich vielleicht auch ein wenig vorstellen?

Ich glaub, nicht nur ich würd mich freuen.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
393
Oben