"Und Sie schiessen wirklich selbst? Frauen auf der Jagd"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Ich soll mich vorstellen ?

Puh, da fällt mir spontan ein: Wegen Familie und Beruf viel zu wenig Zeit für die Jagd. Schon lange Forum-Mitleser, und nicht nur die Rubrik "Freunde des gepflegten flachen Witzes".

Röckchen sind vorhanden, leider nicht in Signalorange ( UVV beachten), also nicht zur Jagd tragbar.
Zur Familie gehören z.Zt. 2 Wachtel und ein HS, die alle ausreichend zu tun haben.

Weidmannsheil

Nun,

für spontan find ich das gar nicht schlecht;
den Hinweis auf Röckchen und UVV nen guten Spruch. :thumbup: ;-)

Ich überlech grad, ob ein Gamsbart in blaze orange am Hut den UVV genüge tut?
Hat sowas schon mal wer gesehen?

:lol:

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Ich als recht junger Mann - 24 - habe sowohl Schießsport als auch Jagd nur mit beiden Geschlechtern kennengelernt. Fand ich auch nie irgendwie falsch, eigentlich recht angenehm.
Allerdings die freiwillige Feuerwehr, mit null Prozent Frauenquote... :unbelievable: Ich weiss schon, warum ich nach kürzester Zeit zum Sani-Zug gewechselt bin ;-)
Und das war nicht nur wegen der schlecht kontrollierten Betäubungsmittel...

Ausserdem habe ich einen Wunschkandidaten für den Posten des Frauenbeauftragten: Den Dude!

Mädels da sind wir doch mal ehrlich:
das können die Männer schon richtig gut, trotz Emanzipation, 21.Jahrhundert muss man mal feststellen: so handwerklichen Kram können die Männer einfach ... =)

Also wenn ich bei Sowas immer auf maennliche Unterstuetzung warten wuerde dann waere ich aber schon grau und zahnlos bevor hier Was passiert! Vielleicht hat meine Groesse ja damit zu tun (174cm ;) ), Die meinen halt des kann ich auch Alleine!

Auch sind es nicht bloss Maenner, die sich manchmal bloed anstellen, hatte auch schon eine Freundin dabei, die wollte unbedingt mit, hat sich den Waffenschein geholt (Jagdschein gibt es hier nicht) und beim erstem Mal Aufbrechen ist sie mir glatt von den Latschen gekippt! Kann anscheinend kein Blut sehen!

Anbei trampelt sie noch wie ein Hippo, die hoert man schon aus 500m Entfernung aus der Deckung "pirschen"....

Natuerlich kann sie noch lernen, allerdings nehme ich sie nicht mehr mit, wenn ich mir Beute erhoffe....

Denke Diejenigen, die meinten dass das Geschlecht nebensaechlich ist hatten schon recht. Lustig sind solche Geschichten wie von *Diana* natuerlich schon, aber deshalb sind ja nicht Alle des gleichen Geschlechtes so..

Also wenn ich bei Sowas immer auf maennliche Unterstuetzung warten wuerde dann waere ich aber schon grau und zahnlos bevor hier Was passiert! Vielleicht hat meine Groesse ja damit zu tun (174cm ;) ), Die meinen halt des kann ich auch Alleine!

Auch sind es nicht bloss Maenner, die sich manchmal bloed anstellen, hatte auch schon eine Freundin dabei, die wollte unbedingt mit, hat sich den Waffenschein geholt (Jagdschein gibt es hier nicht) und beim erstem Mal Aufbrechen ist sie mir glatt von den Latschen gekippt! Kann anscheinend kein Blut sehen!

Anbei trampelt sie noch wie ein Hippo, die hoert man schon aus 500m Entfernung aus der Deckung "pirschen"....

Natuerlich kann sie noch lernen, allerdings nehme ich sie nicht mehr mit, wenn ich mir Beute erhoffe....

Denke Diejenigen, die meinten dass das Geschlecht nebensaechlich ist hatten schon recht. Lustig sind solche Geschichten wie von *Diana* natuerlich schon, aber deshalb sind ja nicht Alle des gleichen Geschlechtes so..

:thumbup:
ja. Sehe ich auch so. Auch wenns natürliche eine Menge lustiger Geschichten zu dem Thema gibt . Aber meine Erfahrung ist auch:
letztendlich machen wir ja alle dasselbe : passioniert auf JAgd gehen. Ob der mitjäger dabei männlcih oder weiblich ist, ändert nichts.
Spielt eigentlich keine Rolle !! Denn letztendlich verbindet uns alle die Jagd, Naturverbundenheit, das Erlebte und die Passion !
Der Rest ist nebensächlich !

A

anonym

Guest
Das Problem ist vielleicht auch, dass viele Männer im Steinzeitrollenverhalten befindlich (das ändert sich NIE, selbst durch alle Zivilisationsbemühungen nicht, die letztlich sogar kontraproduktiv wirken) mit selbstbewußten und dann auch noch jungen Frauen nichts oder nicht viel anfangen können, je nach Thema. Und wenn die dann auch noch Geld hat, dann kommen noch andere Aspekte hinzu. Also weitermachen, meine Liebe, aber auch gewahr sein, dass man Gegenwind bekommt. Wenn man sich dann angemessen wehren kann und darf, ist das ja auch erträglich und manchmal je nach "Gegner" sogar ein Genuß ;-)

Ich wußte bislang noch nicht, dass man mit dem Geschlecht auch schießen kann, oder muss man tatsächlich beide zusammen tun, damit das geht? Und wo geht dann der Schuß raus, wo befindet sich die Visierung? Kimme zwar bekannt, aber wo ist das Korn?

Na also wenn du bisher keine Erfahrungen damit hast, in gemischtgeschlechtlichen Situationen zum Schuss zu kommen, möchte ich jetzt nicht der erste sein, der es dir näherbringen muss... Es soll aber nette Damen mit roten Laternen geben, die sowas gut vermitteln können;-)

A

anonym

Guest
Na also wenn du bisher keine Erfahrungen damit hast, in gemischtgeschlechtlichen Situationen zum Schuss zu kommen, möchte ich jetzt nicht der erste sein, der es dir näherbringen muss... Es soll aber nette Damen mit roten Laternen geben, die sowas gut vermitteln können;-)

Da das Wort Kontext hier wie üblich nicht bekannt ist nochmal kurz die Erinnerung, dass es im Zuge meines Postings um die vorherige Aussage ging, mit beiden Geschlechtern Schießsport zu treiben oder gar zu jagen, da ist also zumindest im letzteren Fall eine hohe Durchschlagskraft eines oder gar beider Geschlechter, des Geschlechts also schlechthin:), und nicht nur einfache Penetration gefordert. Deshalb wäre sicher nicht nur ich mal gespannt, wie Du das mal kurz erläuterst :p;-)

Jagen nur mit dem Geschlecht, eine neue Art der Freizeitgestaltung oder eignet sich das gar für Berufsjäger? :cool:

Deshalb wäre sicher nicht nur ich mal gespannt, wie Du das mal kurz erläuterst :p;-)

Naja, die humoristische Ausnutzung von Mehrdeutigkeiten in der deutschen Sprache ist eigentlich selbsterklärend, dass entsprechende Antworten kommen sollte zu erwarten sein :lol:

Die Missachtung des Kontextes von "Geschlecht" in meinem Posting könnte ich dir genauso gut unterstellen ;-)

Ob jagen nur mit dem Geschlecht zulässig ist, weiss ich nicht - ich persönlich fände das ein wenig anstrengend, vor allem bei Gesellschaftsjagden.

Lange blieb ich damals arbeitslos, da ich an Fabriktoren immer wieder lesen musste:
"Arbeiter beiderlei Geschlechts gesucht".
Also das konnte ich nun leider nicht bieten....

Mädels und Jungs,das Leben und die Jagd ist doch viel zu schön,um sich nur als Neutrum gegenüberzustehen.Man stelle sich nur vor ,das Anflirten auf Jagd und im Netz als Bestandteil des wahren Lebens ,würde künftig unterbleiben,vom Spaßfaktor ganz abgesehen.Ich habs schon immer so gehalten,daß ich sage,wenn mir eine,ob Jägerin oder nicht ,gefällt oder sympatisch ist.Das heißt doch noch lange nicht,daß ernste Absichten bestehen.Die Sexismusdebatte nach Brüderle im Vorjahr fand ich lächerlich.Der moderne Bürger sollte "gleichgestellt" genug sein, weibliche und männliche Zunftbrüder und-schwestern (oder umgekehrt,wer nun zuerst )gleichermaßen integriert zu sehen.Wir leben zwar in einer augeklärten Gesellschaft,aber ich werde mich weigern ,meine geschlechtsspezifische Rolle als Mann aufzugeben !

Ob jagen nur mit dem Geschlecht zulässig ist, weiss ich nicht - ich persönlich fände das ein wenig anstrengend, vor allem bei Gesellschaftsjagden.

Gibt es auch Etablissements für, nennen sich der Legende nach "Swingerclubs".

waldgeist;2027411[... schrieb:
Die Sexismusdebatte nach Brüderle im Vorjahr fand ich lächerlich. [...]

(Nölerei AN)

Um so lächerlicher, als dass es kein Sexismus gewesen ist, sondern ein unbedachter Altherrenspruch, vorgetragen gegenüber der falschen, weil medial rückengestärkten, Dame. Diese ewige herbeizitieren von -ismen erreicht nur, dass nur noch abgewunken wird und Gleichgültigkeit herrscht, wenn es sich denn mal wirklich lohnen würde, einem -ismus entgegenzutreten.

(Nölerei AUS)

Zuletzt bearbeitet:
Mädels und Jungs,das Leben und die Jagd ist doch viel zu schön,um sich nur als Neutrum gegenüberzustehen.Man stelle sich nur vor ,das Anflirten auf Jagd und im Netz als Bestandteil des wahren Lebens ,würde künftig unterbleiben,vom Spaßfaktor ganz abgesehen.Ich habs schon immer so gehalten,daß ich sage,wenn mir eine,ob Jägerin oder nicht ,gefällt oder sympatisch ist.Das heißt doch noch lange nicht,daß ernste Absichten bestehen.Die Sexismusdebatte nach Brüderle im Vorjahr fand ich lächerlich.Der moderne Bürger sollte "gleichgestellt" genug sein, weibliche und männliche Zunftbrüder und-schwestern (oder umgekehrt,wer nun zuerst )gleichermaßen integriert zu sehen.Wir leben zwar in einer augeklärten Gesellschaft,aber ich werde mich weigern ,meine geschlechtsspezifische Rolle als Mann aufzugeben !

AMEN:cheers:

bei uns in Norwegen ist das frau mann "problem" ueberhaupt nicht vorhanden .
Allerdings sorgen diese beiden im moment fuer ordentlich aufsehen . Aber eher weil sie staendig fluchen wie die Kaukasischen Lastwagenfahrer , Rauchen wie sau und wohl nicht viel von Waffendiziplien halten .
Gruss Roye

http://tv.nrk.no/serie/ut-i-naturen/dnpr65008512/07-01-2014

ps: wird wohl kaum einer die sprache verstehen !!??

Mädels und Jungs,das Leben und die Jagd ist doch viel zu schön,um sich nur als Neutrum gegenüberzustehen.Man stelle sich nur vor ,das Anflirten auf Jagd und im Netz als Bestandteil des wahren Lebens ,würde künftig unterbleiben,vom Spaßfaktor ganz abgesehen.....nach Brüderle.....

Ja, ich versuche mir grad den "Spaßfaktor" vorzustellen, wenn man als 25-Jähriger bei der Drückjagd von mehreren bierbäuchigen alten Jägerinnen angegrinst wird, mit den Worten: "na junger Jägersmann, wie es aussieht können sie aber eine Lederhose auch gut ausfüllen"! :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
144
Oben