"Und Sie schiessen wirklich selbst? Frauen auf der Jagd"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Man kann das aber auch ganz anders sehen.
Möglicherweise hast Du ihn so sehr "hypnotisiert",daß er zu keinerlei sinnvoller Handlung mehr fähig war.So sollte man nicht mit total verliebten jungen Männern umgehen ! Hoffen wir nur,daß er keine psychischen Schäden davongetragen hat,sonst muß er sich noch in ärztliche Behandlung begeben !;-)

ich denke das kann ausgeschlossen werden... :biggrin:

wie ich ihm auf seine sms geantwortet habe, gabs einen Sms wechsel, in dem er mich doch bat meine Gründe zu nennen, weswegen ich von ihm nicht so angetan war.
Ich hatte mir zwar vorgenommen nett zu sein, aber schrieb ihm die brutale Wahrheit:

1. bei meiner Mutter einen auf Gentleman gemacht, perfekter Schwiegersohn, bei mir viele schöne WOrte...aber dann nicht mal den Sack mit anheben, null Mithilfe, nicht mal der Versuch eine helfende Hand beim Aufbrechen zu reichen.
2. Jagdliche Kritik: wissend, dass sein Gewehr schlecht schiesst weil angeschlagen, bei mir auf Jagd zu gehen, ist ein no go. Unter aller Kanone. Ich hatte ihm angeboten nach der ersten angeschossenen Sau im Revier kurz einen Probeschuss zugeben. Hat er abgelehnt. (hab ich vorhin nicht erwähnt, fällt mir gerade auf...)
3. Durchtrainierte "männliche" Kerle, die sich aber im Dunklen fürchten, finde ich unsexy. (ja, das ist brutal, ist leider so)
4. Emanzipation hin oder her, aber Faulheit und fehlende Mithilfe ist nicht nur bei der Jagd ein no go, sondern auch sonst nicht mein DIng.

Wisst ihr was er dazu sagte:
zu 1. er sei müde gewesen, daher hätte er nicht geholfen. IHm war einfach müde und kalt. Sowohl da nachts, als auch beim kirren.
zu 2. : er habe schon 3 jahre länger den Jagdschein als ich, und daher stehe er über meinen Kritik
zu 3: ich sei unfair
4. er hätte seine Gründe gehabt, er verbitte sich das mit der fehlenden Mithilfe, das sei seine Sache wie er das mache, das stünde nicht zur Diskussion und er bitte mich das zu akzeptieren:

ich: na dann musst du akzeptieren, dass ich auch meine Gründe habe, die nicht zur DIskussion stünden, die aber einem weiteren Date im Wege stehen würden...und tschüss :biggrin:

Nicht mitzuhelfen ist ein absolutes No-Go. Zumal er ja auch einfach hätte sagen können, dass er müde ist, anstatt einfach nur dabei zu stehen und zuzugucken.

Im Übrigen hat sein Ego wohl eine fette Macke abbekommen - was das kein Diskussion-Blabla erklären dürfte... ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 13992

Guest
.. das dauert nicht mehr lange, dann kannst Du ein Revier nur pachten, wenn in der Jagdgenossenschaft mindestens 50% der Reviere an Frauen verpachtet sind:lol: und Du musst Dich verbürgen, dass mindestens die Hälfte der BGS an Jäger weiblichen Geschlechts ausgegeben werden.

Das nennt man Quotenjagd:lol:

Auch müssten die Hälfte der geschossenen Stücke weiblich sein:lol:

Liebe@Diana,Liebe macht halt manchmal müde.Und sein Zittern hast Du vielleicht mißverstanden.
Aber wie auch immer , vermutlich hätte ich das Weichei ,Gesetz dem Fall ich wär angestammte ,dickschädlige Oberpfälzerin,ebenso wie Du abgeschossen.Als Sächsin von Welt , wär mir das Schicksal einer defizitären Entwicklung zwecks Studien eine erneute Jagdeinladung wert.:)

.. das dauert nicht mehr lange, dann kannst Du ein Revier nur pachten, wenn in der Jagdgenossenschaft mindestens 50% der Reviere an Frauen verpachtet sind:lol: und Du musst Dich verbürgen, dass mindestens die Hälfte der BGS an Jäger weiblichen Geschlechts ausgegeben werden.

Das nennt man Quotenjagd:lol:

Auch müssten die Hälfte der geschossenen Stücke weiblich sein:lol:

VIelleicht killt mich jetzt der/die Frauenbeauftragte, aber ich muss das jetzt einfach mal sagen: :biggrin:
Was wollen wir Frauen denn auf einer reinen Frauenjagd? Oder wenn man nur ein "Mädelsrevier" pachten würde !?
Sicher, man müsste sich so manche doofen Kommentare nicht anhören, wäre unter sich, etc.

ABER :
1. schon mal versucht allein oder mit einer Freundin eine 70kg Sau im Schnee vom Wildacker zum AUto zu schleppen?! =) Nein?
Ist das jetzt sexistisch, wenn ich schreibe, dass ich zum Bergen immer NUR Männer anrufe, nie Freundinnen ? =) Ganz einfach und oberflächlich: ein Mann kann besser schwer schleppen und tragen helfen. Ich kann Mädels nicht ausstehen, die nie was selber machen, und immer nur ihren Freund heranpfeiffen. ABer, auch wenn ich das selten so ausspreche : Ich bin jedem der Männer, die ich so nachts bei Sauen und Hirschen aus dem Bett klingel, aufs tiefste dankbar, dass sie mir beim Bergen helfen . Allein bekäme ich keine 60 kg Sau oder anständigen Rotspiesser vom Acker.

2. Hochsitze müssen regelmäßig erneuert werden, oder eine Leiter die wackelt ausgetauscht werden.
Natürlich bin ich absolut in der Lage, selber mal eine Latte wieder dranzunageln, oder wenn eine Sprosse an der Leiter zu wechseln. ABer : so richtig ne Kanzel renovieren, Mädels da sind wir doch mal ehrlich:
das können die Männer schon richtig gut, trotz Emanzipation, 21.Jahrhundert muss man mal feststellen: so handwerklichen Kram können die Männer einfach ... =)
Wer baut uns denn eine neue Kanzel auf eine neue Superkirrung: das machen wir nicht zusammen mit den Freundinnen. Ne , da rufen wir die besten Kumpels an , damit sie uns die "Wunschkanzel" statisch korrekt irgendwo zusammenzimmern. Ist es also wieder sexistisch, wenn ich eine Jagdfreundin einlade, wir nach der Jagd bei Prosecco über das erlebte quatschen ? Wenn ich aber meine Kumpels zur Jagd dahabe, den einen bitte ob er mir hilft die Ludergrube neu zu verschachten oder die jungs bitte mir einen Nachmittag beim Hochsitze Ausschneiden zu helfen? =)

3. Und jetzt geh ich sogar noch weiter: was wollen wir Mädels denn auf ner reinen Frauenjagd?
Sicher ist mal ganz nett, und gleichgesinnte zu treffen etc. ABER : so sehr uns die oft saudoofen Sprüche nerven, gefällt es nicht jeder von uns irgendwo tief im Herzen, wenn manche Männer beim Streckelegen bewundernd guckt, weil man eben die einzige Frau dort ist, und auch noch richtig gut geschossen hat? Mal ehrlich Mädels? =)

So, steinigt mich, weil das jetzt sehr direkt war, musste aber mal gesagt werden, zu dem Thema.:biggrin:

Bitte nicht falsch verstehen, 50%Ironie, 50% brutale Wahrheit.
Und: ich bin keine von den Tussis, die beim Aufbrechen weinen wenn der Fingernagel abbricht, bin keine die drauf wartet dass die männer immer als richten. Ganz im Gegenteil. Ich bin schnell genervt, wenn ich meinen eigenen Rehbock nicht selber einladen darf, weil so manche Jagdbegleitung drauf besteht als Mann "ritterlich" mir das Tier einzuladen. Das Handwerkliche gehört mit zur Jagd, wer sich davor drückt - ist kein gescheiter Jäger oder Jägerin...

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Hallo Diana,

vielen Dank für:
- die tolle Geschichte:lol:
- die ehrlichen und aufrichtigen Antworten:)
- die Konsequenz Deines Handelns:thumbup::thumbup::thumbup:
der Jägeschaft würden mehr Charaktere dieses Schlages sicher guttun.

WmH und immer Anblick...

G

Guest
ohne dumme Sprüche macht alles keinen Spaß -------------------und deshalb hat die Telekom und andere Unternehmen auch die Quotenregelung, damit immer für Unterhaltung gesorgt ist.

Und mal ehrlich, wer will schon immer nur unter sich sein ?

Deshalb finde ich, dass viel zu wenige Frauen auf die Jagd gehen, warum auch immer.

Übrigens, die 60 kg Sau, bekomme ich alleine auch nicht ins Auto, sorry,

ohne dumme Sprüche macht alles keinen Spaß ...

[...]

Übrigens, die 60 kg Sau, bekomme ich alleine auch nicht ins Auto, sorry,

Um beidem gerecht zu werden: Ich weiß, "Technik" ist ein Begriff für Leute, die mit "Länge" nichts anfangen können ...
... wenn du so ein Sau "auf den Hintern" setzt, direkt am Kofferraum, dann ins Auto kraxelst, der Sau unter die Arme greifst und dann mit deinem Eigengewicht nach hinten ziehst, landet die Sau auch in deinem Auto.

Alles natürlich in Abhängikeit der Bauhöhe und der Belastbarkeit des eigenen Rückens, versteht sich.

G

Guest
Um beidem gerecht zu werden: Ich weiß, "Technik" ist ein Begriff für Leute, die mit "Länge" nichts anfangen können ...
... wenn du so ein Sau "auf den Hintern" setzt, direkt am Kofferraum, dann ins Auto kraxelst, der Sau unter die Arme greifst und dann mit deinem Eigengewicht nach hinten ziehst, landet die Sau auch in deinem Auto.

Alles natürlich in Abhängikeit der Bauhöhe und der Belastbarkeit des eigenen Rückens, versteht sich.

:-D
habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur einen Panda fahre, daher passt die Sau da nicht rein in den Kofferraum meine ich.

Ansonsten - NULL Problem - NULL , aber sowas von NULL Problem , also quasi gar kein Problem bei 60 kg, wie gesagt :biggrin:

Da ich schon einen Schmalzeimer unter den Bildschirm stellen mußte (und der langsam voll ist) würde ich gerne diesen link empfehlen:
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?91477-Für-Brunfthirsche-Schmalrehe-u-a-die-Ranz-beginnt.

:lol::lol::lol:

da hast du nicht ganz unrecht.......mann (frau) kann es uns aber nicht übel nehmen....... Ich kenne leider nur eine Jägerin von einem ähnlichen Schlag wie es Diana ist. Davon brauchen wir mehr, mehr, mehr, meeehhhhhhhhhr:thumbup::thumbup::thumbup:;-)

G

Guest
Absolut. Zu zweit macht man sowas maximal der jagdlichen Kameradschaft wegen. :biggrin:

korrekt. Bevor ich mir helfen lasse, lass ich die Sau lieber liegen bzw. rufe meine Frau an, sie möge sie dort abholen :biggrin: ... mit dem größeren Wagen versteht sich

G

Guest
Du bist also auch nicht besser,als der verschmähte Möchtegern-Galan !?:unbelievable:

sorry, musste eben mal nachschauen was Galan heißt.

Insofern stimmt´s Hobbypsychologe Waldgeist. Weißt Du noch mehr über mich ? Vielleicht auch Dinge, die ich selbst nicht weiß ?
Nur zu, für Erkenntnisse bin ich immer offen :cool: und dankbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
139
Oben