A
anonym
Guest
Nein, ich habe zu viele Krimis gelesen ...
:cheers:
Joe
Eher Liebesromane mit schwülstigem Happy End. ;-)
Nein, ich habe zu viele Krimis gelesen ...
:cheers:
Joe
bei wem musst Du Dich denn anbiedern.. oder ist das schon der Weichspülgang gewesen ? :?....
Trotzdem ist meine Meinung, dass die meisten Frauen besser (genauer) schießen als wir Männer....
Ich bewundere uneingeschränkt die intellektuellen Salti mortale, zu denen Frauen fähig sind. Gehirnen, die so "arbeiten" können, kann man eine gewisse "Größe" nicht absprechen. ;-)Ich habe es zumindest geschafft, meine Frau ( übrigens radikale Tierschützerin und Pazifistin) dazu zu bringen, einen Blick in den Jagdprüfungsbehelf zu werfen.
Dieser ist nun ihre Lieblingslektüre, ebenso wie das Weidwerk. Sie würde auch gerne die Jagdprüfung machen.
Nur leider will sie von Waffen so gar nix wissen.
[...]
[...]
Potzdonnerblitzsakrament! Die bringt die Stücke mit blossen Händen zu Strecke? Lass das nicht die Hundeführerelite hier hören, die Weicheier nutzen doch glatt noch Messer ...
Ich habe es zumindest geschafft, meine Frau ( übrigens radikale Tierschützerin und Pazifistin) dazu zu bringen, einen Blick in den Jagdprüfungsbehelf zu werfen.
Dieser ist nun ihre Lieblingslektüre, ebenso wie das Weidwerk. Sie würde auch gerne die Jagdprüfung machen.
Trotzdem ist meine Meinung, dass die meisten Frauen besser (genauer) schießen als wir Männer und ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis auf einer Jagd viel von dem Lodentrotteligem nimmt.
Klar doch, jetzt, wo die meiste Vorarbeit schon geleistet wurde
Du weißt ja nicht,wie tief er schon eingedrungen ist! In ihre Psyche natürlich !;-);-);-)
Mit 18 den Jagdschein gemacht, damalige Lebensabschnittsgefährtin und spätere Frau war immer im Lehrgang dabei und so schlug unser Lehrprinz vor: Dich melde ich auch an zur Prüfung; Widerstrebend folgte sie; Dann erste Einladung auf Hühner. Ihrem Hund zuliebe kam sie mit und um nicht so blöde dazustehen nahm sie ihre Flinte mit.
"aber schiessen will, kann ich nicht" (die armen Tierchen)
Es kam so, dass eine Kette Hühner ihr Heil in der Flucht über uns drüber suchte. Ich konnte 2 rauspflücken und im Brechen meiner Flinte machte es hinter mit Bauz und ein weiteres fiel.
Na wer hatte geschossen?
Mein Schatz darauf:"wie du zwei hattest wollte ich auch eines!"
Später mit eigener Kaninchenjagd war sie fast die passioniertere. Einzig Kälte und Ansitz waren nicht ihr Ding.