solo schrieb:Auch wenn ein Hund bei einer DJ die Grenze überschreitet, ist dies zufäälig. Aber das wolltest du jetzt nicht hören?!
Ach komm solo, bei fast jeder drückjagd überschreiten hunde grenzen. Auch auf unseren. Das weis hier jeder. Das ist dann nicht mehr zufällig, sondern einfach fakt.
Damit wird fremdes jagdrecht beschnitten. es ist weder dein, noch mein recht diese jagdart auszuüben aus welchem grund auch immer, wenn ich halt die besagte gute nachbarschaft aus welchem grund auch immer nicht habe. Wo ich sie habe, dann freue ich mich an der jagdart. wo ich sie nicht habe, kann, darf und sollte ich diese jagdart auch nicht erzwingen und wenn der nachbar meiner meinung nach 1000 mal ein schlechter jäger oder sonst was ist.
Wenn ich sie erzwinge geschehen 2 dinge:
1. die fronten verhärten sich (und wo diese fronten verlaufen ist halt nunmal häufig die staats-privatgrenze)
2. und die hunde geraten in gefahr, weil manche menschen keinen bock oder kein geld auf langwierige rechtsstreitereien haben um ihr tatsächlich vorhandenes recht zu schützen und lieber den kurzen fiesen weg gehen (welcher durchaus legal ist wie wir alle feststllen konnten). Nur zu gern wird sich dann auf ungeschriebenes gesetz berufen wenn die kacke am dampfen ist. dass man selber einen feuchten kehricht darauf gibt und es kurz vorher noch als lodenjockelgeplärre abgetan hat interessiert dann auf einmal nicht mehr.