A
anonym
Guest
Richtig, nicht bei 30-06 180grs aus ner Steyr SBS jenseits 3kg
gesendet von unterwegs
gesendet von unterwegs
@kingharald
Das die Stücke noch gehen ist für mich kein Problem. Wie gesagt bin super zufrieden und das Bleifrei ist auch noch ein kleiner Zusatzpunkt. Aber am Anschuss und Fluchtstrecke wirklich kein Schweiß und keine Pirschzeichen ist Mist. Du meintest jetz nen Tick leichter und Keiler67 hat durchweg gute Erfahrung mit nem Tick schwerer... :sad:. Hab mir schon überlegt ob ich beim nächsten Stück hart aufs Blatt halte...
@kingharald
Das die Stücke noch gehen ist für mich kein Problem. Wie gesagt bin super zufrieden und das Bleifrei ist auch noch ein kleiner Zusatzpunkt. Aber am Anschuss und Fluchtstrecke wirklich kein Schweiß und keine Pirschzeichen ist Mist. Du meintest jetz nen Tick leichter und Keiler67 hat durchweg gute Erfahrung mit nem Tick schwerer... :sad:. Hab mir schon überlegt ob ich beim nächsten Stück hart aufs Blatt halte...
Es wundert mich schon etwas, daß die TTSX angeblich so wenige Pirschzeichen bringt.
Bis jetzt verwende ich noch das TSX in 180gr von Federal.
Nur besonders Wildbretschonend ist das nicht. Meist liegt Rehwild am Platz und die Schweine kommen auch nicht weit, aber mit deutlich Schweiss.
und das Geschoß räumt ganz schön auf....
Maja viele Murmeln habe ich nicht mehr, das TTSX wartet schon, mal sehen...
@cast wo hältst du nach Möglichkeit an? Hinter Blatt oder voll drauf? Und auch mit der 30.06? Scheint so als ob ich doch lieber das 180gr und nicht das 168er genommen hätte...
Zwischen TTSX und TSX bei ähnlicher Laborierung wirst Du sehr wahrscheinlich keine Unterschiede in der Wirkung und am Anschuss feststellen.
Das Problem scheint generell das meist kleine Loch ausschussseitig zu sein. Meiner Erfahrung nach (.308, 8x57, 9,3x62)
Na vielleicht liegts daran, bummelige Kaliber.
Naja wenn Du meinst. Alternative?
Also ein kleines Loch konnte ich nich nie feststellen, eher im Gegenteil, auf Rehwild schon Löcher um 5 cm , gelegentlich auch mehr, zumindest solange nur Rippen im Weg sind.
Streift das Geschoss auch Muskulatur vom Blatt wirds sofort größer und massivere Zerstörungen.
Naja wenn Du meinst. Alternative?