Treibjagd

Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R93 Attache:
Gestern mit ca. 30 Flinten in Saerbeck.(liegt neben Emsdetten)
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo wart ihr denn genau? Westladbergen, Sinningen, Saerbeck? Gib mir mal nen Tip, wer die Jagd hat. Komme aus der Ecke.

icon_wink.gif
 
Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:


Wo wart ihr denn genau? Westladbergen, Sinningen, Saerbeck? Gib mir mal nen Tip, wer die Jagd hat. Komme aus der Ecke.

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

In Saerbeck. Das Revier gehört einem Bauern von dort und einem Jäger aus Marl, um genau zu sein meinem Vater.
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Samstag, drei Dorfjagden
Schietwetter, den ganzen Tag

- 50 Schützen 205 Hasen
- 35 Schützen 154 Hasen
- 25 Schützen 13? Hasen

für die Veggies zur Info:
alle Strecken waren bereits im Vorwege vermarktet. Teilweise wurde nach dem dritten bzw. vierten Treiben abgebrochen, da die Strecke ausreichend war
icon_smile.gif
.
Waihei
caguma

[ 04. Dezember 2006: Beitrag editiert von: caguma ]
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
01.12. Treibjagd

ca. 23 Schützen
Strecke:
11 Hasen
1 Überläuferkeiler mit 47kg, den ich im letzen Treiben mit FLG strecken konnte!!
 
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
23
Mittwoch, 06.12.2006, Nikolausjagd in der Wesermarsch:

20 Schützen, ca. 75 ha

- 25 Hasen
- 1 Graugans
- 2 Enten (je 1 x Krick- und Pfeifente)

Waidmannsheil von der Unterweser

Battermann
 
Registriert
24 Nov 2004
Beiträge
195
Heute Treibjagd auf ca. 450 ha bei sehr schönem Regenwetter.

20 Jäger und 20 Treiber + 4 Hunde:

- 15 Hasen (1 konnte ich beitragen
icon_smile.gif
)
- 1 Elster
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauer200-Fan:
01.12. Treibjagd
(...)
1 Überläuferkeiler mit 47kg, den ich im letzen Treiben mit FLG strecken konnte!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Super, Waidmannsheil von mir!! Musst aber schnell geschaltet und ruckizucki die Brenneke reingestopft haben
icon_wink.gif


MfG Wuppi
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
WH!
Keine Sauen im Treiben?
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wat für ne fiese Charakter.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
So; gerade wieder aufgeschlagen:

Niederwildjagd im Großraum Erdingen/ Bayern..

ca 35 Schützen; 10 Treiber und 8 Hunde;

23 Hasen;47 Fasane; 4 Hennen; 1 Reh....

Das Wetter :

Bis auf " keinen Regen" und " Hagel" gabs alles was es an Niederschlägen giebt...

Nieselregen; Dauerregen; Regenschauer; Starkregen; Eisregen; Schneeregen und Schnee...


Die Hundearbeit war einfach nur Super ( nur in 2 Treiben lies mann die Hund stöbern, daher auch das Reh; ansonsten haben die Hunde nur Verloren Apotiert und Nachgesucht :

Eine Große Münsterländerin zB Aportierte einen Fasan; als ich den nächsten schoss; und dieser hinter dem Hund einfiel : ohne Komando sofort mit dem Fasan im Fang kurz zurück ; auf feiem FEld den bereits Aportieret abgelegt und den den geflügelten im Dickich sofort Nachgesucht und Apotiert; nach dem Aus geben ohne Komando umgedreht und den ersten geholt....

gleicher Hund setzte einen beschossenen Hasen nach; nach 5 Minuten Spurlaut im Birkenanflug; nach nicht ganz 15 Minuten kamm sie mit dem Hasen.... Rehwild was vor ihr hoch wurde kurz gesichert und dann ignoriert....

dem Hund wurde dem ganzen Tag nicht ein lautes Wort gegeben !

Diese GM-Hündin arbeitet Selbstständieg : wen sie der Meinung ist, es gibt was an Wild nachzusuchen; dann lies sie sich nicht davon abbringen; war das Wild gesund; nach kurzer Kontrolle zurück..
War eine reine Freude dem zuzusehen...

Komentare der Jäger wegen des Wetters :

" Warum bin ich Jäger geworden, und nicht Geigenspieler ?"-" Nee Nasse Geige hät auch nicht geklungen..."

" Heut hät ich auch mit voller Montur unter die kalte Dusche gehen können und 50-€- Scheine zerreisen; währ das selbe..."


Andreas

P.S. selber 7 Schuss; 4 Gokel...

1x Doppelrohrig vorbei; der Hahn kamm im nächsten Treiben zur Strecke; einmal den Geflügelten Hahn der als Infantrist die Flucht ergreifen wolle nachgeschossen weil die Flucht
sonst Richtung Strasse hätte gehen können...

[ 10. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
5 Feb 2005
Beiträge
148
Ebenfalls grade vom Treibjagd We zurück.

Freitag, Münsterland, 20 Schützen:

37 Hasen
30 Hähne
5 Kaninchen
13 Enten
2 Tauben
1 Schnepfe

Sch... Wetter und dafür diese klasse Strecke!

Samstag, Holländische Grenze:

77 Hasen
10 Hähne
1 Krähe
1 Möwe

Hier machte sich der schlechte Besatz bemerkbar, hatten Jahre zuvor immer um die 120 Hasen. Hat aber sehr viel Spass gemacht, auf einem Stand 4 Hasen erlegt.

WH

pako
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
212
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pako:



77 Hasen

Hier machte sich der schlechte Besatz bemerkbar, hatten Jahre zuvor immer um die 120 Hasen. Hat aber sehr viel Spass gemacht, auf einem Stand 4 Hasen erlegt.

WH

pako
<HR></BLOCKQUOTE>


Auf welcher Fläche habt ihr denn die 77 Hasen erlegt - wenn du von schlechtem Besatz redest?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
433
Oben