Treibjagd

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:


So was ist immer schei...., aber wenn es auch nicht sein darf, es wird immer wieder passieren. Genauso wie täglich Menschen im Straßenverkehr ums Leben kommen...
<HR></BLOCKQUOTE>

wobei ich trotzdem nicht verstehen kann, warum es immer wieder passieren wird. was ich nicht deutlich ansprechen kann, das schiesse ich nicht tot. grundsätzlich nicht!!!!!!
icon_mad.gif


evtl kann mich ja jemand aufklären, wie das dann passiert.


grosso
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
@ scotisch gamekeeper: Bei den Temperaturen kannste die Fuchsbälge wohl immer noch vergessen, zumal die Ruckzuck grün und blau werden...<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab den letzte monate keine mehr gekriegt. normaler weise sind sie ab november doch gut genug, ab halb januar werde die schon wieder schlechter.
 
A

anonym

Guest
So hab mal wieder etwas Zeit und möchte euch das Ergebnis unserer Treibjagd nicht vorenthalten.
Haben mit 20 Schützen ca. 40-44ha bejagdt davon nur ein Feldtreiben.

Ergebniss: 27 Hähne
20 Hasen

Bilder folgen später
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Gestern waren ich bei den Nachbarn mit. Wir waren 13 Flinten und bis vor dem letzten Treiben hatte ich erst einen Hahn.
Gesamtstrecke: 10 Hasen (wurden nur sporadisch freigegeben)
28 Hähne

Ich selber konnte 2 Hasen und 7 Hähne zur Strecke beitragen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
So, nu läuft der Endsprut im Büro!! Morgen und übermorgen stehen meine beiden Sahnestücke jedes Jahr an!!
icon_biggrin.gif

Wenn es läuft, habe ich in meinem Jägerleben am Sonntag 50 Stück Niederwild mehr geschossen!!!
icon_biggrin.gif


Freu mich schon wie ein Schnitzel und werde dann berichten!

Allen die raus können weidmannsheil!

Target...... der am WE 4 Termine absagen musste!! Das die Beständer sich auch nicht absprechen können!! tztztztztz
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
258
@Targethunter,
dann lass es mal ordentlich krachen, nimm nur genug Patronen mit. Ich musste in der letzten Woche bei uns Mittags nochmals ans Auto die eiserne Reserve von 10 Schuss holen. Bei uns sind die Niederwildjagden gelaufen. Dafür fahre ich morgen mir drei Freunden für eine Woche nach MVP zur Ansitzjagd. Können es kaum noch abwarten, zumal ich zwei Freunde schon ein Jahr nicht mehr gesehen habe. Genug Kalt- und Heißgetränke (Zutaten) stehen schon im Auto. Bericht kommt später.

Viel Waidmannsheil an alle.

Andreas
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Gestern waren ich bei den Nachbarn mit. Wir waren 13 Flinten und bis vor dem letzten Treiben hatte ich erst einen Hahn.
Gesamtstrecke: 10 Hasen (wurden nur sporadisch freigegeben)
28 Hähne

Ich selber konnte 2 Hasen und 7 Hähne zur Strecke beitragen
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Weidmannsheil! Kannst dem Nachbarn ja sagen, dass Du nächstes Jahr nur zum letzten und zum allerletzten Treiben kommst.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Weils gerade so ein schöner Vergleich ist, vorgestern bei uns:
12 Flinten
1 Reh (das sich völlig unbedrängt von Hunden oder Jägern dazu entschlossen hat mit einem beherzten Sprung in die Weinbergsdrähte Selbstmord per Genickbruch zu begehen.)
5 Hasen (waren nicht nur sporadisch freigegeben, kamen aber nur sporadisch vor
icon_biggrin.gif
)
10 Gockel
1 Kanikel
1 Taube, 1 Krähe, 1 sonstiges
icon_biggrin.gif


Ein junger Hund hatte einen Fuchs an der Lunte gepackt, hat aber nach dem ersten Biss in die Behänge losgelassen und dann haben beide die Schützenkette fast paralell passiert, so dass niemand schießen konnte.
icon_sad.gif


Grüße, Steve

PS.: @30.06spr: Schönes Bild! Super Fotograf!
icon_biggrin.gif


[ 30. November 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:


Weidmannsheil! ...


PS.: @30.06spr: Schönes Bild! Super Fotograf!
icon_biggrin.gif


[ 30. November 2006: Beitrag editiert von: steve ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsdank!

Na ja
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 30. November 2006: Beitrag editiert von: 30.06spr ]
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
So hab mal wieder etwas Zeit und möchte euch das Ergebnis unserer Treibjagd nicht vorenthalten.
Haben mit 20 Schützen ca. 40-44ha bejagdt davon nur ein Feldtreiben.

Ergebniss: 27 Hähne
20 Hasen

Bilder folgen später
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Waidmannsheil.
Kann sich sehen lassen die Strecke.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:
So, nu läuft der Endsprut im Büro!! Morgen und übermorgen stehen meine beiden Sahnestücke jedes Jahr an!!
icon_biggrin.gif

Wenn es läuft, habe ich in meinem Jägerleben am Sonntag 50 Stück Niederwild mehr geschossen!!!
icon_biggrin.gif


Freu mich schon wie ein Schnitzel und werde dann berichten!

Allen die raus können weidmannsheil!

Target
<HR></BLOCKQUOTE>

Da Christoper das Revier erst seit April hat, gehe ich mal davon aus, daß wir uns gleich nicht sehen.
icon_sad.gif
Naja dann schieß ich halt ein wenig mehr - quasi für dich mit.
icon_biggrin.gif

Schätze mal, das Du bei ...meister bist?

Da 25 Stk. Wild bei Klemens und Ludger bestenfalls mit allen Schützen zusammenkommen, werden wir uns am Samstag wohl auch nicht über den Weg laufen. Dann wirst Du wohl bei Marc sein. Felix ist (glaube ich) auch da. Ich war da auf der ersten Jugendjagd. Muß ich Dir unbedingt mal erzählen.
icon_wink.gif


Wünsche allen an diesem WE Aktiven und fette Beute!
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Gestern kleine klüngelei mit 11 flinten und drei hunden auf 20ha.

5hasen
1sonstiges

die hasen lagen gestern torz bestem wetter und gutem wind sehr fest!
4 sind unbeschossen weg.
 
Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
Gestern mit ca. 30 Flinten in Saerbeck.(liegt neben Emsdetten)

15 Hasen
2 Kanin
39 Fasane
4 Tauben

Hatten leider nur 4 Hunde.

Ich selbst konnte mich mit 2 Hasen und 2 Hähnen beteiligen.
icon_smile.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
482
Oben