Treibjagd

Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
leberwurst beleidigte<HR></BLOCKQUOTE>


Do schwimmt ene Kölner am Schlossturm vorbei...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

So gut dreißig Sauen schauten uns seelenruhig beim Treiben zu...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

.. der hat doch nur 10 im Gatter !!

Die anderen waren die wilden; die sich im Gatter getarnt haben und euch traotz Artverwantschaft zu den Paarhufern den Stinkefinger zeigten....

kommt davon wen nur die Dummen Sauen geschossen werden; die Schlauen tanzen euch dann halt auf der Nase rum....

Andreas
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Am vergangenen Freitag mit 21 Flinten:

1 Reh (in einen Zaun gelaufen - Genickbruch)
14 Hasen (teilw. geschont)
37 Hähne
1 Ente
10 Tauben
1 Schnepfe
3 Kormorane
_____
67 Stk. Wild

Ich selbst konnte 1 Hahn (schön hoch und spitz von vorn - für nen Durchgeschützen eher ungewöhnliche Situation) und eine Taube strecken. Ein von mir beschossener Kormoran zeichnete deutlich, konnte aber trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.
icon_sad.gif


Trotz absolutem Scheißwetter (von 10.00 - 13.30 Dauerregen in verschiedenen Stärken) war die Stimmung super. Zumal die meisten sich in der Mittagspause umgezogen haben und es teilw. super Hundearbeiten zu sehen gab. Besonders angetan war ich von meiner Hündin, die ich am Anschuß auf einen angebleiten Hasen ansetzte und sie ca. 300 m mit tiefer Nase (teilw. Spurlaut)die Fährte ausarbeitete, die Suche aber an einem Zaun abbrechen mußte (gegatterte Anpflanzung). Ein Vorstehschütze konnte das beobachten und fand den Hasen keine 3 Meter im Bestand verendet liegen. Ich hätte mir ein riesen Loch in den Bauch gefreut, wenn meine Eika die Arbeit hätte beenden können.

So, morgen noch einmal Starten und gucken, was Targethunters Papa so vorführen läßt
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Heute mit 4 flinten in holland in der nahe von eindhoven.

28 karnickel
3 fasanen, 1 hahn, 2 henne
3 ringeltauben.


Schlechtes wetter, und wir konnte das beste revierteil nicht bejagen weil die kripo etwas am untersuchen war mit ein diebstal oder so, und das revierteil gesperrt war.

anders hatte wir 10 kanrickl y=und 20 fasanen mehr gehabt.

ach ja,jetzt machen wir noch ein jagdtag. Jeder nachteil hat so sein vorteil, un djeder vorteil hat so sein nachteil.
 
Registriert
21 Apr 2002
Beiträge
401
Samstag 9.12. ca. 20 Schützen, 15 Treiber
15 Hasen auf der Strecke. Für uns ein super Ergebnis vorallem weil etliche Hasen unbeschossen das Weite suchten.
Ich selbst mit 2 Hasen an der Strecke beteiligt.
Gruß steinkauz
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
WH!
Keine Sauen im Treiben?
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

DU wirst lachen..das letzte Treiben endete am Hof eines Bauern, der ein Schwarzwildgatter hat. So gut dreißig Sauen schauten uns seelenruhig beim Treiben zu...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:


DU wirst lachen..das letzte Treiben endete am Hof eines Bauern, der ein Schwarzwildgatter hat. So gut dreißig Sauen schauten uns seelenruhig beim Treiben zu...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


und du bist ruhig geblieben??


na wenigstens weißte jetzt wieder wie sie aussehen
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:



und du bist ruhig geblieben??


na wenigstens weißte jetzt wieder wie sie aussehen
<HR></BLOCKQUOTE>

Junge... vor gehabt habe ich sie in den letzten zwei Jahren oft genug, es hat nur leider nicht gepasst..aber einfach auf den dunklen Knubbel flacken sollen andere machen..auch auf die Gefahr hin, dass sich Leute wie Du weiter darüber lustig machen!
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Gestern war es mal wieder soweit:

Treibjagd mit 21 Flinten, einem Treiber und 5 Hunden bei bestem Wetter. Gejagd wurde rund um einen Ortsteil herum und es konnte folgende Strecke erzielt werden:

4 Hasen
4 Kanin
17 Fasane
3 Enten
18 Tauben
2 Schnepfen
1 Kormoran
_________
49 Stk. Wild

Ich selbst konnte 1 Hasen, 1 Kanin und einen hoch kapitalen Zucht-Stockerpel erlegen.
icon_biggrin.gif

Die Krönung war allerdings meine Wautzel-Frau, die gestern wieder super Arbeiten geleistet hat. Schöne Vorstehbilder gezeigt, 2 Nachsuchen auf Fasane erfolgreich beendet (1x geflügelt, 1x geständert), 3 Kaninchen aus Knubbenhaufen/zwischen aufgeschichteten Ästen heraus gearbeitet - einfach geil!
Da ich zu dem auch noch beim Streckenlotto richtig gelegen habe (erstmals seit 7Jahren), wurde ich zum Vize-König ernannt. Naja, man soll dem Jagdherrn ja nicht widersprechen, ich zweifele aber an der Richtigkeit dieser Entscheidung...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Und ich habe gelesen das Du gezweifelt hast!!! Werde es natürlich weiter geben!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Wer ist denn König geworden??

Target

...der beim Schüsseltreiben leider nicht bleiben konnte!
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:
Und ich habe gelesen das Du gezweifelt hast!!! Werde es natürlich weiter geben!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Wer ist denn König geworden??

Target

...der beim Schüsseltreiben leider nicht bleiben konnte!
<HR></BLOCKQUOTE>

König mit einer Schnepfe, zwei Hähnen und 3 Tauben war Werner T. aus dem hohen Norden. Vize waren Alfons L. und ich.

Du wurdest übrigens von Johannes schwer für den Schnepfenapport gelobt. Jetzt bringen wir dir noch das Bellen bei und im nächsten Herbst läufst Du die HZP
icon_biggrin.gif
Kannst ja schonmal anfangen, das Bein beim pinkeln zu heben. Raiffeisen hat auch gerade Gummistiefel im Angebot
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
Gestern, 14.1206 in Nordbaden:

20 Flinten, keine Treiber, 6 1/2 Hunde
icon_biggrin.gif


40 Hasen
1 Hahn (hätten einige mehr sein können).

Mir selbst blieb es erspart die Flinte von Pulverrückständen zu reinigen.
icon_rolleyes.gif


Insgesamt war die Strecke nach dem sehr guten Frühjahrsbesatz eine Enttäuschung.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
1/2 Hunde <HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde es ziemlich naiv, einen Weimi selbst als halben " Hund " zu bezeichnen...
icon_rolleyes.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
507
Oben