Tikka T3 X

Cabelas Einkäufer US shoot Show 2015 bezahlten ek unter 600 Dollar für t3 vk liegen dann 800 Dollar.

T3 hab ich dann mal die Ruger genommen,
:thumbup: schon mal die bessere Wahl, sehr gute Entscheidung.

wurde mir zu kompliziert mit den Tikkas.. Aber eben nur für die Finnen:biggrin:
die dürfen sich diese (Qualitäts) Plempen ruhig selbst behalten ... pfui ,pfui :twisted:

MfG N_F

Die ruckstossplatte ist ja jetzt auch aus Stahl- ist den das System von unten gleich geblieben? Sprich passen die t3x-Modelle in die After-market-Schäfte für die bisherigen T3?
Mfg

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Sind denn schon Preise bekannt?
Wollen wir mal hoffen, dass die nicht kräftig an der Preisschraubde drehen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sich auch eine Heym Precision mit ähnlicher (aber in Deutschland produzierter) Ausstattung kaufen kann.

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Die ruckstossplatte ist ja jetzt auch aus Stahl- ist den das System von unten gleich geblieben? Sprich passen die t3x-Modelle in die After-market-Schäfte für die bisherigen T3?
Mfg

Laut Mikka Tamminen (Product Manager) wuerde alles passen. Das war denen sehr wichtig bei einer Aenderung. Ich denk das war eine sehr gute entscheidung.

edi

A

anonym

Guest
Habe ja die ganze Zeit mit einer CTR in stainless geliebäugelt. Gab es aber leider nicht in links.

Jetzt gibts das gute Stück in links :)

Bin mal gespannt was für Preise aufgerufen werden...

Die Waffe wird erst zum Ende des Jahres oder Anfang 2017 in den Handel gelangen.

Listenpreis für die CTR x ist dann 1889,- für die Links- Variante in Stainless

CTR x Brüniert und Linksausführung liegt dann bei 1698 Listenpreis...

Horrido,
Framic

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Man sieht nicht viel, aber die unterste und der kleine Ausschnitt vom Hinterschaft sieht der Sporter recht ähnlich, wenn auch nicht völlig.

Das müsste eine CTR Arctic in Stainless mit orangefarbenem Schichtholzschaft sein......
Guide Gun für Expeditionen :p

Horrido,
Framic

A

anonym

Guest
Vieleicht die neue Dienstwaffe der Canadian Rangers......?

Stimmt genau;-)
Ich habe mich dann mal schlau(er) gemacht.

Die Waffe ist eine Tikka CTR stainless mit orangefarbenem Schichtholzschaft
Speziellem Abzug (mit Vorweg / Druckpunkt) und einer verstellbaren Dioptervisierung....

Die Waffe hat die Ausschreibung der Canadian Ranger gewonnen und wird in einer Stückzahl von

6950 !!!

an die dortigen Behörden ausgeliefert werden.

http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwimkdH4krjLAhUHHxoKHS6GCEEQrQMIMDAG

Horrido,
Framic

Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer wären 6t Parkranger mit rechtlichen Befugnissen als Hilfs-Polizisten mit den Knöllchen Automaten im Holster.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
476
Oben