Siehe oben.Du kannst eigentlich nirgends wirklich schießen, streng genommen.
Siehe oben.Du kannst eigentlich nirgends wirklich schießen, streng genommen.
Schon richtig…. Jetzt ist eine Sau aber in ihrer körperlichen Struktur ein massiveres Ziel als etwa ein Reh oder ein Fuchs. Um eine Person zu Durchschlagen reichen bereits 50J (zumindest habe ich das gehört)Siehe oben.
Es ist alles dasselbe Prinzip, in der Praxis machen die kaum einen Unterschied. Der Joystick beim Blaser ist auch nur ein geschickt eingebrachtes Marketing-Element, welches den (so alles entscheidenden) Unterschied (Achtung, Ironie) zu anderen ausmachen und damit den Haben-Wollen/Müssen-Effekt auslösen soll. Brauchen tut man das in der Praxis überhaupt nicht. Wenn man aufgrund der Revierverhältnisse auf ziehendes Wild schießt (was man nach meiner Einschätzung auch nur bis max. 100m tun sollte), dann nimmt man den Primos. Dann haben die Blaser-/Jakele-Konstruktionen keine Chance und sind in diesem Fall ganz einfach eine teure Fehlinvestition.Kennt jemand den Pirschstock vom Pirschershop ?
Vielleicht kann man hier noch einige wenige Alternativen zum Blaser aufführen, den der Preis ist schon wirklich der Hammer - zumindest UVP.
Nein.Sind die Sauen bei dir festbetoniert wenn sie gerade nicht ziehen? Steht die Rotte im Gebräch kann das passende Stück sich auch mal 10 Meter bewegt haben bis es frei steht, da ist der "Joystick" Gold wert.