Tikka Fan-Gruppe

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.938
Das ist ja kein Drama, was da zu sehen ist. Wenns um Grundreinigung geht, bin ich mittlerweile eigentlich nur noch von Paste überzeugt. Kannst Du Dir ja für irgendwann mal besorgen. Ansonsten geht bei mir kein Lauf in den Schrank, ohne vorher einen geölten Filz gesehen zu haben. Damit fahre ich für mich ganz gut.
Exakt so.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
331
Sieht jetzt größtenteils so aus:
Anhang anzeigen 268569

Vereinzelt noch so.

Anhang anzeigen 268570

Kann man wahrscheinlich so lassen? Sonst besorge ich mir nochmal die Paste.
Ach gottchen.. lass das so.. man kann sich auch den Wolf putzen.

Meine ( ohne das jetzt als auf zwingende Meinung zu meinen ) wurde in 5 Jahren und knapp 6500 Schuss nur einmal "gründlich" gereinigt mit Filzen.. sonst immer nur Boresnake.

Schießt immer noch besser als ich es an den meisten Tagen umsetzen kann. Käme nicht auf die Idee nen Borescope durchzuschieben.. ich finde, seit es die Teile erschwinglich mit guter Bildqualität gibt, ist ne regelrechte Hysterie eingsetzt in dem Bezug.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
331
So lange augenscheinlich Spiegelblank und keine Schäden mit bloßem Auge.. und die Präzision gegeben ist.. mach doch nicht verrückt.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.274
Die Fälle von Rost im Lauf und Angefressenen Zügen und Feldern , ist er so problematisch geworden , als die ersten ,billigen Laufkameras im Internet erhältlich waren 😄

Als nächstes kommen dann die Probleme mit den Polygonläufen .
Nee, nicht die ab Werk .
Die "selbstgebauten" Polygonläufe , die nach den Putzorgien zur Beseitigung der Roststellen entstehen. 😙
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
163
Ja ich hab auch gleich Angst
Ach gottchen.. lass das so.. man kann sich auch den Wolf putzen.

Meine ( ohne das jetzt als auf zwingende Meinung zu meinen ) wurde in 5 Jahren und knapp 6500 Schuss nur einmal "gründlich" gereinigt mit Filzen.. sonst immer nur Boresnake.

Schießt immer noch besser als ich es an den meisten Tagen umsetzen kann. Käme nicht auf die Idee nen Borescope durchzuschieben.. ich finde, seit es die Teile erschwinglich mit guter Bildqualität gibt, ist ne regelrechte Hysterie eingsetzt in dem Bezug.
ja so ist recht, ich hab auch gleich Angst bekommen, meine Waffen sehen ne Boresnake nur alle 5-6 Wochen und ich gehe jedes We raus. Chemische Reinigung alle 2-3 Jahre. Schalldämpfer gar nix. Vielleicht sollte ich das mal überdenken.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.610
Ja ich hab auch gleich Angst

ja so ist recht, ich hab auch gleich Angst bekommen, meine Waffen sehen ne Boresnake nur alle 5-6 Wochen und ich gehe jedes We raus. Chemische Reinigung alle 2-3 Jahre. Schalldämpfer gar nix. Vielleicht sollte ich das mal überdenken.
Passieren wird da wenig. Hab auch so ein Lauf mit vielen kraterchen. Ist immer nich präzise. Nur nach der gründlichen Reinigung braucht dieser Lauf gerne mal 15 Schuss biss alles i.O. ist. Alle anderen die regelmäßig gepflegt werden schießen auch gereinigt da hin wo sie sollen. Sofern man Geschosse verwendet die nicht sehr viel aufbauen kann man sich die Prozedur alle 1-2 Jahre geben und gut ist. Wenn nicht, ja ist dann halt nicht gut.

Ach ja, und woher kamen die Löcherchen im Lauf welche dann die 15-20 Schuss benötigen um geschlossen zu werden, damit der Lauf präzise trift? Von zu viel Reinigen?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.313
Nach meiner Knie "umbau" OP endlich mal wieder ein paar Schuss abgegeben. Die neue 6.5CM mit 22" Proof Sendero Prefit Lauf auf einer T3 im neuen Evolution Schaft als drop in fit und Atlasworx CTR/AICS mag System mit dem buendig abschliessendem 3 Schuss MDT Magazine. Wetter und Auflage war nicht ideal mit recht konstantem 16km/h Wind und von der Landy Haube aus. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis zufrieden (3,5mm 3 Schuss 100m). Nach dem Einschiessen noch ein paar Schuss auf einen Felsen in 530m. Irre wieviel mehr die 123gr Nos Comp faellt gegenueber der 140 ELDM, beide haben gut getroffen nur muss die drop Tabelle von meiner 20" CM fuer die neue angepasst werden, V0 ist bei der 22" hoeher.
Wir haben das neue 3-18x42 Meta von Schmidt & Bender auf dieser Buechse. Irre gute Optik. Mit den niedrigen Spuhr hunting Montagen auch perfekt fuer diese T3.

RTfVkYy.jpg


1eMFVul.jpg


VquF2je.jpg


shDNzLb.jpg


5meweL5.jpg


dAk1Mrx.jpg


edi
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
737
Nach meiner Knie "umbau" OP endlich mal wieder ein paar Schuss abgegeben. Die neue 6.5CM mit 22" Proof Sendero Prefit Lauf auf einer T3 im neuen Evolution Schaft als drop in fit und Atlasworx CTR/AICS mag System mit dem buendig abschliessendem 3 Schuss MDT Magazine. Wetter und Auflage war nicht ideal mit recht konstantem 16km/h Wind und von der Landy Haube aus. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis zufrieden (3,5mm 3 Schuss 100m). Nach dem Einschiessen noch ein paar Schuss auf einen Felsen in 530m. Irre wieviel mehr die 123gr Nos Comp faellt gegenueber der 140 ELDM, beide haben gut getroffen nur muss die drop Tabelle von meiner 20" CM fuer die neue angepasst werden, V0 ist bei der 22" hoeher.
Wir haben das neue 3-18x42 Meta von Schmidt & Bender auf dieser Buechse. Irre gute Optik. Mit den niedrigen Spuhr hunting Montagen auch perfekt fuer diese T3.

RTfVkYy.jpg


1eMFVul.jpg


VquF2je.jpg


shDNzLb.jpg


5meweL5.jpg


dAk1Mrx.jpg


edi
Was wiegt die komplette Büchse (ohne Zweibein und Schulterriemen)?
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
261
Schöne Waffe, auch wenn mir das orange am Schaft etwas zu aggressiv wäre :)

Wie kommst du denn mit einem Absehen in der 2. Bildebene zurecht, klickst du da den Wind oder hältst du nach Gefühl gegen?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.313
Schöne Waffe, auch wenn mir das orange am Schaft etwas zu aggressiv wäre :)

Wie kommst du denn mit einem Absehen in der 2. Bildebene zurecht, klickst du da den Wind oder hältst du nach Gefühl gegen?
Ich klick quasi immer da ich mich dann aufs Wild und Wind konzentrieren kann. Quasi nicht während einer Boehe schiessen.
edi
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.246
Ich erlaube mir, das doppelt zu posten weil hier deutlich mehr traffic ist: Hat jemand ein Bild von einem PSE-Schaft in der Farbe „Irish Mix“?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
105
Oben