Tikka Fan-Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.911
@EJG ist der ForumsNickname des Inhabers der Firma PSE Composites, einem Hersteller von absolut erstklassigen Schäften für verschiedene Waffensysteme.

Siehe auch dieser Thread:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.871
Eine Montage für den dritten Fuss - Monopod. Oder auch für den Bag Rider, dann gleitet das Gewehr besser im hinteren Bag beim schiessen.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
875
Kannst Du was zur Schiene am Hinterschaft berichten? Sinn und Zweck?
Das sehe ich so zum ersten Mal.
Wie schon hier erwähnt dient das zur Aufnahme eines verstellbaren Monopods.
Kormorane sind ja nur ein kleines Ziel und man muss Ruhe im Absehen haben.

Anfangs benutzte ich das fast immer, mittlerweile komme ich mehr und mehr davon ab und benutze ein klassisches Säckchen oder einen zusammengeknüllten Handschuh etc.

Habe mich mal auf dem Schießstand auf die Suche gemacht, woher die kleinen Bewegungen am Ende noch kommen.
Hauptursache war Monopod und Bipod. Und natürlich der Schütze :)

Habe im Forum mal irgendwo was dazu geschrieben.
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
Bin für meine Tikka T3 CTR, .223, auf der Suche nach einem kürzeren Magazin, so 4 oder 5 Schuss. Kann mir da jemand helfen? Sorry wenn die Frage vielleicht auch weiter oben schon mal gestellt wurde.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
330
Bin für meine Tikka T3 CTR, .223, auf der Suche nach einem kürzeren Magazin, so 4 oder 5 Schuss. Kann mir da jemand helfen? Sorry wenn die Frage vielleicht auch weiter oben schon mal gestellt wurde.
Oder Umbauen auf AICS.. dann bekommst 3 und 5 Schuss, wobei das 5er so weit raus steht wie das originale CTR 10er.Magazin

Alternativ gibt's von ER Konstruktion nen 3D Druck Magazin 3 Schuss oder 4 Schuss für ca 50€ , und von Schäfterei im Odenwald gibt's jetzt Blechmagazine CNC gefertigt mit kleinerer Kapazität und geringerer Bauhöhe für um die 120€
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
330
Naja, die originalen sind je nach Händler mit 135-165€ auch kein Schnäppchen...

Und wer die CTR jagdlich führt.. den stört das 10er Magazin meist. Hab ja im Field Stock den AICS Schacht.. habe aber noch kein 3 oder 4 Schuss Blech Magazin gefunden das 74,00mm Patronenlänge aufnehmen kann

Werde mir ggf. was anfertigen lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
434
Oben