Was war der Antrieb?Weil ich meine Blaser Waffen alle verkauft habe und durch Tikka ersetzt habe.
Ich vermisse nichts.
Was war der Antrieb?Weil ich meine Blaser Waffen alle verkauft habe und durch Tikka ersetzt habe.
Ich vermisse nichts.
Ein GGS Schaft wäre mir für die Jagd zu schwer.Aufgrund etlicher positiver Aussagen im Netz und jahrelanger Empfehlungen meiner Bekannten habe ich mir heute auch eine neue Tikka t3x CTR in 308 und in links zugelegt. Obwohl ich das Kaliber für etwas zu schwach halte, will ich den Zauber auch verstehen und nicht unwissend ins Grab steigen. Ich brauche sie zur Jagd und überlege ob sie gleich in einen GGS Schaft bette oder den originalen mit einer Kalix Erhöhung versehe und den Schaft mit Spacern verlängere. Ich habe Affenarme und einen Giraffenhals. Brauche in der Regel einen 39iger Schaft. Was meinen die Profis hier?
Aufgrund etlicher positiver Aussagen im Netz und jahrelanger Empfehlungen meiner Bekannten habe ich mir heute auch eine neue Tikka t3x CTR in 308 und in links zugelegt. Obwohl ich das Kaliber für etwas zu schwach halte, will ich den Zauber auch verstehen und nicht unwissend ins Grab steigen. Ich brauche sie zur Jagd und überlege ob sie gleich in einen GGS Schaft bette oder den originalen mit einer Kalix Erhöhung versehe und den Schaft mit Spacern verlängere. Ich habe Affenarme und einen Giraffenhals. Brauche in der Regel einen 39iger Schaft. Was meinen die Profis hier?
Wenn du so einen langen Schaft brauchst kann man so einen GGS-Schaft schon nehmen. Wenn man nur zur Jagd damit will, würde ich aber den Ranger nehmen (nicht so schwer und klobig). Ich habe bei mir den Outlaw drauf weil ich das Gewehr mehr auf dem Stand benutze. Die Schaftverstellung geht weit über 40 bei den Verstellbaren Schäften von GGS. Bei den Alu-Schäften mag ich Vision und Design für die Tikka (aber die wären mir rein für die Jagd auch zu schwer und klobig).Aufgrund etlicher positiver Aussagen im Netz und jahrelanger Empfehlungen meiner Bekannten habe ich mir heute auch eine neue Tikka t3x CTR in 308 und in links zugelegt. Obwohl ich das Kaliber für etwas zu schwach halte, will ich den Zauber auch verstehen und nicht unwissend ins Grab steigen. Ich brauche sie zur Jagd und überlege ob sie gleich in einen GGS Schaft bette oder den originalen mit einer Kalix Erhöhung versehe und den Schaft mit Spacern verlängere. Ich habe Affenarme und einen Giraffenhals. Brauche in der Regel einen 39iger Schaft. Was meinen die Profis hier?
Es ist Weihnachten!Sicherheit muss natürlich gegeben sein. Falls das nicht mit dem Originalen geht, dann die Frage welcher Abzug auf 250gr einzustellen ist und keine 400€+ kostet, wie die beiden, die ich genannt hatte.
Außerhalb Deutschlands schiesst man mit kürzeren Schäften.Was für eine Phobie? Ich habe mal ein grobes Bild gemacht wei weit die Schaftlänge bei mir machbar ist und ich habe die gekürzte verstellbare Version.
Anhang anzeigen 241760
Hab exakt dieselbe Erfahrung gemacht. Auch dank Edi. Bin jetzt glaub bei 34,5 oder 35cm.Außerhalb Deutschlands schiesst man mit kürzeren Schäften.
Ich bin 1,82m groß und mir wird von jedem Büchsenmacher erzählt, dass mein Schaft zu kurz ist.
Ich habe inzwischen, nach Hinweis von Edi von PSE, alle Schäfte auf 35,5cm kürzen lassen und ich gehe nie wieder zu 37cm zurück.
Ich kann das nur jedem empfehlen.