Tikka Fan-Gruppe

Hat jemand von Euch mal eine Tikka mit neuem Lauf versehen lassen?

Ich hätte gerne eine 7 mm WSM, Tikka hat nur 270 WSM - und gibt es nicht so gute Geschosse.

Und eine Tikka soll es deswegen werden, weil es meinen Wunschschaft nur in dem Kaliber gibt.

Hat jemand von Euch mal eine Tikka mit neuem Lauf versehen lassen?

Ich hätte gerne eine 7 mm WSM, Tikka hat nur 270 WSM - und gibt es nicht so gute Geschosse.

Und eine Tikka soll es deswegen werden, weil es meinen Wunschschaft nur in dem Kaliber gibt.
Wieso nicht die 7mm PRC?

Da wär die Hülsen und Matrizenbeschaffung um einiges leichter...

Nicht wirklich. Ich hätte gerne ein kurzes System und will die Waffe konsequent leicht bauen. Ich will nur ne Tikka wegen des PSE Schaftes.

In 270 Wsm gibt es viel weniger gute Geschosse. Aber vielleicht läuft es irgendwann doch auf eine 270 WSM hinaus.

Schade das es die ASH Sicherung nicht mehr gibt, richtig eingebaut war die super.

In 270 gibt es für jeden Geschmack und jede Anforderung definitiv genügend Geschosse. Das Argument geht ins Leere.

Du solltest Dich besser informieren.

Die Geschosspalette in .270 endet bei etwa 170/175 Grains.

In .284 gibt es problemlos Geschosse bis 200 Grains. Und die 7 mm WSM hat den richtigen Drall dafür.

Das ist nämlich ein Problem bei den meisten 7 mm Remington Magnum Waffen.

Ich bin sicher besser informiert als Du. Ich setze die Kaliber übrigens seit 30 Jahren ein. Nahezu alle von Dir genannten. Und im Gegensatz zu Dir habe ich begriffen dass bei gewünschten 200grain ein .30er Kaliber sinnvoller wäre. Vielleicht nochmal nachlesen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
339
Oben