Tikka Fan-Gruppe

Weiß jemand ob die Abzüge der Tikka's untereinander anders sind bei den Verkaufsvarianten ? Fiel mir gerade so ein.....!?!? Tikka ist ja etwas sparsam mit den Informationen. Ich habe auch bereits öfters gesucht....und nichts gefunden - wie dick zB. die Läufe der unterschiedlichen Varianten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Alle tikkas dir 8ch bis jetzt gehabt habe hatten augenscheinlich und abzugskaraktaristisch den gleichen Abzug.
Ein erstklassiger standartabzug der sich mit einem zubehörfederl zuper schießen lässt!

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
[emoji23][emoji23][emoji23]
Oft is des schon schwer zu lesen

Schreibt man zuper nicht mit H ? :biggrin:

Ich hab die Sporter damals gekauft und komme mit dem Abzug wirklich sehr gut klar. Habe allerdings das Abzuggewicht auf Min stellen lassen. Womit ich allerdings nicht leben könnte war diese Grütze an Sicherung. Aber man kann sich auch hier nicht wirklich beschweren - die Tikkas kosten ja auch relativ wenig für die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei der Sicherung sind ..... ( Tikka T3 30.06 )

Hat jemand zufällig so einen kompletten Sicherungshebel rumliegen.
Ich möchte mir den oben anders gestalten, das man ihn greifen und somit besser bedienen kann.

Danke und Gruß Andreas

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Drei Messungen mit einem Abzugsmeßgerät ergaben ziemlich genau 600gr. Abzugsgewicht. Trocken sauber, ohne Vorweg. Es wurde lediglich die Feder getauscht.

G

Guest
servus

auf wohin drauf, bitte?

Auf wohin drauf ist mir leider nicht verständlich, gar kryptisch.

Auf meine Veranlassung hin, ergibt am meisten Sinn, da ich in meinen weiteren Tikkas den Abzug durch lediglich Federtausch bereits geändert hatte und äußerst zurfrieden mit der Maßnahme war und bin.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Auf wohin drauf ist mir leider nicht verständlich, gar kryptisch.

Auf meine Veranlassung hin, ergibt am meisten Sinn, da ich in meinen weiteren Tikkas den Abzug durch lediglich Federtausch bereits geändert hatte und äußerst zurfrieden mit der Maßnahme war und bin.

...ich habe auf YoDave umgebaut....

Allerdings hätte ich so ein Federchen wohl auch anderswoher zu einem Bruchteil der entstandenen Kosten erhalten.
Ich hätte mich nur vorher eingehend kit dem Bauteil beschäftigen sollen ...somit verbucht unter Le(e)hrgeld :?

Deshalb meine Frage: auf wohin drauf (bitte) ?

Zugegebenermaßen: missverständlich gestellt

G

Guest
Yodave..... ich habe zu einer anderen Tikka 50gr Varianz. Der Mehrwert durch die Yodave steht in keinem Verhältnis zu den überschaubaren Kosten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
123
Oben