So die vielen hilfreichen Antworten überfordern mich gleich ein bisschen :-D
Also der Reihe nach:
Die Variante mit der Pica-Schiene ist mir bekannt, hier lese ich aber immer wieder, dass es besser wäre das ZF direkt auf das System zu montieren und nicht die Schiene dazwischen zu verbauen (wenn mögllich). Fischak war ich schon ein paar mal, muss aber ehrlich sagen das ich dort ungern mein Geld lassen will, außer er überzeugt mich anders. Hab dort das Gefühl, dass ich dort nicht als Potenzieller Kunde gesehen werde... vl. weil ich nicht Lodengrün bin wenn ich dort hingehe oder keine Ahnung :biggrin::lol::lol:
Schwandner wurde mir an anderer Stelle auch empfohlen, kennt sich der aus (auch mit Montagen) und hat auch was lagernd?
Sako Optilock gibt es für Schienen? Wo? Das wäre dann ja die Ideallösung.... finde das leider nirgends
Mir wurde ein Angebot gemacht mit einer ERA Montage auf Weaver Basen (hab ich nicht gesehen, nur telefonisch) in Kombi mit der Waffe für 1680,- Fixmontage und 1800,- Schwenkmontage, dass kommt mir dann doch ein bissl übertrieben vor, da würde die Montage ja über 300,- kosten. Kennt dieses System jemand? Da hätte ich ja wieder Basen dazwischen...
Also Optilock gibt es von Sako für ZF mit Rail? Tierone sagt mir gar nichts, muss ich mir ansehen.
Das Z4 verkaufen wäre eher die notlösung, denke das ich dafür so ca. 1500,- kriegen würde und um diesen Preis bekomme ich eher nichts gleichwertiges glaube ich... zumindest jagdlich