Also bei RS-Waffen bekommst du einen "Kombiabzug mit Rückstecher" für 150€ Aufpreis bei neuen Waffen. Vll. baut er ja auch deine vorhandene um...
Auch wenn ich für die Frage von einigen mehr als gesteinigt werde!! :bye:
Hab im Internet viel gesucht aber zu diesem Thema nichts gefunden.
Hat jemand bei seiner Tikka T3 einen Stecherabzug?
Für normale Schussentfernungen geht der normale Abzug (bricht eh recht fein) recht gut. Da ich aber auch weiter schießen will und vielleicht auch auf den einen oder anderen 300m Bewerb fahren will, dachte ich an einen Stecherabzug.
Gibt es sowas?
Wer bietet sowas an?
Was kostet sowas?
Danke schon einmal für die Hilfe. :thumbup:
Weidmannsheil
Kann mir mal jemand eine LR Schützen nennen, der Stecher nutzt?
Kann mir mal jemand eine LR Schützen nennen, der Stecher nutzt?
Cast,
Jahrelang die ganz leichten von Rodale mit 5 Kammern. Jetzt habe ich zusaetzlich noch zwei Hausken JD 224.
Hausken sind deutlich leiser dafuer gut 100gram schwerer und grosser.
Roedale sehr zuverlaessig praezise. Hausken hat meinerachtens die Bohrungen zu eng. Habe meinen 308 um 0,3mm aufgebohrt und den von meiner 243 auf eine 223 getan.
Hatte mir die Produktion von Schulz und Larsen Schalldaempfer letztens angeschaut und denk die sind sehr gut gemacht. Nur haben die so eine Grosse Auswahl das ich nicht wuesste welchen zu nehmen. Aehnl. wie bei Roedale werden dort etwas groessere Bohrungen verwendet.
edi
Kann es dir nicht wurscht sein wenn ich sowas vielleicht nutzen will?
Servus!
Ich verwende 2 Stk. T3 zum Longrange schießen auf bis zu 1500m.
Haben zwar beide andere Läufe drinnen, der Abzug jedoch hat mir bereits mehrere Siege und Stockerlplätze eingebracht.
Die einzige Änderung ist der Federtausch auf Yodale.
Glaub mir, mehr brauchst du nicht! Oder eben gleich einen Atzl nehmen...
LG, Dober
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was macht ide Original Läufe für einen Long-Range schützen uninteressant bzw. wie wird die Schussleistung durch die neuen Läufe verbessert?