Sporter seit ca 3 Jahren.Kannst du vielleicht noch etwas zum Gewicht deiner Waffe sagen? Ich stelle mir nämlich durchaus die Frage, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre statt einem zusätzlichen GRS-Schaft gleich eine Sporter zu nehmen.
Wie lange nutzt du deine Sporter schon? Wie zufrieden bist du mit dem Schaft? Stört dich das orange.?Verschwindet das 5er AI-Mag komplett im Schaft?
Schaft ist Sahne ( das kommt aber immer individuell auf den Schützen an). Man kann die Kappe in Höhe ,- Tiefe und Seitenwinkel verstellen. Die Wangenstütze in Höhe und Seite. - also recht optimal anpassbar.
Der Pistolengriff passt sehr gut bei mir. Der Vorderschaft ist genial für Ansitz. Breite Auflage und auch recht gut in der Höhe auflegbar. Der Schaft ist ja von Tikka als Kombischaft entwickelt worden. jagd und Sport. Im ausgebauten Zustand kommt er mir nicht schwer vor. Die gesamte Waffe wiegt schon einiges - ich mag aber schwere Waffen. Die liegen mir bei zB Drückjagd besser in der Hand. Ich denke das die anderen Tikkas mit dicken Läufen nicht viel leichter sind.
Das Orange habe ich etwas entschärft und sie geschliffen und dunkler gebeitzt und geölt.
Zuletzt bearbeitet: