Wir hatten am Freitag unsere 3. Jagd. Es stand der Revierteil an, um den ich mich ausschließlich alleine kümmere, entsprechend nervös war ich auch, dass da alles passt, schließlich wurde ja das ganze Jahr über wie immer viel Aufwand hineingesteckt.
Geplant war, 120ha zu bejagen, geschafft haben wir knapp über 100, da wir einen der vielversprechensten Triebe aus Zeitgründen nicht durchführen konnten.
Von den 49 Jägern waren einige erfahrene Schützen und Hunde samt Führer dabei, da konnte also nicht viel passieren, das Wetter passte auch. Es ging los, und in den ersten beiden Trieben haben wir dann die Fasane so richtig verhaut, viel kam unbeschossen davon. Es wurde aber besser und zu Mittag war schon ganz schön was auf der Strecke. Das Highlight des Tages war auch bereits vormittags, es wurde tatsächlich eine der beiden Schnepfen die im Trieb waren, von einem Flankierer erlegt. Die Freude war entsprechend groß!
Der Tag verlief ohne viele besondere Vorkommnisse gut, in einem 2,5ha großen Rübenacker fielen 26 Hasen, irre.
Am Ende wurde es ein denkwürdigen Tag für die Geschichtsbücher, es wurden mehrere Rekorde gebrochen:
Die beste Tagesstrecke an Fasan seit über 20 Jahren, die erst letzte Woche geknackt wurde
Die beste Tagesstrecke an Wiseiteit 1979 in diesem Revier
Der erste Schnepf auf der Streckenliste seit 25 Jahren
Die bereits jetzt schon feststehende beste Gesamtstrecke an Fasan in dem Revier seit über 20 Jahren
Erlegt wurden 191 Stück Wild, aufgeteilt in 158 Hasen, 29 Hähne, 3 Tauben und 1 Schnepfe.
Am Abend wurde lange gefeiert, inkl. Showgrillen, war ein Genuss
Bin gespannt auf nächste Woche, da steht eigentlich unser bester Revierteil in Sachen Hasen an!
Es ist eine Freude, wenn die Arbeit solche Früchte trägt und auch viel Lob von den Jagdgästen kommt!