Taskforce-WuH

Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sauenjäger:

Mehr Mitglieder wie jetzt werden wir nicht kriegen können, ausser man unterteilt auch z. Bsp. in Aktive (Jäger) und Nichtaktive (jagdinterssierte...) Jeder Sportvereim macht das. Vielleicht auch mal ein Gedankenansatz.
Aber das waren nur so Gedanken.

WH
<HR></BLOCKQUOTE>

Nur zur Info:

Das hat der BJV ja schon gemacht, aber daß nicht mal ihr das wisst spricht leider Bände.

"Freundeskreis der bayerischen Jagd, natur und Umwelt" scheint kein Begriff zu sein.

Unser Revier hat letztes Jahr ein paar hundert Mitglieder geworben.
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
@ Schweinderljaga

War nicht gegen dich gemünzt, sondern zeigt doch nur wie unbekannt und ohne Folgen die Aktion war.

firedevil.gif
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy:
"Freundeskreis der bayerischen Jagd, natur und Umwelt" <HR></BLOCKQUOTE>

Mensch Lindy, wie soll denn so etwas bis nach Preußen vordringen.
wink.gif


Sonst: Gute Idee!

Moorerpel
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Na ja, es gibt das Internet und das Schweigegelübde hat hier doch auch keiner abgelegt, ansonsten unterstreicht es doch nur was ich gesagt habe.

Ein Verband initiiert endlich mal was, einige reißen sich den A... auf um Leute zu kriegen und nie mehr ward etwas hiervon gehört.

Und wenn sie nicht gestorben sind schlafen sie heute noch!!!
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
@lindy,

warum tefft Ihr Euch nicht einfach im
bayerischen Nationalmuseum ?

cistinebiggrinA.gif
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Ach übrigens!

Wollte die Katze schon klonen lassen und die Klone dann verscherbeln.

Stellt Euch vor, nie mehr Besuch von der Schwiegermutter!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@Lindy

wäre bestimmt interessant wenn du die Katze mitbringst, nachdem Wau Wau jetzt dabei ist, wären wir beide ganz schön beschäftigt. Mein Junghund voller Tatendrang und Du mit Deiner Kampfkatze.
Bei der Regelungswut unserer Gesetzgeber kanns ja vielleicht noch kommen, daß wir eine Kampfkatzenverordnung kriegen, die das Halten von gefährlichen,vorbestraften Katzen regelt. Zumindest dürftest Du einer der ersten Bewährungshelfer auf diesem Gebiet sein. Bei der Menge von Katzen die es in Bayern gibt, hättest Du mit Sicherheit dann Aussicht auf eine Dauerstellung. Voraussetzung natürlich, daß Deine Katze zwischenzeitlich erfolgreich resozialisiert ist.
biggrin.gif


Hawk
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Lindy,

diese Einzelheiten interessieren mich - nicht wg. der Schwiegermutter (hab ich nicht mehr) sondern wg. der Katze!
Das mir von den weiblichen Angehörigen meines Haushalts aufgenötigte Tier ist in einer ähnlichen Situation.

Aber noch schnell zu unseren sonstigen Aktivitäten:
Aus Berlin hat mich in Folge unserer Schreiben der Vorsitzende des Ausschusses für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, Herr Carstensen angerufen!

Einzelheiten werde ich berichten.

------------------
Waidmannsheil!
Njl
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Das wird ja immer besser !!!

So langsam brauchen wir eine Tagesordnung !

Die Katze ist - hm - wie soll ich das sagen, vielleicht doch besser zu Hause aufgehoben. Nicht das ich etwas gegen Katzen habe ausser der Aussicht auf eine spannende Verfolgungsjagd zwischen Papss CDs und meiner Jüngsten Rutschauto.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Jagdfreunde,

nachstehend zwei Berichte über Reaktionen von Abgeordneten auf unsere bisherigen Briefe:
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>CSU Generalsekretär Th. Goppel, MdL: .....auch, wenn ich nicht zu den Jägern unter den Parlamentariern gehöre (im übertragenen Wortsinn auch nicht zu den "Sammlern"), habe ich großes Verständnis für Ihre Sicht der Themen, mit denen wir uns in diesem Zusammenhang parlamentarisch befasst sehen. Es ist richtig, dass wir seit langem mit überzogenen Wünschen gegenüber dem Tierschutz zu tun haben, dass die einseitigen Anstrengungen in dieser Richtung diametral entgegengesetzt verlaufen zu zeitgleichen Anstrengungen, die den "Schutz der Würde des Menschen" betreffen. Allein aus diesem Widerspruch wird deutlich, dass wir allen Grund haben, parlamentarisch einseitigen Initiativen rechtzeitig Einhalt zu gebieten. Dort, wo mir dazu die Möglichkeiten gegeben sind, bin und bleibe ich im Sinne Ihrer Anregungen aktiv. In der Zeit, in der ich als Umweltminister für die bayerischen Gesetzmäßigkeiten Mitverantwortung trug, habe ich das noch besser umsetzen können als heute. Dass ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen darauf angewiesen bin und bleibe, dass in der Öffentlichkeit registriert wird, wenn wir zur rechten Zeit Einhalt zu gebieten suchen, will ich Ihnen als Aufforderung ans Herz legen, wenn wir in absehbarer Zeit erneut mit Gesetzesvorlagen, ideologisch festgefahrener Herkunft konfrontiert sind. Interne Proteste sind gut, öffentliche (als Leserbrief z. B.) wirksamer!
Mit freundlichem Gruß
Dr. Thomas Goppel, MdL


<LI>Der Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses des Dt. Bundestages, Peter-Harry Carstensen (CDU) hat uns gestern in einem längeren Telefongespräch seine volle Unterstützung zugesichert. Die von uns in den Schreiben aufgeworfenen Probleme seien tatsächlich jagdbedrohlich. Er hat uns darum gebeten, mit allen möglichen Kräften das Forum Natur zu unterstützen; hilfreich sei alles was den Entscheidungsträgern in der Politik signalisiere, dass es in der Bevölkerung massive Einwendungen gegen die Absichten der sog. ideologisch unterwanderten Ökofront gibt. Erstaunlich dabei war seine Aufforderung, auch die Parlamentarier von B 90/ Grüne in unsere Aktion mit einzubeziehen u. alles innerhalb der Jagdverbände zu unternehmen, um diese sozusagen von unten endlich zu aktivieren.
Das Forum Natur sollte, so seine Vorstellung, nach dem Beispiel der sog. countryside alliance in Großbritannien eine breite Bewegung in unserem Sinne in Gang setzen um die offensichtlich in taktischer Abstimmung vom BfN und den Ministern Trittin bzw. Künast gestarteten Absichten zu stoppen. Diese würden nach seiner Einschätzung in diesen Fragen derzeit nur mit ihnen genehmen Verbänden sprechen und knallhart mit Mehrheiten spielen.
P-H. Carstensen lädt Vertreter von Jagd, konkret auch den DJV, Fischerei und Umwelt für den 25.09.2001 zu einem Gesprächskreis nach Berlin ein, um diese Problematik und geeignete Maßnahmen ausführlich zu erörtern.
[/list]

Ich halte es für unbedingt erforderlich, dass von uns ein Vertreter an diesem Gespräch teilnimmt. Vielleicht kann einer unserer Nordlichter da mit von der Partie sein. Wir sollten dazu baldmöglich Einzelheiten besprechen - sobald unser Vertreter feststeht, bitten wir Carstensen um eine entsprechende Einladung.


------------------
Waidmannsheil!
Njl



[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 22. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Servus Münchner Task Force
biggrin.gif

das "Protokoll" ist fertig, ich faxe es Euch am Montag vormittag zu !!!
Wenn es dabei irgendwas zu beachten gibt, ruft mich doch am Wochenende zu Hause oder am Montag im Büro an.

Es war ein sehr schöner Abend !!!

Grüße aus Tutzing

Constanze und Christian


[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 22. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Christian u. Constanze,

war wirklich toll und lang. Vielen Dank auf diesem Weg!

Bis bald!

------------------
Waidmannsheil!
Njl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
464
Oben