Taskforce-WuH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Zur Information:

Das Diskussionsforum von "jagd.de" nimmt interessiert und solidarisch an unserer Diskussion teil:

<HR></BLOCKQUOTE>

Super,
je mehr Leute aufgeweckt werden und hoffentlich sich auch beteiligen desto besser !!!

Danke an Kranich, dass Du die Connection hergestellt hat, leider hast Du Dich ja bei unserer Diskussion etwas zurückgezogen ...

Wh
Christian

[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 22. Juni 2001 editiert.]

Hallo Constanze, Christian,

der Abend war wirklich super und auch sehr effektiv. Sobald ich am Montag Euer Fax habe werde mit Schreiben an die Abgeordneten loslegen. Außerdem werde ich mal mit meinem Häuptlilng sprechen und ihn auf dieses Forum und was da abgeht aufmerksam machen.
bis dahin
Hawk

Hallo Constanze, Hallo Christian,

war ein super Abend. Bin heute nachmittag in Wielenbach zum Tag der Offenen Tür. Vermutlich ist auch der Walter da. Vielleicht habt Ihr Lust und Zeit; kinderfreundlich ist es und es gibt Bier und Fisch.

WH
Lindy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
...
Danke an Kranich, dass Du die Connection hergestellt hat, leider hast Du Dich ja bei unserer Diskussion etwas zurückgezogen ...
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja leider.....
mea culpa !
Aber ich bin nicht aus der Welt, hab halt viel Streß zur Zeit.

Aber ich muss sagen, die Entwicklung hier im Forum - besonders die Bayrische-Fraktion - gefällt mir sehr gut.
Leider bin ich nicht unbedingt ein Meister des geschriebenen Wortes, auch ein gewisser rechtlicher background fehlt mir....
Aber da gibt es mit Sicherheit andere Leute hier im Forum, die das viel besser könnnen als meiner einer...

Also, ich will mich keinesfalll hier - nachdem ich den Thread nunmal begonnen haben - dünne machen und Wortlos verschwinden.....

Nochmals Dank all denen, die hier so aktiv mitarbeiten und sich solche mühe machen! Eure Arbeit (unsere Arbeit) wird was ausrichten können, da bin ich fest von überzeugt!!

Unser Deutsches Weidwerk braucht uns !

Weidmannsgeheul
Dirk

Servus Jagdfreunde,

heute hat mich eine weitere Antwort zu unserer Briefaktion bei den Mitgliedern des Bundestagsausschusses für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft erreicht.
Frau MdB Annette Widmann-Mauz (Mitglied des Fraktionsvorstandes der CDU/CSU Fraktion) schreibt:

.....vielen Dank für Ihre Email vom 15.06.01, in der Sie Ihre Empörung über die Änderung jagdrechtlicher Vorschriften zum Ausdruck bringen.
Es ist zutreffend, dass das Bundesamt für Naturschutz einige weitgehende Forderungen zur Änderung des Bundesjagdgesetzes vorgeschlagen hat.
Aus Sicht der CDU/CSU Fraktion im Bundestag besteht keine Notwendigkeit, das Bundesjagdgesetz zu ändern. Ferner ist nach derzeitigem Informationsstand nicht davon auszugehen, dass die Bundesregierung in der laufenden Legislaturperiode in diesem Bereich tätig sein wird, denn sie will nicht in die Missgunst der Jäger geraten.
Ich hoffe, dass diese Informationen Sie zunächst ein wenig aufatmen lassen. Ich werde diese Angelegenheit weiterhin aufmerksam verfolgen und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Jagd und viel Freude bei der Hege und Pflege im Wald.
Mit freundlichen Grüßen
Annette Widmann-Mauz

------------------
Waidmannsheil!
Njl

[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 23. Juni 2001 editiert.]

Ohne Eure Euphorie schmälern zu wollen.
Ein echte Taskforce darf die strategischen Überlegungen nicht öffentlich breit treten.
Viel besser geeignet wäre hier ein Mailingverfahren, an dem nur teilnehmen kann, der sich ausgewiesen hat und sich mit Adresse und E-Mail-Adresse einloggt. Hierzu ein Moderator der dies prüft und neue Mitglieder zulässt oder auch nicht.
Solche Mailinglisten gibt es z.B. bei
www.domeus.de
Hier hat auch die DJV-Jugend ihre Liste, mit derzeit 54 Mitgliedern und erst einem Beitrag.
Vielleicht könnte man diese Mailingliste, die derzeit auch vor sich hin dümpelt, hierfür umdisponieren.
Es gibt auch noch den Rundbrief Jagd mit 23 Mitgliedern und noch ohne Beiträge.

Weihei
okuli

[Dieser Beitrag wurde von okuli am 24. Juni 2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Hier hat auch die DJV-Jugend ihre Liste, mit derzeit 54 Mitgliedern und erst einem Beitrag.

54 Mitglieder ?

*staun*

Ich wuste gar nicht, dass die DJV-Jugend zu 100% organisiert ist.

basti

<HR></BLOCKQUOTE>

... und das sie dann noch 45 Freunde mitbringen durften !!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Servus,

bin nach dem Wochenende auch mal wieder da. Der Abend bei Christian und Constanze war klasse und -so denke ich- sehr effektiv.

Die Anmerkung von Okuli ist m.E. berechtigt. Wir arbeiten dran. Insofern wäre es auch interessant zu wissen, wer über das Posten im Forum hinaus aktiv werden will, da es ja auch konkrete Vorgehensweisen gibt.

Ich würde mich für den 25.09.01 gerne zur Verfügung stellen und nach Berlin fliegen, es sei denn es spricht was dagegen.

Ansonsten bin ich am 3.7. bei einer Diskussion der Hanns-Seidel-Stiftung hier in München bezüglich des neuen Waffenrechts zugegen.

Pfüad Euch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

Ich würde mich für den 25.09.01 gerne zur Verfügung stellen und nach Berlin fliegen, es sei denn es spricht was dagegen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin dafür, dass Du als Delegierter des Forums daran teilnimmst.

Gruß Biber

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Ich bin dafür, dass Du als Delegierter des Forums daran teilnimmst.

Gruß Biber

<HR></BLOCKQUOTE>

Auch von mir klares Votum für Bratl !!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
385
Oben