Taskforce-WuH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

BTW, mein Rechtschreibprogramm schlägt mir bei "Künast" immer "Knast" vor !
biggrinflip.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich lach mich schlapp, bei mir auch. Sehr geehrte Frau Knast.....
lach.gif

[Dieser Beitrag wurde von Biber am 13. Juni 2001 editiert.]

Original erstellt von Biber:
Ich lach mich schlapp, bei mir auch. Sehr geehrte Frau Knast.....
lach.gif

Bitte noch nicht schlapplachen, erst Briefe schreiben!

Die Grünen und ein Rechtschreibproblem - wenn das nur mal nicht zu einer geschützten Art führt?

Habe zwischenzeitlich den Brief an alle Mitglieder des Lw.-Ausschusses gemailt (die beiden Grünen habe ich übrig gelassen!).
------------------
Waidmannsheil!
Njl

[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 14. Juni 2001 editiert.]

Servus Nussjackl,

ich modifiziere den Brief gerade und werde ihn anfang nächster Woche an alle Mitglieder des LW-Ausschusses schicken.

Evt. stelle ich den modifizierten Brief noch mal hier rein.

Grundsätzlich hätten wir mehrere Möglichkeiten:

1. Jeder schickt seinen Brief an jeden Abgeordneten.

2. Wir teilen uns die Abgeordneten, das müsste dann abgesprochen werden.

3. Wir verfassen einen Brief und schicken den an die Abgeordneten, wobei wir uns als politisch unabhängige, nicht verbandsgebundene Gruppe von jagenden Staatsbürgern aus ganz Deutschland bezeichnen und alle Namen (und Ort) von denen die Mitmachen wollen druntersetzen.

Diskussion bitte bitte bitte !!!

Pfüad euch

Und im übrigen bin ich der Meinung, daß der DJV schleunigst den Versuch einer Demo in Berlin starten sollte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

Und im übrigen bin ich der Meinung, daß der DJV schleunigst den Versuch einer Demo in Berlin starten sollte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das ist es, was ich hier ständig an den mann/frau zu bringen versuche. Bratljaga, Du bist weise...

Servus Bratljaga,

voll einverstanden
- jeder sollte seinen Brief an jeden Abg. senden
- auch mit dem Vorschlag DJV - Demo!

Habe bei den eMails an die Ausschuss-Mitglieder eine Word-Datei mit dem Brief als Attachment beigefügt - insofern hoffe ich, dass der Inhalt nicht sofort im Papierkorb landet.
Die Zustellung hat bis auf 1 Fall mit neuer eMail-Adr. bestens geklappt.

------------------
Waidmannsheil!
Njl

[Dieser Beitrag wurde von Nussjackl am 15. Juni 2001 editiert.]

<HR></BLOCKQUOTE>

Warum die ganze Sache nicht beim Forum Narur anregen.

Denn,

1. Das Forum Natur ist neu und müste sich eigentlich nach solchen Gelegenheiten sich darzustellen umsehen.

2. Mit dem Forum Natur würden auch andere Gruppen sich an der Demo beteiligen. Nicht wieder nur die Jäger, die ja eigentlich die kleinste Gruppe darstellen.

Was meint Ihr dazu?

Moorerpel

Servus Biber, servus Nussjackl,

dann sollte ein anderer Brief an den DJV geschickt werden, mit der entsprechenden Aufforderung.

Am besten auch von jedem, am besten mit einem Hinweis auf eine Gruppe von Leuten aus ganz Deutschland die aktiv sein wollen. Durchaus mit einem Hinweis auf die Briefaktion. Und auch mit dem Angebot für die Übernahme von Arbeit zur Verfügung zu stehen. Das Ganze auch an die LJV´s. Folge: Die merken das da nicht nur dauernd gequengelt, sondern auch was getan wird oder die Bereitschaft dafür da ist. Zwar auf der Überholspur mit Blinker links, sprich ohne "Dienstweg" aber es regt sich was.

Das Ergebnis interessiert mich. Passiert nix können wir uns entspannt zurücklehen und weiterquengeln, wir haben wenigstens was versucht.

Nussjackl und Christian und Schnatterente und Terrier und Lindy und wer sonst noch in Bayern wohnt (oder sogar Bayer ist
biggrin.gif
), wenn jeder von uns einen Brief an Vocke schickt ?

Sagt mal Eure Meinung.

Pfüad Euch

[Dieser Beitrag wurde von Bratljaga am 15. Juni 2001 editiert.]

Servus,

Moorerpel hat recht. Aber der Verein hat seine "operativen" Geschäfte noch nicht aufgenommen.

Man könnte auch da daraufhinweisen, daß sich auch von anderer Stelle was tut und die Mitarbeit anbieten.

P.E.

Servus Jagdfreunde,

habe meiner Kreisgruppe Anfang dieser Woche schon eine Aufforderung und Hinweise geschickt. Wer weiß, wann sich da was tut.

Deshalb Schreiben an Vocke von den bayer. Forumsteilnehmern und von uns allen an den DJV! Vielleicht kann einer unserer Schreibspezialisten hierfür einen etwas abgeänderten Entwurf machen.
An das Forum Natur sollten wir dennoch wg. der Demo und evtl. weiterer Aktionen herantreten.

------------------
Waidmannsheil!
Njl

Servus Nussjackl,

ich wage es, hierfür ein persönliches Treffen der interessierten "Münchner und Drumrummer" vorzuschlagen. Dann könnte ein Schreiben ausgearbeitet werden und das weitere Vorgehen "gebrainstormt" werden. Die Ergebnisse liessen sich dan auch gut hier reinstellen.

Oder was meinst Du ?

P.D.

Servus Bratljaga,

bin ich dabei - allerdings Terminabstimmung notwendig - das bevorstehende Wochenende wäre dafür brauchbar!

Nachstehend noch kurz mein Brief an die Kreisgruppe:
Sehr geehrter Herr Dr. S..,

ich möchte Sie heute in Ihrer Eigenschaft als stv. Vorsitzender der BJV - Kreisgruppe ansprechen:
Seit dem Amtsantritt von Frau Künast als Ministerin gibt es fast keinen Tag mehr ohne Hiobsbotschaften in Bezug auf das Thema Jagd. Insbesondere die Aktivitäten des BfN fallen dabei auf und sind auf das höchste alarmierend!
Da sollen bis zu 73 Wildarten aus dem Jagdrecht genommen werden, das Reviersystem soll auf den Prüfstand, In erstaunlicher Gleichzeitigkeit fordert der ÖJV den Schrotschuss auf Rehwild, der NaBu will nur noch eine Jagdzeit von ein paar Wochen usw.
Herr Vocke hat zwar in seiner Kolumne am Anfang der letzten JiB, Nr. 6 das Thema angesprochen, aber ob das die große Wirkung hinterläßt, ist doch mehr als fraglich. Das eigens zum Schutz tatsächlich nachhaltiger Naturnutzung gegründete Forum-Natur dümpelt zumindest in unserem Bereich auch nur vor sich hin!

Ich habe mir erlaubt, die für Landsberg zuständigen Abgeordneten aus Landtag und Bundestag in direkten Briefen auf die Problematik anzusprechen und bitte Sie, doch für eine aktive Diskussion im Sinne der Jagd sowohl bei der Kreisgruppe als auch auf BJV Ebene einzutreten.
Vielen Dank und Waidmannsheil!
Mit freundlichen Grüssen

------------------
Waidmannsheil!
Njl

Der Entwurf ist doch schon prima.

Wochende wäre nicht schlecht, aber Schnatterente und ChristianH sind schon mal nicht da und die sollten dabei sein.

Ich werd mich aber übers WoE mal an einen Brief an den DJV/BJV machen, damit wir ein paar Diskussionsgrundlagen haben.

P.D.

Servus,

wir hatten es hier schon irgendwo. Dem Stoff-Hasen der Firma Steiff wird eine Beschreibung mitgeliefert, der zu entnehmen ist, daß der Hase durch die Bejagung vom Aussterben bedroht ist (hab ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine kleine Tochter überprüft).

Die Firma Steiff wird von mir hierzu ein Schreiben erhalten.

Hierfür bräuchte ich eine Aussage der NRW-Umweltministerin, die sie bei der Vorstellung der roten Liste NRW oder so getätigt hat, wonach die Bejagung hierzu keinen Beitrag liefert etc.

Ich bitte um Mit(Schützen)hilfe.

Pfüad Euch

Moin Briefeschreiber!

Nicht nur weil ich täglich Postmappen durchwühlen muß - bedenkt den Grundsatz eines Schreibens.

Weniger ist mehr -
und mit einem kurzem Sachstand, einer kurzen Bewertung und einer guten Empfehlung ist auch kein MdL oder MdB überfordert.

Sind nicht alles Juristen oder Lehrer ... im Land- oder Bundestag.

Ist fast wie im Forum hier.
biglaugh.gif

türülü

Servus Bratljaga,

wenn du einen T.) abgestimmt hast, melde dich - wenn es irgendwie geht, werde ich da sein (mafil@web.de).

------------------
Waidmannsheil!
Njl

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
332
Oben