Ohrenhund schrieb:Anzünden, 5 Min offen liegen lassen und dann schließen, ggf. ab und in die Öffungen pusten.
chief schrieb:Ich will mir auch ein paar holen. Leider sind die Peacock beim Globetrotter ausverkauft. Hat wer vielleicht eine alternative Bzugsquelle? Oder sind die Zippos annähernd gleich gut und flach?
chief schrieb:Ist aber weder Peacock noch Zippo. Taugen die verlinkten auch was? Wäre ärgerlich, wenn sie nicht zuverlässig funzen.
blasa schrieb:Hallo,
kann mir mal einer den Vorteil gegenüber den "Kohleöfen" erklären ? Die Kohlen kann man zur Not noch an beiden Seiten anstecken und es wird so noch wärmer. Wie sieht das bei den Benzinern aus ?
Manni
chief schrieb:Habe gerade die Zippos bestellt. Die empfehlen natürlich original Zippo Benzin. Meint ihr, das ist anders als Centralin und Co?
hdo schrieb:Um mich zu wiederholen... Alle diejenigen, die Zweitakter-Maschinen betreiben sollten überlegen, ob sie nicht einen Kanister Alkylat-Benzin vorhalten wollen. Quasi Sonderkraftstoff ohne 2T-Öl (Das man bei Bedarf portioniert zufügt).
Dieser Sprit altert quasi nicht und ist wegen seiner günstigen Zusammensetzung (z.B. weitestgehend frei von Benzol) auch bestens für alles mögliche- auch für Benzintaschenöfen geeignet.