Taschenofen m. Benzin - einfach Perfekt

Nö, der geht bei mir entweder aus oder er wird nicht warm genug.

Anzünden, 5 Min offen liegen lassen und dann schließen, ggf. ab und in die Öffungen pusten.

Ohrenhund schrieb:
Anzünden, 5 Min offen liegen lassen und dann schließen, ggf. ab und in die Öffungen pusten.

Ich hab mich auch mit den Kohleöfen des öfteren geärgert weil diese ausgegangen sind.

Bei den benzinernen ist mir das noch nie passiert. Die brennen solang Sprit vorhanden ist.

Ich will mir auch ein paar holen. Leider sind die Peacock beim Globetrotter ausverkauft. Hat wer vielleicht eine alternative Bzugsquelle? Oder sind die Zippos annähernd gleich gut und flach?

Ist aber weder Peacock noch Zippo. Taugen die verlinkten auch was? Wäre ärgerlich, wenn sie nicht zuverlässig funzen.

chief schrieb:
Ist aber weder Peacock noch Zippo. Taugen die verlinkten auch was? Wäre ärgerlich, wenn sie nicht zuverlässig funzen.

Ich hab 4 davon im Einsatz. Siehe 1. Posting von mir. Brennen wenns voll sind mehr als 12 Stunden. Garantie geb ich natürlich keine. Ich würd die Dinger immer wieder kaufen. Für mich gibts nix anderes mehr...

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
blasa schrieb:
Hallo,

kann mir mal einer den Vorteil gegenüber den "Kohleöfen" erklären ? Die Kohlen kann man zur Not noch an beiden Seiten anstecken und es wird so noch wärmer. Wie sieht das bei den Benzinern aus ?

Manni

Was man tunlichst lt. Bedienungsanleitung lassen sollte... :15:

Hallo zusammen :28:

habe mir vor ein paar Wochen auch mal 2 Benzinöfchen zugelegt. Konnte diese zwar erst in der Wohnung testen, aber: Benzin rein, Feuerzeug 5 Sekunden an den Brenner gehalten und dann schön Wärme. Reicht auch für den langen Ansitz. Habe die Dinger den halben Tag liegen lassen und die waren immer noch schön warm. Also nur zu empfehlen. :29:

Die Taschenwärmer sind übrigens von ebay: Marke -> Herbertz für ca. 7-8 Euro ;)

Gruß Malte

Habe gerade die Zippos bestellt. Die empfehlen natürlich original Zippo Benzin. Meint ihr, das ist anders als Centralin und Co?

chief schrieb:
Habe gerade die Zippos bestellt. Die empfehlen natürlich original Zippo Benzin. Meint ihr, das ist anders als Centralin und Co?

Ich "fahr" mit Waschbenzin aus dem Baumarkt um 4,90 pro Liter. Brennt genaus so wie der Zippo Benzin und kostet nur einen Bruchteil.

Ronald

hdo

Um mich zu wiederholen... Alle diejenigen, die Zweitakter-Maschinen betreiben sollten überlegen, ob sie nicht einen Kanister Alkylat-Benzin vorhalten wollen. Quasi Sonderkraftstoff ohne 2T-Öl (Das man bei Bedarf portioniert zufügt).
Dieser Sprit altert quasi nicht und ist wegen seiner günstigen Zusammensetzung (z.B. weitestgehend frei von Benzol) auch bestens für alles mögliche- auch für Benzintaschenöfen geeignet.

hdo schrieb:
Um mich zu wiederholen... Alle diejenigen, die Zweitakter-Maschinen betreiben sollten überlegen, ob sie nicht einen Kanister Alkylat-Benzin vorhalten wollen. Quasi Sonderkraftstoff ohne 2T-Öl (Das man bei Bedarf portioniert zufügt).
Dieser Sprit altert quasi nicht und ist wegen seiner günstigen Zusammensetzung (z.B. weitestgehend frei von Benzol) auch bestens für alles mögliche- auch für Benzintaschenöfen geeignet.

So,

nachdem ich mich in den letzten Wochen mit Holzmachen (28 Tonnen Eschenfaser) und Motorsägen, Brennholzspalter und Rückezangen beschäftigt hab, bin ich im Motorsägenforum gelandet und "picken geblieben".

Werd in Zukunft meine Motorgeräte nicht mehr mit Benzin von der Zapfsäule sondern mit Aspen betreiben.

Nebenbei die Taschenöfen auch mit Sonderkraftstoff. :26:

Danke hdo für den Tipp.

Ronald

hdo

@ Ronald,
es gibt nur nicht überall Alkylat ohne 2T Öl-Zusatz.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
216
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
814
Oben