Taschenofen m. Benzin - einfach Perfekt

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Vincent Vega schrieb:
Dabei benutze ich das dafür gedachte (teuere) Benzin!

Steht da vielleicht ein Siedepunkt auf dem Gefäß?

Als hochreine Benzine in der Apotheke gibt es Waschbenzin und Wundbenzin. Letzteres siedet bei 50-65 Grad, ersteres bei 80-100.
Jetzt wäre es interessant, welches man bevorzugen sollte.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.967
Ich benutze schon immer die günstigen Brenner. Habe garnicht gewußt das es auch andere Brenner gibt. :oops:
Aber ich bin damit zufrieden. Die Öfchen lassen sich rasch in Betrieb nehmen und heizen super.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.670
MIr persönlich werden die Benziner erheblich zu warm , da nehm ich lieber die mit Kohle.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
233
Vielleicht sollt ichs auch mal mit den teueren Öfen probieren. Den Bildern zufolge hab ich jedenfalls die billigen...
Ob da was von Siedepunkt auf der Flasche steht weiß ich nicht. Hab auch grad keines mehr da...
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Es gibt spürbare Preisunterschiede. Der hier empfohlene Relag für 12,50 oder der Peacock für 19,95. Kann jemand vergleichen?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.967
Habe gerade bei Ama..on gesehen das es dort auch Taschenwärmer mit Lion Akku gibt. Hat die zufällig jemand und kann etwas darüber berichten?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.235
fuchsjaeger schrieb:
Habe gerade bei Ama..on gesehen das es dort auch Taschenwärmer mit Lion Akku gibt. Hat die zufällig jemand und kann etwas darüber berichten?

Gab mal welche für Batterien von Globetrotter. Ist schon nen paar Jährchen her. Habe mehrere gekauft und mich dann beschwert weil diese nicht funktionierten. Durfte die dann entsorgen und bekam mein Geld zurück. Die wurden auch aus dem Programm genommen.
Für 1-2 Std Laufzeit benötige ich keine extra Wärme ;-)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Käm ja noch drauf an wie oft der kaputtgeht. Für 10 Euro plus Benzin gibts auch eine Menge Stäbchen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Ich habe beides ausprobiert, Kohle ist nur zweite Wahl IMHO.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
schneemann0 schrieb:
Moin.

Nur mal so als Frage. Gibt es denn Marken, die uneingeschränkt zu empfehlen sind. Ich würde jetzt ungern einen billigen kaufen der nichts taugt, noch weniger gern einen teuren der nichts taugt.

Hat jemand Erfahrungen mit jenem Produkt: http://www.amazon.de/Zippo-40182-200135 ... 841&sr=1-1 ?

Danke im Vorraus!

Waidmannsheil
Heiko



Habe auch gerade 2 davon bestellt... mal gucken...

-4 Grad momentan, geht noch ohne...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
204
Oben