Taschenofen m. Benzin - einfach Perfekt

Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.670
Hege den Verdacht, das die Öfen KOPFüber besser anbrennen, auch mit wenig Benzin drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Peacock Taschenöfen scheinen immer noch ein Renner zu sein. Es gibt auch die Größe "Giant"
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.518
Ja, aber schon der mittlere brennt mit nur einem (von 2 möglichen) Messbecherfüllungen bei mir ca. 8h-12h. Kaum auszubekommen. Hat der Giant mehrere Brenner oder was ist der Vorteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.280
Der Giant brennt länger, und da er größer ist ist die Wärmeverteilung besser.
Er macht "gefühlt" mehr wärme.

Ausmachen: Handschuh und Köpfchen abziehen .. fettig
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich habe mir letzten Winter auf Cast's Empfehlung 2 Peacock gekauft und die sind einfach super. Ich hatte noch Kohlebrenner von meinem Vater aber die waren Murks.
Seitdem habe ich Ruhe und sogar meine Freundin, die bei 18grad anfängt zu frieren, kommt gerne mit wenn sie den Ansitz Sack und die Öfen bekommt.
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
249
Zun Thema ausmachen:
warum nicht einfach den oberen Teil abziehen und mit der offenen Seite den Brenner seitlich runter "klicken", dabei landet der Brenner in der Abdeckung und keiner verbrent sich die Finger.

Gruß und WMH
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Ausmachen: Habe mal irgendwo hier den Tipp gelesen den Peakock einfach in ein Einmachglas zu packen. Glas zu, Sauerstoff weg, aus !
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.890
Hoch hol

Ich habe gerade 3 Stück "geerbt". Wieviel Benzin wird eingefüllt ? Ein Messbecher / Trichter war nicht dabei und WIKI spricht lapidar von einem ml je Betriebsstunde.


Benzin.jpg
 
Registriert
5 Mrz 2020
Beiträge
220
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
Erst mal probieren ob die Brenner noch funktionsfähig sind.
Meistens scheitert es bei den alten Dingern daran.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.981
Meine Peacock haben einen Plastiktrichter, der aber mit der Zeit brüchig wurde. Funktionen ist aber gut. Der Tipp mit der Spritze ist gut. Dankeschön
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
201
Oben