Suche neuen Repetierer

Wäre auch nicht meine Wahl gewesen.
In der Konfiguration wie gezeigt wird für mich das Konzept ad absurdum geführt. Ich sehe die Lynx als schnelle Alltagswaffe.

Ich würde von der Waffe die Optik verkaufen und mein Drückjagdglas aufbauen. Für das Zweibein hätte ich auch jemanden. Dann würde der Einsatzzweck/ Alltag eine günstige Sache werden

Werden die Lynx Gewehre auf Messen sichtbar?
Ich habe kaum mal Bilder gesehen als die bisher bekannten. Vielleicht weiß mal einer ob die irgendwo ausgestellt werden.

Eine Lynx habe ich mal montiert und eingeschossen. Ist so wie @Allez sagt relativ schwer, aber gut verarbeitet. Auch der Abzug ist gut. Für mich hatte dieser unsägliche Kammergriff ebenfalls was von Biathlon und ich fand den noch furchtbarer, als die SR30. Insgesamt macht die Lynx einen robusten Eindruck. Eine Nische sehe ich in D aber kaum, weil die durch die Steel Action besetzt ist.
Ich schätze die Lynx als ein ähnlich praktisches Gewehr ein, wie die Steel Action.

Solch eine Form verwende ich an allen Heym SR30 Repetierer die ich habe und bin begeistert davon.
Läßt sich schneller und intuitiver greifen wie eine Kugel.

Kann ich nur empfehlen!

Das sehe ich auch so, hab es bei nem Kumpel getestet.
Optisch finde ich es furchtbar, aber es funktioniert top.

Ist es nicht so , daß bei der Lynx der Kammergriff beim Öffnen nach links wegklappt ?
Dann hatte ich wenigstens mal eine auf der IWA in den Händen .
Bei der SR30 bleibt der Griff ja starr.

Ich glaube das ist sie . Die Waffe verriegelt doch über jeweils einen Eingriff links und rechts in die Verschlusshülse greift.
Ich habe recht kräftige Finger . Beim schnellen repetieren klemmen sie dann ab und zu zwischen Griff und Hülse.
Also wenn ich Zeigerfinger und Mittelfinger um das T-Stück des Kammergriff lege.
Bin das so von meinem K31 gewöhnt. Da geht das , da der Kammergriff nicht nach links klappt.

Lynx bewegt sich nur etwas, wie die SR30, aber geht nicht nach links rüber.

Ich glaube das ist sie . Die Waffe verriegelt doch über jeweils einen Eingriff links und rechts in die Verschlusshülse greift.
Ich habe recht kräftige Finger . Beim schnellen repetieren klemmen sie dann ab und zu zwischen Griff und Hülse.
Wirkliche eigene Erfahrungen?

Ich schau mir die dann mal auf der Messe an.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
582
Oben