Suche neuen Repetierer

:ROFLMAO: Geil! da konstruiert man so´n Teil, bei dem die herausnehmbare Abzugs-Magazineinheit ein, wenn nicht DAS wesentliche Kaufargument darstellen soll - und dann tackert man dieselbe einfach fest und verhökert dat Dingens an die Kritiker...
Empfinde ich etwas anders. DAS Kaufargument stellt für mich die kompakte Gesamtlänge dar. Durch diesen Vorteil muss man den Nachteil, dass man die vollständige Abzugseinheit inkl. Magazin entnehmen muss oder von oben laden muss, eben in Kauf nehmen.

Ich habe bei meinen Büchsen das bestückte 3er Magazin inkl. eines 5er Etuis im Schrank liegen. Das Paket wandert in die Hosen- oder Jackentasche, im Revier in die Waffe, repetiert und fertig.
Die Handhabung der R8 wäre für mich eine Umgewöhnung und Subjekt ein Nachteil. Wie anfällig ist die Abzugseinheit gegen Staub und Dreck, wenn z.B. in der Tasche noch Rest von Hundeleckerlies sind?
Kompaktheit und Baukastenprinzip sind natürlich klasse.

Ich kenne von unseren Reisen ein anderes Modell dieser Waffe, habe auch damit geschossen. Ich empfand diese Waffe als nicht so schwer, lag sehr gut in der Hand. Der Schlossgang war ein Traum. Sehr, sehr leise und ohne zu Hackern. Das schnelle Repetieren, besser wie bei anderen namenhaften Herstellern. Jedoch war die Sicherung sehr gewöhnungsbedürftig. Die war für mich schlecht erreichbar, lag auf der linken Seite vom Verschluss, was für einen Rechtshänder schwierig oder gewöhnungsbedürftig ist oder mehr Übung erfordert. Unser Bekannter beherrscht das mittlerweile perfekt und hat auch seine 2te Waffe von Lynx gekauft. Ich werde dieses Jahr wieder mit dieser Waffe jagen dürfen, vielleicht wenns besser geht auch mal schauen wo man die in Deutschland bekommt.

Mich juckt die Lynx tatsächlich. Aber wenn der Fall der Fälle eintritt, wo kommen Ersatzteile her, wo kann ich die Waffe hinschicken usw. Das schreckt mich ab. Seit Tikka bin ich so verwöhnt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
574
Oben