Stress in der Jagdgruppe - Bock zu stark?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.477
Ging fix … Jährling liegt 😊👍 leider doch etwas über die Lauscher…

Der schneeähnliche Feenstaub war leider fürs Foto schon wieder weg.

Damit nicht wieder irgendwelche Schwurbler von Bleistift schwurbeln, habe ich gleich mehrere Fotos von allen Seiten gemacht.

IMG_2586.jpegIMG_2587.jpegIMG_2588.jpeg

Laut @Westwood bestimmt ironischer Sarkasmus
 
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
217
Ging fix … Jährling liegt 😊👍 leider doch etwas über die Lauscher…

Der schneeähnliche Feenstaub war leider fürs Foto schon wieder weg.

Damit nicht wieder irgendwelche Schwurbler von Bleistift schwurbeln, habe ich gleich mehrere Fotos von allen Seiten gemacht.

Anhang anzeigen 258972Anhang anzeigen 258973Anhang anzeigen 258974

Laut @Westwood bestimmt ironischer Sarkasmus
Der Jährling ist ja so schwach, des grenzt an nen Hegeabschuss! Wmh!!!🤭
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.410
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.183
Warum sollte ein Rehbockgeweih nicht innerhalb eines Tages brettlfertig sein?
Wässern ist nicht nötig. In' s Abkochwasser kommt Waschmittel und das Wasser wird zwei, dreimal gewechselt.
Dann wird gepuhlt und vor der Behandlung mit Wasserstoffperoxid 30% ig ,der Knochen nochmal in's kochende Wasser gegeben. Das Bleichmittel auf den noch warmen Schädelknochen auftragen und in die Sonne stellen. Nach spätestens drei Stunden ist der Knochen schneeweiß.
Übrigens, Dachrosen sind kein Altersmerkmal. Sie kommen in allen Altersklassen vor, auch bei Jährlingen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.577
Bock Nr. 2. Keine Dachrosen, sehr kurze Stangen, unter Lauscher.

Was soll hier bitte gegen den Jährlingskiefer sprechen? Sie haben schon gesehen, dass der eine Zahn die anderen wegschiebt? Das ist ein Zeichen für Jährlinge!
Ein Tip von mir, ohne Dich belehren zu wollen. Im Zweifel den Finger gerade lassen.
Schieß dann, wenn Du Dir sicher bist das richtige Stück mit einem guten Schuß erlegen zu können.
Wie Du siehst, ist anderes - potential stärker fehlerbehaftestes - Handeln dazu geeignet, schlechte Stimmung und Ärger zu erzeugen. Und das will doch niemand haben.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.263
Warum sollte ein Rehbockgeweih nicht innerhalb eines Tages brettlfertig sein?
Wässern ist nicht nötig. In' s Abkochwasser kommt Waschmittel und das Wasser wird zwei, dreimal gewechselt.
Dann wird gepuhlt und vor der Behandlung mit Wasserstoffperoxid 30% ig ,der Knochen nochmal in's kochende Wasser gegeben. Das Bleichmittel auf den noch warmen Schädelknochen auftragen und in die Sonne stellen. Nach spätestens drei Stunden ist der Knochen schneeweiß.
Übrigens, Dachrosen sind kein Altersmerkmal. Sie kommen in allen Altersklassen vor, auch bei Jährlingen.
Kuno, hier läuft eine Riesenverarsche. Aber steh' du dem TS nur weiter bei, passt schon. Wahrscheinlich kriegst du sogar ein Like zur Belohnung. Meinen Verdacht, bzgl. der Verursacher, habe ich ja schon geäußert. Der 01.04. ist schon ne Weile her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
487
Oben