Stress in der Jagdgruppe - Bock zu stark?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mai 2024
Beiträge
24
Weiter Frage an TS:
Welches Kaliber hat Deine Waffe? Gibt es Erlegerfotos?
Ich wollte mir erst eine .308 holen aber das war mir ein wenig zu unsicher, mir ist ein bißchen Reserve lieber, daher lagen die Böcke auch direkt im Knall. Es ist dann 8 x 57 geworden also was richtig klassisches tradtionelles und nicht sowas modernes wie .306 usw.

Erlegerfotos gibt es auch. Wusste nicht ob diese auch hier reingehören oder in die Jagderlebnisse?!
 
Registriert
23 Mai 2024
Beiträge
24
Warum sollte ein Rehbockgeweih nicht innerhalb eines Tages brettlfertig sein?
Wässern ist nicht nötig. In' s Abkochwasser kommt Waschmittel und das Wasser wird zwei, dreimal gewechselt.
Dann wird gepuhlt und vor der Behandlung mit Wasserstoffperoxid 30% ig ,der Knochen nochmal in's kochende Wasser gegeben. Das Bleichmittel auf den noch warmen Schädelknochen auftragen und in die Sonne stellen. Nach spätestens drei Stunden ist der Knochen schneeweiß.
Übrigens, Dachrosen sind kein Altersmerkmal. Sie kommen in allen Altersklassen vor, auch bei Jährlingen.

Danke! Ich habe direkt mit der Arbeit begonnen, soll ich das Haupt auch erst 2-3 Tage in ne Kiste legen? Ich wusste nicht dass man das Haupt vorher in Wasser einlegen muss. Es ging auch so - nur ist es nicht richtig weiß geworden, habe es auch nicht alleine gemacht sondern hatte Hilfe von einem Freund, der es schon mal gemacht hat. Das YouTube Video jat auch nicht von wässern gesagt. Weiß auch nicht was daran so besonders sein soll. :)
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.374
Kuno, hier läuft eine Riesenverarsche. Aber steh' du dem TS nur weiter bei, passt schon. Wahrscheinlich kriegst du sogar ein Like zur Belohnung. Meinen Verdacht, bzgl. der Verursacher, habe ich ja schon geäußert. Der 01.04. ist schon ne Weile her.
Was hat das mit Beistehen zu tun, wenn ich beschreibe, wie ein Rehg'wichtl in einem Tag fertig für's Brett ist?
Oder wenn ich den "nur alte Böcke haben Dachrosen" Verfechtern sage, dass sie daneben liegen, und zwar meilenweit.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.250
Habe soeben von meiner besseren Hälfte ebenfalls die gelbe Karte bekommen...
Als Sie mir nicht glauben wollte, dass es keine attraktive Blondine sei, sondern ein Jagdforum, das mich am Handy derart belustigt, hat sie direkt die Freunde mit den weißen Turnschuhe bestellt und dunkelgelb verteilt :(
 
Registriert
23 Mai 2024
Beiträge
24
Was hat das mit Beistehen zu tun, wenn ich beschreibe, wie ein Rehg'wichtl in einem Tag fertig für's Brett ist?
Oder wenn ich den "nur alte Böcke haben Dachrosen" Verfechtern sage, dass sie daneben liegen, und zwar meilenweit.

Ja es ist doch tatsächlich so!
Jährlinge können Dachrosen haben - habe bei anderen Jägern auch schon Jährlinge gesehen, die 100% Dachrosen hatten.

Eine Trophäe ist eben auch nicht erst in 2-3 Tagen präpariert. Verstehe das Problem nicht.

Ich denke mich wollen einfach ein paar Altjäger vorführen, habe mir blöderweise einen Namen gegeben, der es einfach macht auf einem rumzuhacken - aber da stehe ich drüber.
 

Anhänge

  • Dachrosen.jpg
    Dachrosen.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 37
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.557
Oder der erste Jagd-KI-Bot, der sich warmläuft. Und ihr trainiert ihn fleißig.
Ja, könnte durchaus sein. Und deshalb höre ich mit dem Training jetzt auch auf. Das ist mir alles zu dumm, auch hinsichtlich der Tatsache, dass es hier immer noch Foristen gibt, die auf den Blödsinn anspringen und nicht durchschauen möchten, was hier ganz offensichtlich abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.250
Ja es ist doch tatsächlich so!
Jährlinge können Dachrosen haben - habe bei anderen Jägern auch schon Jährlinge gesehen, die 100% Dachrosen hatten.

Eine Trophäe ist eben auch nicht erst in 2-3 Tagen präpariert. Verstehe das Problem nicht.

Ich denke mich wollen einfach ein paar Altjäger vorführen, habe mir blöderweise einen Namen gegeben, der es einfach macht auf einem rumzuhacken - aber da stehe ich drüber.
Lass dich doch nicht provozieren :giggle:

Zu meinem Mittagsjährling kommen auch nur lachende Smileys... sind nur neidisch, dass sie in keinen guten Revieren jagen können die alten S... .

Erst maulen sie dich an, dass du nicht selbst präparierst, sondern wegen den paar Flocken da ein anderer sich logischerweise die Finger dreckig machen soll...dann öffnest du extra YouTube, und es ist auch wieder falsch?

Ist wie mit Frauen... wie mans macht, ists verkehrt :(

Westwoodsche Kennzeichnung.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.226
Na dann ergänze ich mal aus meiner Erfahrung…

Aufstrebender Manager (oder Vergleichbare Position), Alter 30-45. Sehr von sich überzeugt, was man versucht auch in die Außendarstellung zu übertragen. Zweifel an der eigenen Kompetenz darf nicht erkennbar sein, zu keinem Zeitpunkt, in keiner Disziplin. Bei Fehlern wird alles getan um es von sich überzeugend abzuwenden, auch Verbündeten werden für diesen Zweck gesucht.

Woher ich glaube das zu wissen? Täglich bekomme ich Statusberichte von dieser Gattung vorgetragen.

Irgendwie passt Du da uns Bild.
Mein Beileid, ausser dir gehört der Laden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
487
Oben