Also mal ganz ehrlich, bin ja selbst Pächter aber von mir hätte es verbal eines zwischen die Hörner gegeben ,! Ich selbst halte von diesen Freigaben aber nichts , ein Begeher bei uns hat freie Büchse ohne Einschränkung,
Kann mich selbst noch an meinen ersten Begehungsschein erinnern .Die zwei Pächter hatten das Revier aufgeteilt halbe;halbe ich war beim Älteren eingeteilt war dort der Typische Kirrdödel für den Herren, der hat selbst kein Handschlag gemacht . Vorgabe war dann unter Lauscher hoch darfst erlegen. So kam es dann auch , mein erster Bock hatte dann zwei Spieße mit 5 cm. Und ich hatte meine Freude an meinem ersten Jahgderfolg.
Daraufhin hieß es ,, kannst jetzt auch einen Stärkeren erlegen,, was ich ca 1 Woche später auch tat, ein Sechser 20 kg Top!! Also stolz den Pächter angerufen , die rote Arbeit verrichtet und zur Kühlung gebracht , gerade mit Saubermachen fertig da betreten beide Pächter den Kühlraum….. schweigen …. Dann der Jüngere Pächter , Ja leck mich am A …… das ist ja fast ein Hirsch, so ein starken Bock habe ich bei uns im Revier noch nie gesehen! Herzliches Weidmannsheil der wird jetzt aber richtig Todgetrunken !
Vom älteren Pächter kein Wort, kein gar nichts,
Nach einem Jahr das etwas eisig zwischen mir und den älteren Pächter war , dann aber das Revier gewechselt, in dem ich nun seit fast 20 Jahre Jage mittlerweile seit ein paar Jahren auch als Mitpächter, und ja wir hatten auch schon Begeher von dehnen wir uns trennten, es ist nicht einfach jemand passendes zu finden.
Also meine Empfehlung entschuldige dich, schraub deine Anforderung etwas herunter, geh sauber Jagen und Drück dich nicht vor anfallenden Arbeiten, dann kann es noch was werden.