Stress in der Jagdgruppe - Bock zu stark?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.586
Also liebe Gemeinde: Der Tröt hat auf jeden Fall den verregneten Samstag bereichert, evtl. sogar Potential für den Trollinger-Pokal. Lassen wir ihn im Glauben. Als nächste zaubert er vermutlich perfekte Fotos der Spiegelreflex (mit 1.000er Zoom) aus der Tasche, vom Bock, vor dem Schuss. Vielleicht auch mit Photoshop nachgeholfen, also das Gehörn auf einen Jährling montiert.

Ich halts da, wie man in meiner schwäbische Heimat sagt: Du hoschd Recht und I mei Ruh.

Euch ein schönes Wochenende und allzeit Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
381
Also... Das ein JJ mal falsch anspricht, evtl auch falsch schießt... Shit Happens. Daraus lernen, und ehrlich versuchen besser zu werden.

Aber nach einem offensichtlichen Fehler noch rum argumentieren und so ein Ding raus hauen... Wäre mir als Pächter zu viel.

In einem Jagdforum diese Rosen als Jährling verkaufen wollen... Hast du den "Trophäenmann" bestochen das er dir irgendeinen recht jung aussehenden Kiefer doch bitte raus holt? Die passende Nummer ist ja schnell drauf gekritzelt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.409
Boah, nicht mal 24 Stunden , und schon 14 Seiten .
Okay , der TS hat sich Mühe gegeben , und einen sehr langen , ersten Beitrag gepostet.
Aber irgendwie ..... 99% melden sich an , stellen sich vor , lese länger mit, schreiben mal was zu Themen .... und erstellen irgendwann einen Beitrag .
Aber ... erster Beitrag , direkt provokativ..... und 14 Seiten lang wird darauf angesprungen .
Wetten das in 14 Tagen von dem TS nichts mehr zu lesen ist 😜

Sorry , aber soooo langweilig kann es doch nicht sein , um so intensiv darauf anzuspringen . 😉

Und sorry , wer Sch.... gebaut hat , senkt das Haupt , holt den Anschiss ab , und schreibt nichts darüber in einem Jagdforum 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.701
Boah, nicht mal 24 Stunden , und schon 14 Seiten .
Okay , der TS hat sich Mühe gegeben , und einen sehr langen , ersten Beitrag gepostet.
Aber irgendwie ..... 99% melden sich an , stellen sich vor , lese länger mit, schreiben mal was zu Themen .... und erstellen irgendwann einen Beitrag .
Aber ... erster Beitrag , direkt provokativ..... und 14 Seiten lang wird darauf angesprungen .
Wetten das in 14 Tagen von dem TS nichts mehr zu lesen ist 😜

Sorry , aber soooo langweilig kann es doch nicht sein , um so intensiv darauf anzuspringen . 😉
Wieso, man sieht als Normaljäger eher selten einen so hochkapitalen Muffelwidder😉🤷🏻‍♂️
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.293
Unterhaltsamer Faden, eine Sache die mir aber aufgefallen ist, bei den ganzen Schuldzuschiebungen möchte ich noch erwähnen:

Ich seh die Ausbilder im Kurs etwas in der Schuld. Wird denn bei einer Jungjäger-Ausbildung nicht mehr gelehrt, dass die Kugel im Lauf bleibt, wenn nicht 100%ige Gewissheit herrscht, und man lieber mit Anblick, einer neuen Erfahrung und etwas Gelerntem nach Hause gehen sollte, als einen Fehler zu begehen? Ich bilde selber aus, und kann garnicht zählen, wie oft ich erwähne, dass es einen Schuss nicht gibt wenn man sich nicht sicher ist, egal ob hinsichtlich Stück/Freigabe/Jagdzeit/Kugelfang etc.

Natürlich nur, wenn die ganze Geschichte wahr ist😉

@Westwood ich hab tatsächlich mal einen 6er in dieser Stärke einwandsfrei als Jahrling gesehen, der wurde in einem Waldrevier erlegt. Konnte aber weder Erleger noch Beständer noch alle die den Bock anschließend in der Kühlung gesehen haben glauben, vor dem Blick in den Kiefer (und danach erst recht nicht😂) Erlegt Anfang Juni, Prämolar 3-Teilig. Da waren wir baff🙈
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.557
@Westwood ich hab tatsächlich mal einen 6er in dieser Stärke einwandsfrei als Jahrling gesehen, der wurde in einem Waldrevier erlegt. Konnte aber weder Erleger noch Beständer noch alle die den Bock anschließend in der Kühlung gesehen haben glauben, vor dem Blick in den Kiefer (und danach erst recht nicht😂) Erlegt Anfang Juni, Prämolar 3-Teilig. Da waren wir baff🙈
Jetzt war's gerade so schön ruhig und nun kommst du mit so einer Geschichte daher. War das in Sibirien oder doch eher in der Nähe von Tschernobyl? 🥴

Hatte der Bock denn auch so schöne Dachrosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
501
Oben