So kann man auch Mitglieder akquirierenDer ÖJV nimmt alle Hunde.
So kann man auch Mitglieder akquirierenDer ÖJV nimmt alle Hunde.
Dann solltest Du auch Dein Hundetraining im KJV machen (im DJV bist Du nicht Mitglied oder bist Du ein LJV?) und nicht beim ÖJV schmarotzen, wenn das so schreckliche Leute sind.Das verstehe ich nicht ganz
Nochmal zum ÖJV: nichts liegt mir ferner als dort auch nur irgendwie annähernd Kontakte oder Bindung zum ÖJV aufzubauen. Ich bin und bleibe Mitglied im DJV und bin da auch super zufrieden!
Dann solltest Du auch Dein Hundetraining im KJV machen (im DJV bist Du nicht Mitglied oder bist Du ein LJV?) und nicht beim ÖJV schmarotzen, wenn das so schreckliche Leute sind.
Wie lange muss da die Stehzeit sein ?400m BPr (Fährtenschuh oder Schweiß) und die „große Fährtenschuhprüfung“ 1000m, zumindest in Bayern. Die Prüfungsordnung hatte ich dir ja mal geschickt @Allez
Keine Sorge - mache ich auchDann solltest Du auch Dein Hundetraining im KJV machen (im DJV bist Du nicht Mitglied oder bist Du ein LJV?) und nicht beim ÖJV schmarotzen, wenn das so schreckliche Leute sind.
Aber der Anspruch an Schweißarbeit scheint ja nicht ganz so groß zu sein, da dürfen alle Fiffis ran......aber nicht zur Stöberjagd
Hättest du den nicht irgendwie anerkennen lassen können ?Um auch mal was sinnvolles beizutragen, ich war mit dem Hund aufgrund seiner Herkunft auch beim ÖJV zur BPr in Bayern. Prüfer waren fair und es war alles gut und ordentlich vorbereitet. Lief alles flott und strukturiert ab, die Fährte wurde mit GPS angelegt und man konnte dann hinterher genau sehen wo die angelegte Fährte lief und wo man selber lang ist (war bei uns natürlich die identische Fährte versteht sich )
Die meisten Prüfer und Helfer waren Forstleute soweit ich das mitbekommen habe. In dem Revier in dem wir waren sah es aber tatsächlich garnicht mal so schlecht aus was den Wildbestand angeht, einige Fährten, Wechsel und Plätzstellen.
Womit man natürlich leben muss ist das dort auch die Hundemuttis mit jagdfernen Rassen ankommen zur Prüfung, war mir vorher auch nicht ganz klar. Allerdings werde ich im Herbst wieder nach Bayern fahren zur 1000m Prüfung
Lass Dich nicht kirre machen. Wenn Du im LJV bist, dann biste auch DJV Mitglied.Keine Sorge - mache ich auch
Schafft sogar ein DDAber der Anspruch an Schweißarbeit scheint ja nicht ganz so groß zu sein, da dürfen alle Fiffis ran.
Aber der Anspruch an Schweißarbeit scheint ja nicht ganz so groß zu sein, da dürfen alle Fiffis ran.
Die brauchen doch Hunde für die Jagden .So kann man auch Mitglieder akquirieren
Und der Mix aus Pudel x Shi Tzu darf dann auch nachsuchen.Schafft sogar ein DD
Ganz oder gar nicht.Lasst uns bitte bei der Stöberjagd bleiben, da gibt zumindest hier im Norden sehr kompetente ÖJVler.
Im Nachsuchenbeteich sind mir hier keine ÖJV - Leute bekannt.
Wenn er die 400m schafft, darf er das .Und der Mix aus Pudel x Shi Tzu darf dann auch nachsuchen.