Stiefellederhose

A

anonym

Guest
@Wasserralle

...kommt drauf an, für welche Ausführung und Leder man sich entschieden hat.

Weiter vorne findest du die Internetadresse von der Gärberei Drechsler. Da steht alles weitere genau beschrieben.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Guten Morgen liebe Milo, die Hosen sind ein echtes Schnäppchen. Frag mal Nußjackl, der ist restlos begeistert. Der will aus seiner Hose garnicht mehr raus. Er hatte die Hose übrigens auch beim Grünkohlessen an, aber da hattest du ja nur Augen für Rugens Schuhe.
Bei deiner Größe bekommst du bestimmt Mindermengenrabatt. Wenn du sonstige Empfehlungen lesen möchtest mußt du, falls nicht geschehen, alle Seiten dieses Thread lesen um alle LederhosenvonDrechslerFans zu finden. Meine hab ich leider nicht mehr, da ich, man wird es kaum glauben seinerzeit 10 kilo abgenommen hatte und sie definitiv zu groß geworden war. Außerdem war es eine Kniebundhose und die war für mich denn doch nicht so praktisch wie ich erst dachte. Aber die Qualität war einwandfrei.
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
An die Wasserralle,
ich weiss ja nich, wie klein die Grösse sein soll aber ich hab von Drechsler noch einen Zettel, da bietet er kurze Kinderlederhosen für DM 30.- an.
Neee im Ernst: Ich hab für meine massgemachte Stiefellederhose DM490.- bezahlt und ich freu mich immer mehr über die Bequemlichkeit und die Verarbeitung. Dazu hab ich noch ein Gürtel, so wie die alten Uniformkoppel aus Leder mit Einhakverschluss. Das ist stabil genug, dass Mann/Frau noch Messer und Taschenflak dran hängen kann.
Ich könnte mir glatt vorstellen, mir nochmal eine machen zu lassen in richtig fettem Elchleder. Das eben für die superkalten Nächte.
Mit ledernem Gruss
Riho
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus Milo,

@boarhunter und @Richthofen haben ja schon alles Wesentliche angesprochen.
Ich habe mir die Hose in einem etwas dickeren Nubukleder machen lassen und hatte sie jetzt während der gesamten Kältephase (zum Teil bis -20 Grad) bei allen Ansitzen und Drückjagden im Einsatz - absolut warm und optimal auch ohne lange Unterhose (!). Die 490,- DM ohne Gürtel sind bei ausgezeichneter Qualität konkurrenzlos!

[ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: Nussjackl ]
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
148
Hallo Jungs,

danke für die Infos. Das wäre echt was für mich. Ich werd mir den Drechsler mal genauer anschauen. Suche ja schon ewig was richtig Passendes.

@fox01, Du wirst es nicht glauben, ich hab schon des öfteren etwas aus der Kinderabteilung gekauft. Allerdings habe ich das Gefühl, seit ich Jungjägerin bin ändert sich das stetig. Mal sehen, wann sich mein Hawk mal protestierend äußert.

Lieber Boarhunter, das hätte doch wirklich seltsam ausgesehen, wenn ich nicht nur Rugens Schuhe sondern auch Nussjackls Hose anprobiert hätte!? Außerdem zieht er sie ja freiweilig eh nicht aus. Oder?
icon_wink.gif

Deine alte Kniebundhose könnte man doch umbauen, kommt sicher bequem eine Lange für mich raus. Nein, ich habe keine Urahnen im Schwabenlande. Ich werde mir das Schnäppchen beim Drechsler holen.

Anziehende Grüße

Wasserralle

[ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Wasserralle ]
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Das wäre doch was gewesen, ein Striptease ...<HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch klar, wäre ich sofort dafür gewesen - aber bei Sven natürlich, der war doch auf Akquisitionstour!
icon_wink.gif


WH
Njl.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wasserralle:

"@fox01, Du wirst es nicht glauben, ich hab schon des öfteren etwas aus der Kinderabteilung gekauft. Allerdings habe ich das Gefühl, seit ich Jungjägerin bin ändert sich das stetig. Mal sehen, wann sich mein Hawk mal protestierend äußert.

Wasserralle
<HR></BLOCKQUOTE>"

Des war aber etz net für mich gedacht, oder...(Schulterzuck)

Ich selbst bin 191 gross und von Haus aus gewohnt kleine Menschen zu tollerieren....
 
A

anonym

Guest
moin,
als Forsteinrichter bin ich ca. 200 Tage jährlich im Wald, daher werden meine lederhosen wirklich stark strapaziert.
meine Lederhosen beziehe ich bei der Fa. Birnkammer in Freising bei München. Sie halten im Schnitt zwei bis drei Jahre und kosten rund DM 600.-. Birnkammer arbeitet grundsätzlich nach Maß, wobei es kein Problem ist, eine gut passende Jeans nach Freising zu schicken und entsprechend nachschneidern zu lassen.
Übrigens, meine Lederhosen werden ganz normal in der Waschmaschine gewaschen, und zwar im Wollprogramm mit einem speziellen Lederwaschmittel aus dem Reitsporthandel. Anschließend kommen sie in den Wäschetrockner, wobei ich den Trockenvorgang mehrfach unterbreche, um die Hose in Länge und Weite zu ziehen.
Nach dem Trocknen wird die Hose auf der Innenseite mit stinknormaler Bodylotion eingerieben und ist danach wieder wie neu und geschmeidig.
gruß von bob
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pudlich:
moin,
als Forsteinrichter bin ich ca. 200 Tage jährlich im Wald, daher werden meine lederhosen wirklich stark strapaziert.
meine Lederhosen beziehe ich bei der Fa. Birnkammer in Freising bei München. Sie halten im Schnitt zwei bis drei Jahre und kosten rund DM 600.-. Birnkammer arbeitet grundsätzlich nach Maß, wobei es kein Problem ist, eine gut passende Jeans nach Freising zu schicken und entsprechend nachschneidern zu lassen.
Übrigens, meine Lederhosen werden ganz normal in der Waschmaschine gewaschen, und zwar im Wollprogramm mit einem speziellen Lederwaschmittel aus dem Reitsporthandel. Anschließend kommen sie in den Wäschetrockner, wobei ich den Trockenvorgang mehrfach unterbreche, um die Hose in Länge und Weite zu ziehen.
Nach dem Trocknen wird die Hose auf der Innenseite mit stinknormaler Bodylotion eingerieben und ist danach wieder wie neu und geschmeidig.
gruß von bob
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine Frage Pudlich,


ist Deine Lederhose sämisch gegerbt ?
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Na, wenn man Euch mal alleine läßt gehts ja drunter und drüber. Mensch Ralle, das war nicht foxo1, sondern Richthofen mit der kurzen Lederhose. Außerdem, seit wann hab ich was gegen Stiptease?
icon_wink.gif
Ich frag mich nur, was dann nach Grünkohlgenuß UND Strip so mit dem Blutdruck einiger Teilnehmer passiert wäre. Also schaun wir uns mal die Beinkleider von Drechsler an.
so, nun könnt ihr wieder weiterratschen, ich schau mir die Seite von Drechsler mal an.

Hawk
PS: Sag mal Ralle, wieviel Lederhosen willst du eigentlich gleichzeitig anziehen? Ich will ja hier keine Erbsen zählen, aber mindestens 3 fallen mir auf Anhieb ein, die Du schon hast. Aber was solls, ist mir lieber Du hast eigene als dass Du sie von unseren Forumsfreunden ausleihen mußt. Jackl wäre ohne sein gutes Stück (lederhose) sicher etwas knatschig.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Oh Oh:

sach mal; Ralle; soll ich dir noch welche von meinen alten Alutherm- Stiefel Schicken ?

Könnten als Ansitzsack ausreichend sein....

Andreas
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
148
@ Rugen,
danke für das Angebot. Wollte dieses Jahr sowieso meinen Bootsschein machen und stell mir da so schicke Rettungsboote vor. Alutherm wäre natürlich wegen der Kälte hervorragend. Wenn wir Euch mal besuchen kommen, bring ich nen Bootsanhänger mit. Oder vielleicht kann ja Deine beste Ehefrau von allen eine Überführungsfahrt machen. Außenborderfest werden die Dinger ja wohl sein. Sind da Spritzdecken dabei?

Wasserralle
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ Ralle: nimm das Angebot von Rugen an.
Wenn du damit deine Reviergrenze abläufst, hast du gleich Waldbrandschneisen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pudlich:
moin,
gruß von bob
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Bob,

was machst du denn da, bist desertiert oder willst du nur deinen Horizont erweitern?

Fürs Stammbuch: Wer Lederhosen wäscht ist ein Ignorant, wer sie nicht wäscht aber kein Ferkel!

Schau da öfters mal rein!

Gruss und WH

H.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
487
Oben