Stiefellederhose

Hallo Theo,
Elch ist nicht besser, sondern einfach auch für eine andere Anwendung geeignet. Im Winter ist es einfach wärmer.
Was die emotionale Bindung betrifft: Kauf Dir ne elchlederne von Drechsler oder ne andere von ihm, dann kriegst Du schon Deine emotionale Bindung. Das richtet sich nicht nach dem Leder sondern nach den "gemeinsam" durchlebten Jagderlebnissen...
mit lederbehostem Gruss
Riho

Servus Theo,

der Richthofen hat schon auf alles Wesentliche hingewiesen - ich kann das nur unterstreichen!
Lass dir mal von Drechsler ein Angebot schicken, da bekommst du auch eine Menge Ledermuster dazu.

Eine gute Entscheidung!
Waidmannsheil
Njl.

A

anonym

Guest
Sodala,

heute ist meine Stiefellederhose vom Herrn Drechsler aus Gera eingetroffen.

W O W !

Ich lauf schon den ganzen Abend damit rum.
Sie passt super, ich will sie gar nimmer ausziehen.

Nur ein Problem:
Sie ist fast zu Schade fürs Revier...

Ich werd die Hose erst einmal zum Jagdessen anziehen und erst danach im Revier einweihen.

Handwerklich sauber gearbeitet und alles andere, was vorher so geschrieben wurde...
...STIMMT ! ! !

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Sodala,

Ich lauf schon den ganzen Abend damit rum.
Sie passt super, ich will sie gar nimmer ausziehen.

!
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Fox,

bei manchen Verrichtungen wird sich das aber nicht vermeiden lassen! Zumindest muss du sie da bis zu den Knien runterziehen.

Gruss

H.

A

anonym

Guest
Servus Hürsch,

vielen Dank für deinen Hinweis!
Ich verpsrech, dass ich dran denken werde....

@ fox01: wie war die erste Nacht in Leder?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

..bei manchen Verrichtungen wird sich das aber nicht vermeiden lassen! Zumindest muss du sie da bis zu den Knien runterziehen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Die Hose hat optimale und breit angelegte Öffnungsmöglichkeiten - da kann man sich allerhand Nebennutzungen vorstellen!
icon_wink.gif

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: Nussjackl ]

Hallo Ihr Drechsler-Gera Lederhosenträger !

Habe das ganze Thema hier mühsam durchgearbeitet, und mich entschieden eine Stiefellederhose aus Gera zu bestellen.

Doch welches Leder soll ich nehmen ?

Wo liegen die Unterschiede ?

Was ist das tolle an Elchleder ?

Ich muß dazu sagen, die Hose sollte leicht sein, aber trotzdem sehr gut wärmen, da ich leicht friere ( wo andere noch im dünnen Sommerhöschen rumlaufen-brauch ich schon was warmes ).

Wäre Elchleder für mich richtig ??

Gebt bitte mal kurz laut !

Danke.

A

anonym

Guest
Servus Propo,

ich habe die Hose in Elchleder.
Ein Leichtgewicht ist sie nicht.
Aber warm und wirklich sehr angenehm
zu tragen.

Denk daran, die Aussentaschen an den Nähten verstärken zu lassen. Ich hab mir vorne am Bund auch noch einen Extraknopf zum Zuknöpfen hinmachen lassen.

Hoffe, ein wenig gehilft zu haben
icon_wink.gif

Servus @propo,

ich hab die Hose in relativ dickem, sämisch gegerbten, wasserfest imprägniertem Nubukleder. Ich denke, dass dir das für die erforderliche Wärme ausreicht - bei 20° Minus im Freien wirst du natürlich noch etwas zusätzlich brauchen, das ist aber ja auch nicht der Maßstab für die übrige Zeit.

Am besten, du rufst den Meister Drechsler an, er ist meist selbst am Telefon, er wird dich umfassend beraten!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
386
Oben